Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Mai 2018, 18:59

Die Geschichte der Suchfunktion ist eine Geschichte voller Missverständnisse.


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 13. Mai 2018, 23:27

Chernobyl Diaries passt hier übrigens nicht rein, weil der KEIN Found-Footage-Film ist, auch wenn er tlw. so wirkt.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Yuki » So 20. Mai 2018, 21:31

Noch gesehen:

Atrocious: Der ist super billo, aber scheiße war das Ende gruselig und irgendwie funktioniert der ganze Aufbau superb. Würde den schon weiter oben einordnen.

Skinwalker Ranch: Leider öde. Dann doch lieber Area 51 lol.

The Possession of Michael King: Nett gemeint, der Film hat sogar eine richtig geschriebene Hauptfigur mal, aber fand ich trotzdem lahm.

Hell House LLC: Ich muss zugeben, den fand ich außerordentlich gut.

The Pyramid: Eher kacke! Stil auch voll inkonsequent umgesetzt und am Ende gibt es langweilige CG-Monster.

The Taking of Deborah Logan: Hatte Potenzial und eins, zwei scary Momente, laber aber auch viel zu lang rum und hat tatsächlich einfach auch zuviel (schlechte) Story.

Paranormal Activity - The Marked Ones: Franchise-Standard, immerhin (oder womöglich) der 3. beste Part der Reihe.

Operation Avalanche: Kein Horror. Mondlandungs-Verschwörungs-Satire. Oder sowas. Sehr bemüht. Nicht unbedingt schlecht. Funke sprang aber nicht über.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2018, 04:12

Evidence (den fand jemand hier gut?!): Fand ich schade. Der hatte teilweise Potenzial. Aber mal abgesehen, das der end-billo gemacht ist (ja, da gibt es auch Unterschiede in dieser Schublade xD) und die Charaktere alle supernervig sind, läuft der Film furchtbar ins Leere und die finale Hetzjagd ist zwar laut und "spektakulär", aber total blöd, super-fake und mega-verwackelt, aber auf so unnötige Weise.

Apocalyptic: Ist EIGENTLICH okay, wenn auch etwas flach, steht aber halt komplett im Schatten von Ti Wests The Sacrament. Damit ist auch ge sagt, worum es in dem Film geht.

Emergo: Der ist okay. Dürfte so manchen hier gefallen. Bißchen pseudo-wissenschaftlich und unentschlossen höchstens. Hat aber ein paar innovative, visuelle Einfälle, OKAYE Charaktere, ist höchstens - und das ist vielleicht der größte Fehler - ein bißchen zu ungruselig einfach. Trotzdem irgendwie ein besserer Paranormal Activity teilweise.

Phoenix Forgotten: Fängt als Mockumentary an, hat aber ein defigtes Found-Footage-Finale. Wer auf unidentifizierte Flugobjekte steht und sich am Abhaken der altbekannten Muster dieses Genre nicht stört, kriegt hier ein solides Machwerk serviert IMO.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Savior » Di 22. Mai 2018, 15:16

Yuki hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 04:12
Evidence (den fand jemand hier gut?!) [...]

Ja, deswegen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2018, 15:28

Ja, es war halt ein konzeptloses Videospiel. Ohne Sinn & Verstand. Deswegen fand ich den auch null gruselig, weil sich da wirklich niemand was bei gedacht hat, außer halt "Welche Level-Stage kommt jetzt als Nächstes im Finale?". Insofern geh ich da konform mit der Beschreibung, aber gott, fand ich das scheiße :mrgreen: !

Aber ich sehe, du fandest auch Noroi so richtig unterste Schublade und bei dem find ich gelingt alles, was in diesem Pseudo-Genre gelingen muss IMO :mrgreen: :mrgreen: !

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Savior » Di 22. Mai 2018, 15:29

Jetzt haste aber die jeweiligen Extreme rausgesucht.

Treffen wir uns halt in der Mitte. :)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2018, 15:40

EXISTS gesehen xD?

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Savior » Di 22. Mai 2018, 16:04


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle 'Found-Footage'-Thread

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2018, 16:08

Der ist für mich die goldene Mitte qualitätstechnisch bei dem FF-Kram! Würde den im Gegensatz zu dir auch empfehlen, zumindest wenn man dem Stil und den Genre-Routinen was abgewinnen kann :mrgreen: !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag