Diskussionen zur ADFT Top-100

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 26. Jan 2018, 15:36

Tja, Fragen über Fragen. Man kann es nur so machen: im Zweifel die Filme nehmen, die einem im Moment etwas mehr bedeuten.
Ich denke, ich habe um die 150 Filme, die mir wichtig sind.
Toll an der Nummer ist aber, dass man einfach mal wieder nachdenken muss, was einem wichtig ist. Was hat einen geprägt, was hat noch Bestand und was nicht. Warum ist der eine oder andere Film eben nicht mehr so bedeutend?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 26. Jan 2018, 16:21

Mein Gott, macht doch nicht so 'ne Wissenschaft daraus. Es geht doch hier nicht um statistisch belegte Daten für eine Grundgesamtheit, um darauf empirisch belastbare Rückschlüsse zu ziehen, ob es sich um Kausalmechanismen oder Korrelationen handelt.

Deswegen macht Diceman sich ja die Mühe um ein Update, weil 02/18 möglicherweise andere Filme bedeutender sind als vor fünf Jahren und sich die Lieblingsfilmliste dadurch verändert. Im Zweifel für den Zweifel und damit für den Münzwurf. ;)

@ Julio: 18.02. ist Deadline.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 26. Jan 2018, 16:24

Ich nehm einfach die imdb-Liste und geh die Top-Wertungen ab und such mir davon die erinnerungswürdigsten spontan raus. Dauert 10 Minuten xD. Passt immer - sind alles Filme für die Insel. :mrgreen: !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 26. Jan 2018, 16:57

Ich kopiere einfach Sylvios und Jimmys Liste und mische beide und das Ergebnis geb ich dann als meine eigene Liste aus. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 26. Jan 2018, 17:02

Frage:
Fernsehfilme auch erlaubt?
Also wenn ich Menge, Erler oder Barnaby will.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 26. Jan 2018, 17:12

Nein! Ausnahme: Rosenheim-Cops.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 26. Jan 2018, 17:16

Bewitched240 hat geschrieben:Ausnahme: Rosenheim-Cops.
Und Tatortreiniger. Und für Julio Fernsehfilme von Dominik Graf. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 26. Jan 2018, 19:10

Deadline ist 18.02.

Fernsehfilme, nein, würde ich sagen, Netflix-Zeuch okay. Oder? :)
Haben wir zumindest immer so gehalten; Netflix ist ja ein relatives junges Phänomen.

Ansonsten macht euch bitte keinen Stress. :o
Die Aktion soll vor allem Spaß machen. Ich habe meine Liste schon fertig (und an Yuki geschickt, damit ich nicht in Versuchung gerate, nachträglich noch etwas zu ändern ;-) ). In der Tat würde meine Liste jede Woche ein bißchen anders aussehen. Ein paar Evergreens sind immer dabei, der Rest fluktuiert. Und genau deswegen machen wir ja auch das Update.

@Jaan
Würde mich trotzdem ganz arg freuen, wenn du auch noch eine Liste abgeben würdest. :-)
Es geht hier nicht darum, Kanonfilme und Klassiker die jeder gesehen haben muß, aufzulisten, sondern primär erstmal nur um deine persönlichen Lieblinge. Wie JB schon sagte: Im Zweifelsfall 'ne Münze (oder im meinem Fallen einen Würfel) werfen:
d30.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Fr 26. Jan 2018, 19:35

Yuki hat geschrieben:Ich nehm einfach die imdb-Liste und geh die Top-Wertungen ab und such mir davon die erinnerungswürdigsten spontan raus. Dauert 10 Minuten xD. Passt immer - sind alles Filme für die Insel. :mrgreen: !
Das klingt doch vernünftig :? 8-)
Diplom-Psychologin tanzt sich frei. Ha!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 26. Jan 2018, 19:38

Don Kolleone hat geschrieben:In letzter Zeit beschleicht mich manchmal das Gefühl, ich hätte hier im Asia-DVD-Film-Talk eigentlich nichts mehr verloren..
Jetzt komm aber! Wir lieben Dich!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag