Jahreslisten 2018
- Youri
- Beiträge: 671
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12
Re: Jahreslisten 2018
1. BURNING (Lee Chang-dong)
2. SUSPIRIA (Luca Guadagnino)
3. CALL ME BY YOUR NAME (Luca Guadagnino)
4. MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT (Christopher McQuarrie)
5. THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI (Martin McDonagh)
6. THE FLORIDA PROJECT (Sean Baker)
7. MANDY (Panos Cosmatos)
8. FIRST REFORMED (Paul Schrader)
9. JUSQU'À LA GARDE (Xavier Legrand)
10. WIDOWS (Steve McQueen)
2. SUSPIRIA (Luca Guadagnino)
3. CALL ME BY YOUR NAME (Luca Guadagnino)
4. MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT (Christopher McQuarrie)
5. THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI (Martin McDonagh)
6. THE FLORIDA PROJECT (Sean Baker)
7. MANDY (Panos Cosmatos)
8. FIRST REFORMED (Paul Schrader)
9. JUSQU'À LA GARDE (Xavier Legrand)
10. WIDOWS (Steve McQueen)
- Thorsten Hanisch
- Moderator
- Beiträge: 26983
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2018
* Mandy
* The Florida Project
* The Night Comes For Us
* The Endless
* Bloodrunner Zero 2
* Mukuro Trilogy
* The House That Jack Built
* Death Race 4: Beyond Anarchy
* 24 Hours To Live
* The Equalizer 2
* Den of Thieves
* The Endless
* May The Devil Take You
* Sicario 2
* Wind River
* One Cut Of The Dead
* The Florida Project
* The Night Comes For Us
* The Endless
* Bloodrunner Zero 2
* Mukuro Trilogy
* The House That Jack Built
* Death Race 4: Beyond Anarchy
* 24 Hours To Live
* The Equalizer 2
* Den of Thieves
* The Endless
* May The Devil Take You
* Sicario 2
* Wind River
* One Cut Of The Dead
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2018
Für mich war 2018 ein lohnenswertes Kinojahr. Ursprünglich war geplant, eine Top-25 auf die Beine zu stellen, aber dann habe ich mich bei 27 Titeln derart schwer getan, zweie rauszuschmeißen, daß ich kurzerhand 5 weitere aussortiert habe, und mich so letztendlich auf eine gesunde, fettfreie Top-20 festlegen konnte:
RUNNERS UP:
• THE GOLEM - Doron Paz/Yoav Paz
• BOMB CITY - Jameson Brooks
• THE ENDLESS - Justin Benson/Aaron Moorhead
• THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI - Martin McDonagh
• DOWNRANGE - Ryuhei Kitamura
• CLIMAX - Gaspar Noe
• THE LODGERS - Brian O'Malley
TOP-20
20. THE SHAPE OF WATER - Guillermo del Toro
19. A QUIET PLACE - John Krasinski
18. OPERATION OVERLORD - Julius Avery
17. HEREDITARY: DAS VERMÄCHTNIS - Ari Aster
16. ONE CUT OF THE DEAD - Shin'ichiro Ueda
15. I, TONYA - Craig Gillespie
14. VULTURES a.k.a. VARGUR - Börkur Sigþórsson
13. BRAWL IN CELL BLOCK 99 - S. Craig Zahler
12. MANDY - Panos Cosmatos
11. PYEWACKET - Adam MacDonald
10. SICARIO 2: DAY OF THE SOLDATIO - Stefano Sollima
09. UNDER THE SILVER LAKE - David Robert Mitchell
08. GHOSTLAND - Pascal Laugier
07. ASSASSINATION NATION - Sam Levinson
06. WIND RIVER - Taylor Sheridan
05. THE HOUSE THAT JACK BUILT - Lars von Trier
04. A BEAUTIFUL DAY a.k.a. YOU WERE NEVER REALLY HERE - Lynne Ramsay
03. PIERCING - Nicolas Pesce
02. AWAIT FURTHER INSTRUCTIONS - Johnny Kevorkian
01. THOROUGHBREDS: VOLLBLÜTER - Cory Finley
RUNNERS UP:
• THE GOLEM - Doron Paz/Yoav Paz
• BOMB CITY - Jameson Brooks
• THE ENDLESS - Justin Benson/Aaron Moorhead
• THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI - Martin McDonagh
• DOWNRANGE - Ryuhei Kitamura
• CLIMAX - Gaspar Noe
• THE LODGERS - Brian O'Malley
TOP-20
20. THE SHAPE OF WATER - Guillermo del Toro
19. A QUIET PLACE - John Krasinski
18. OPERATION OVERLORD - Julius Avery
17. HEREDITARY: DAS VERMÄCHTNIS - Ari Aster
16. ONE CUT OF THE DEAD - Shin'ichiro Ueda
15. I, TONYA - Craig Gillespie
14. VULTURES a.k.a. VARGUR - Börkur Sigþórsson
13. BRAWL IN CELL BLOCK 99 - S. Craig Zahler
12. MANDY - Panos Cosmatos
11. PYEWACKET - Adam MacDonald
10. SICARIO 2: DAY OF THE SOLDATIO - Stefano Sollima
09. UNDER THE SILVER LAKE - David Robert Mitchell
08. GHOSTLAND - Pascal Laugier
07. ASSASSINATION NATION - Sam Levinson
06. WIND RIVER - Taylor Sheridan
05. THE HOUSE THAT JACK BUILT - Lars von Trier
04. A BEAUTIFUL DAY a.k.a. YOU WERE NEVER REALLY HERE - Lynne Ramsay
03. PIERCING - Nicolas Pesce
02. AWAIT FURTHER INSTRUCTIONS - Johnny Kevorkian
01. THOROUGHBREDS: VOLLBLÜTER - Cory Finley
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Thorsten Hanisch
- Moderator
- Beiträge: 26983
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2018
Argh! Ich wusste, ich vergess was - ergänzt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31812
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
Re: Jahreslisten 2018
01: CREED II
02: MI:6 FALLOUT
03: SICARIO 2
04: OPERATION OVERLORD
05: UNDISPUTED IV
06: I, TONYA
07: BRAWL IN CELL BLOCK 99
08: DEN OF THIEVES
09: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN
10: ACCIDENT MAN
02: MI:6 FALLOUT
03: SICARIO 2
04: OPERATION OVERLORD
05: UNDISPUTED IV
06: I, TONYA
07: BRAWL IN CELL BLOCK 99
08: DEN OF THIEVES
09: NUR GOTT KANN MICH RICHTEN
10: ACCIDENT MAN
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2018
Keep 'em coming, Boyz (and Grrls).
Wenn noch ein paar kommen, mache ich wieder eine Best-of-ADFT Zusammenfassung für das Jahr 2018!
Wenn noch ein paar kommen, mache ich wieder eine Best-of-ADFT Zusammenfassung für das Jahr 2018!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Bewitched240
- Beiträge: 16662
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15
Re: Jahreslisten 2018
Jaja, kommt noch die Tage.
- Don Kolleone
- Beiträge: 7107
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
- Wohnort: Hodenhagen
Re: Jahreslisten 2018
Müsste mich auch erst dran setzen. Hab glaube ich 2017 schon ausgelassen, weil ich einfach vergessen hab, was so alles am Start war. Komme aber erst ab nächster Woche dazu.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Yuki
- Beiträge: 10269
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21
Re: Jahreslisten 2018
Besten Fälle bisher:
The Outlaws
The Endless
M:I Fallout
On the Night at the Beach Alone
The Equalizer 2
Raid
Upgrade
The Night Comes For Us
Sicario: Day of the Soldado
Utøya 22. juli
Den of Thieves
Braven
Small Town Crime
The Brink
Unfriended: Dark Web
Hold the Dark
You Were Never Really Here
Schlimmsten Fälle (bzw. Enttäuschungen) bisher:
Trolled
Slender Man
The Nun
Winchester
The Devil's Doorway
Duck Duck Goose
Hell House LLC 2: The Abaddon Hotel
Gonjiam: Haunted Asylum
The Predator
Solis
Cam
Along with the Gods: The Last 49 Days
The Outlaws
The Endless
M:I Fallout
On the Night at the Beach Alone
The Equalizer 2
Raid
Upgrade
The Night Comes For Us
Sicario: Day of the Soldado
Utøya 22. juli
Den of Thieves
Braven
Small Town Crime
The Brink
Unfriended: Dark Web
Hold the Dark
You Were Never Really Here
Schlimmsten Fälle (bzw. Enttäuschungen) bisher:
Trolled
Slender Man
The Nun
Winchester
The Devil's Doorway
Duck Duck Goose
Hell House LLC 2: The Abaddon Hotel
Gonjiam: Haunted Asylum
The Predator
Solis
Cam
Along with the Gods: The Last 49 Days
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Re: Jahreslisten 2018
UPGRADE wird wahrscheinlich einer jener Filme, die in den 2018er und in den 2019er Listen vertreten sein werden ... der bekommt immerhin einen offiziellen Kinostart dieses Jahr; bin mächtig gespannt drauf.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 151 Antworten
- 14201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bewitched240
Fr 21. Mai 2021, 00:42
-
- 104 Antworten
- 29449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dejin
Mi 19. Feb 2020, 23:57
-
- 5 Antworten
- 3198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thorsten Hanisch
Fr 3. Jan 2020, 00:30
-
- 1 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Julio Sacchi
Do 8. Aug 2019, 15:50
-
- 3 Antworten
- 697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Savior
So 10. Jan 2021, 01:38