!!!*** Drunken Master 2 / 007 / Rio Bravo ***!!!

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten

Pick your poison ...

DRUNKEN MASTER 2 (Chia-Liang Liu, 1994)
9
35%
JAMES BOND 007: IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT (Peter R. Hunt, 1969)
11
42%
RIO BRAVO (Howard Hawks, 1959)
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Mär 2018, 10:44

Ist nicht ARMOR OF GOD das Highlight? Obwohl, den hab ich gesehen, denk ich.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 21. Mär 2018, 10:55

Julio Sacchi hat geschrieben: Bin mit Jackie nie recht warm geworden. Klar, ich hab n paar gesehen, eher die "ernsteren" (Police Story usw), und es ist irre, was er da treibt, aber die völlige Abwesenheit von Charisma oder Schauspieltalent nervt mich.
So ähnlich geht es mir auch. Chan-Filme sind zwar hie und da unterhaltsam, aber nach zwei Tagen weiß ich weder Handlung noch Filmtitel. Ich würde niemals auf die Idee kommen, die Filme für etwas anderes als Fast Food zu halten.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 21. Mär 2018, 11:09

Vielleicht nehmt Ihr Euch die Frist ja zum Anlass, wenigstens den einen mal nachzuholen.
Sonst erübrigt sich auch das Thema.
Das wäre ja, als wenn ich von Wayne nur von dem alten Fettsack aus MCQ SCHLÄGT ZU palaver.

Und die Highlights sind entweder der este POLICE STORY oder der DRUNKEN MASTER 2 hier.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Mär 2018, 11:15

Gibts denn ne tolle VÖ vom Drunken Master 2?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 21. Mär 2018, 11:16

Ich glaub, da spielt auch ein wenig mit rein, wie man aufgewachsen ist. Für mich war Chan (den ich übrigens durchaus charismatisch find) schon von frühsten Kindesbeinen an ein ständiger Begleiter, dafür sind US-Western praktisch an mir vorbeigegangen (bin gleich zur Italo-Variante weitergehüpft, die liebe ich aber!) und auch jetzt....na ja, die ganz große Leidenschaft will sich nach wie vor nicht einstellen.

Bezüglich des Popcorn-Faktors von Chans Filmen: Da schwingt doch ein bisschen das alte Vorurteil mit rein, dass Action- bzw. Martial-Arts-Filme unmöglich Kunst sein können.

Ich würde die kecke Behauptung aufstellen, dass DRUNKEN MASTER oder POLICE STORY ebenso große Klassiker wie RIO BRAVO sind (wobei der Vergleich im Grunde natürlich gaga ist, klar).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Mär 2018, 11:21

Ich bestreite deren Wertigkeit fürs Weltkino gar nicht, die sind ja Klassiker ihres Genres. Bei mir ist das mit Jackie Chan ein persönliches Ding, ich habe mir aber nicht wenige Filme mit ihm angesehen. Die Police Story hat mir ausgezeichnet gefallen zum Beispiel. Ich glaube, es war auch ein Fehler von mir, bei Chan quasi erst mit Rumble in the Bronx, also dem zweiten Chan-Hype einzusteigen, und so viel von dem folgenden Mist zu sehen. Ich bin da total offen.

Ich habe auch erst sehr spät mit Shaw Brothers-Kino angefangen und hole jetzt immer noch viel nach, während Ihr Serien guckt.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 21. Mär 2018, 11:23

Julio Sacchi hat geschrieben:Gibts denn ne tolle VÖ vom Drunken Master 2?
Leider nein. Wirklich Uncut und mit englischen Subs sind nur die HK VHS, LD, VCD oder die DVD aus China.

Als Chan Highlights nebst Drunken Master 2 würde ich noch Drunken Master, Die Schlange im Schatten des Adlers, Meister aller Klassen, Police Story 1-2, Project A Part II sowie Armour of God 2 nennen. Und Mircales.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 21. Mär 2018, 11:29

China-DVD klingt doch gut eigentlich.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 21. Mär 2018, 11:37

Qualität ist halt nicht der Hit. Aber als Eastern Fan alter Schule ist man sogar deutlich schlimmere Fassungen gewohnt :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 21. Mär 2018, 12:06

Erstens ist da nur Mandarin-Ton drauf, no go.
Zweitens ist die Qualität nicht so dolle.
Drittens ist auch die China-DVD nicht mehr erhältlich.
Viertens ist die HK-LD the way to go, oder eben meine selbstgebaute DVD mit allem drum und dran.
#hongkongrescue
Chan hat selbstverstaendlich hunderte Klassiker im Angebot. DM2 aber tatsächlich fast der Abschluß der edlen alten Zeit.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag