Diskussionen zur ADFT Top-100

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mi 18. Apr 2018, 20:44

Ach, Fulci.

Von dem habe ich noch so viel Zeug auf VHS.

Waren damals zu Zeiten vor dem Internet gar nicht mal so billig. :x

Und heute kann man sich mit den Bändern allenfalls noch aufhängen. :lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Apr 2018, 20:46

Zhang Liao hat geschrieben:Und heute kann man sich mit den Bändern allenfalls noch aufhängen.
Wäre schade um die Tapes ;) :twisted:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Beitrag von Zhang Liao » Mi 18. Apr 2018, 20:52

:mrgreen:

Vielleicht werde ich aber doch irgendwann mal ein paar Filme auf DVD nachkaufen. Mir würden da auch die billigen Fassungen reichen. Bin da aber irgendwie gerade mental zu weit weg und zu stark auf Asien ausgerichtet. Mal sehen, ob sich das noch mal etwas ändert.
Vielleicht einfach mal spontan einen VHS Fulci reinziehen, um wieder etwas drauf zu kommen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Apr 2018, 20:53

Denke im Asia Sektor gibt es noch gemug zu schauen, suchen und sammeln. Viele Perlen.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 18. Apr 2018, 20:53

So, auf einen Film bin ich jetzt ganz, ganz heiß. Von Pow Wows Liste. Mark Robsons „The Seventh Victim“. Habe grade mal den Trailer geguckt und bin voll angefixt.
Eh eine schöne Liste mit Powell/Pressburger, Tourneur, Fassbinder etc. Kompliment!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 18. Apr 2018, 21:09

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
SvenT hat geschrieben:
[+] Spoiler
Thorsten Hanisch: New York Ripper
:shock: Ach echt? Überrascht mich jetzt...
Ach, und dass ich als cinephiler Vorzeigeintellektueller den auch ausgewählt habe, überrascht Dich also nicht? :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 18. Apr 2018, 21:15

Wo ich dich hier gerade sehe ... ist THE DRAUGHTSMAN'S CONTRACT von deiner Liste ein geeigneter Kandidat für mich?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 18. Apr 2018, 21:20

Hah, genau dazu habe ich ein paar Zeilen verfasst und dann sehe ich vorm Absenden, dass Du zwischendurch geschrieben hast. Trotzdem ohne Anpassung:

@ diceman: "Der Kontrakt des Zeichners" am besten vor "Letztes Jahr in Marienbad" und im Doppelpack gucken. Gibt schön Kopfschmerzen danach. ;)

Ob der was für Dich sein könnte, vermag ich nicht einzuschätzen. Was stünde denn sonst noch zur Auswahl?
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Mi 18. Apr 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 18. Apr 2018, 21:21

A TERRACOTTA WARRIOR. ;)
Sonst kenne ich so ziemlich alles von deiner Liste, und THE THIRD MAN und PAINTED FACES reizen mich irgendwie null.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 18. Apr 2018, 21:28

Hm ... na ja ... beim Tonkrieger spielt immerhin Gong Li die weibliche Hauptrolle ... ;)

Mit den Schwarz-Weiß-Klassikern haste es nicht so, wa?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag