U-Boot-FIlme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

U-Boot-FIlme

Beitrag von Yuki » Mo 18. Mär 2019, 11:51

Was sind denn die besten U-Boot-Filme? Ich gucke gerade wieder mal durch die Sammlung und hatte vor Kurzem Bock auf sowas. Kenne natürlich die populären Sachen größtenteils (DAS BOOT lol). Was ich jetzt wieder gesehen habe in den letzten Wochen:

RUN SILENT RUN DEEP
K-19
U-571
THE HUNT FOR RED OCTOBER
CRIMSON TIDE
HUNTER KILLER

Bis auf K-19 und U-571 (die ich früher ganz gut fand) fand ich die alle wieder ziemlich gut. HUNTER KILLER zum ersten Mal gesehen natürlich und der ist immerhin noch ganz süß.

Hab noch BELOW here, THE ENEMY BELOW und CRASH DRIVE. Was geht da noch so? YELLOW SUBMARINE von Beatles ist ausgeklammert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 18. Mär 2019, 11:56

Gibt's doch nicht. Ich hab gerade dieselbe Phase.

Hab auch RUN SILENT RUN DEEP neulich erstmals gesehen, sehr gut. Aber absolut geil fand ich THE BEDFORD INCIDENT mit Poitier und Widmark, ein Megafilm.

Außerdem hab ich PHANTOM mit Harris und Duchovny gesehen, den ich recht gut fand. Empfehlen würde ich unbedingt BLACK SEA mit Jude Law.

Hab mir auch HAIE UND KLEINE FISCHE besorgt, den ich endlich mal sehen will.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Yuki » Di 19. Mär 2019, 06:52

Der ist echt gut. Burt Lancaster fand ist noch viel geiler als Gable, aber Beide sind super zusammen. Hab den finalen Twist nicht kommen sehen auch lol. Der traurige Running Gag mit dem Typen, der am 7. Geburtstag hat ist so ein richtiger Militärfilm-Klassiker.

Hab noch BELOW gesehen. Der ist mittel. Aber immerhin mal ein Horrorfilm im U-Boot. Mit okayisher B-Movie-Besatzung und ein paar netten, kurzen Inszenierungs-Einfällen. Hat leider kaum Höhepunkte, ist nie richtig gruselig und die Geschichte ist am Ende total doof eigentlich.

BEDFORD INCIDENT und PHANTOM gucke ich dann wohl auch mal. BLACK SEA vlt auch. Noch nie was von gehört bis jetzt :D.

Gucke jetzt aber erst mal ENEMY BELOW.

Ich hab angefangen, wegen HUNTER KILLER. Der war gut genug, um wieder mehr U-Boot-Filme gucken zu wollen :D.

Benutzeravatar
Raizo
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:38

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Raizo » Do 18. Apr 2019, 09:30

U-Boot-Filme mag ich auch. Ich möchte noch "Phantom: The Submarine" aus Korea, "Lorelei" aus Japan, und "Silent Service" (Animé) in die Runde werfen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Bewitched240 » Do 18. Apr 2019, 09:45

LORELEI könnte ich mal wieder gucken. Der ist gut. :thumbup:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Yuki » Sa 11. Mai 2019, 02:31

PHANTOM (US) ist okay, finde ich. In erster Linie ist halt die Besetzung super. Ed Harris, David Duchovny und William Fichtner! Und Lance Henriksen schaut auch mal kurz vorbei! Wirkt dadurch halt sehr edel. Plot hatte aber mehr Potenzial, als genutzt wurde. Und das Teil entwickelt sich am Ende auch ziemlich merkwürdig. Der
[+] Spoiler
Wir sind ja nur Geister
-Twist ist doof, diese ganze Geschichte mit dem Trauma der Vergangenheit finde ich hier unnötig und verschönert den Film nicht unbedingt. Auch leicht bekloppt: Für 'nen Russencrew ist das schon hart amerikanisch alles (vom Verhalten über die Charakterisierungen der Figuren an sich) und am Schlimmsten ist die Szene mit der Heirat in der (angeblich orthodoxen - aber das kriegen sie auch nicht hin xD) Kirche... Fühlt sich einfach nie wie Soviet-Russland an :mrgreen: ! Hätte man auch gleich 'nen Plot mit 'ner amerikanischen U-Boot-Besatzung machen können eigentlich, also quasi auf die ein oder andere Weise eine verschenkte Chance schon, aber immerhin eine mit Top-Besetzung und Unterhaltungswert.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Yuki » So 12. Mai 2019, 19:45

BLACK SEA gesehen, der ist ziemlich gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: ! Durchweg spannend, auch ordentlich besetzt (wenn auch nicht so geil wie PHANTOM), eigentlich ja fast ein Heist-Film - nur im U-Boot - also klasse.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Julio Sacchi » So 12. Mai 2019, 20:10

Sag ich doch!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Yuki » Mi 15. Mai 2019, 00:16

Voyage to the Bottom of the Sea gesehen. Den Film, nicht die TV-Serie. Boah, der ist ja gar nicht mal so gut. Hat die schönen Technicolor-Farben und wirkt halt teuer, hat die sympathisch-trashigen Momente - vorwiegend der Kampf gegen die Unterwasserkrake und die Modell-Actionszenen. Hat immerhin auch Peter Lorre. Aber der Plot ist so blöd, das hat schon THE WANDERING EARTH Niveau. Mich hat das auch extrem gewurmt, dass es hier eigentlich nur darum geht, dass ein Rogue-Admiral schnellstmöglichst und gegen den Willen der UN 'ne Atombombe abfeuern will, weil es SEINER Meinung nach die Welt retten wird? Am Liebsten erinnere ich mich im Nachhinein da noch an die Szenen, in denen Joan Fontaine und Barbara Eden wegen dem Global-Warming-Pseudoplot und der ansteigenden Hitze im Film ihre Jäckchen ausziehen müssen.

U-Boot-Atmosphäre hat der übrigens Null, weil das Unterwasserschiff hier aussieht wie die Enterprise und auch mindestens so geräumig und luxuriös ausgestattet ist. Gehört natürlich trotzdem in die Liste, weil U-Boot bleibt U-Boot und da spielt der ganze Film druff :mrgreen: !

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: U-Boot-FIlme

Beitrag von Yuki » Do 6. Jun 2019, 23:39

THE GHAZI ATTACK. Indien klaut bei CRIMSON TIDE & Co. Aber wirklich dicke. Poste ich nur mal kurz hier als Warnung: Der Film ist nämlich SONDERSCHROTT!!!! :crazy:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag