Julios frankophile Ecke

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Di 31. Mär 2020, 20:52

Aha ... und für die 3-DVD-Melville-Box musste ich Dir was zahlen. :eh: Tolle Freunde kann ich haben. Bei Deiner nächsten Hochzeit werde ich nicht mehr als Gast dabei sein, egal wie sehr Du mich anflehst. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 31. Mär 2020, 21:45

Na ja, meinem Dad kann ich ja keine 10 Euro abluchsen. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Joachim Bauer » Di 31. Mär 2020, 22:02

Na gut, überzeugt. ;) Zeugt zumindest davon, dass es sogar in der Familie Constabel Menschen mit gutem Geschmack gibt. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von JimmyPage » Mi 1. Apr 2020, 07:09

Dieser Schlinkel :crazy: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 20. Apr 2020, 15:05

mortelle.jpg
DAS AUGE
Michel Serrault: Soziopath. Privatdetektiv, genannt "Das Auge", besessen vom Verlust seiner kleinen Tochter vor 25 Jahren; führt Selbstgespräche, hat keine Manieren, ist aufbrausend, erratisch und kauzig.
Isabelle Adjani: Psychopathin. Läßt sich gern mit reichen Männern und Frauen ein und meuchelt sie dann blutigst ins Jenseits; gerne auch eine/n pro Tag; singt beim Bumsen "La Paloma" und ändert nach jedem Mord Namen, Look und Auftreten.
Das Auge glaubt in der mysteriösen Mörderin seine verlorene Tochter zu erkennen und verwischt fortan ihre Spuren; im ansteigenden Wahn kommt er ihr beim Morden sogar zuvor. Aus der Verfolgung wird eine immer kuriosere Hatz mit immer mehr Toten, im Grunde ist Serrault für Adjanis Abstieg zur Hölle hauptverantwortlich.
Obwohl der Film aber mitunter puppenlustig ist, was nicht zuletzt an der unmöglichen Art Serraults liegt ("Warum schauen Sie denn so auf meine Schuhe?" - "Sie sind absolut beschissen"), verliert Claude Miller nie die Tragödie aus den Augen. So ist trotz des ansteigenden Irrsinns die Schlußszene auf dem Friedhof geradezu ergreifend. Miller lässt nie die emotionale Tiefe, die Versehrtheit seiner zwei aneinander verlorenen Hauptfiguren aus dem Blick. Wie das alles ineinander greift, wie hier Bilder den Dialog der vorangegangenen Szene aufgreifen und gleichzeitig ein kulturgeschichtlicher Abriß von Shakespeare bis Hans Albers geliefert wird, das ist schon ganz großes Kino.
Ein Meisterwerk des französischen Films.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von SvenT » Mo 20. Apr 2020, 15:28

Jupp. Hätte ich jetzt auch Bock drauf. Und dann gleich "Garde à vue" AKA "Das Verhör" am Tag drauf.
Auch von Miller und mit Serrault.

Ich sehe Serrault unwahrscheinlich gerne. Bin Fan von Kindesbeinen an.

Liegt wohl an "Der Panther II" zu seligen ZDF-Zeiten. Nach dem Sportstudio, die Alten liegen im Bett und die guten Filme fangen an … :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 20. Apr 2020, 16:24

:D
DAS VERHÖR ist ja auch mega. Von Miller würde ich gern mal SÜSSER WAHN sehen...

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Frau Stockl » Mo 20. Apr 2020, 18:47

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:05
DAS AUGE
Taucht die US-Verfilmung was, Julio?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von JimmyPage » Mo 20. Apr 2020, 19:11

Das Auge will ich auch sehen :thumbup:
SvenT hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:28
Liegt wohl an "Der Panther II" zu seligen ZDF-Zeiten. Nach dem Sportstudio, die Alten liegen im Bett und die guten Filme fangen an … :lol:
Das waren Zeiten :thumbup: :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Julios frankophile Ecke

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 20. Apr 2020, 22:28

Frau Stockl hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 18:47
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:05
DAS AUGE
Taucht die US-Verfilmung was, Julio?
Um Himmels Willen nein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag