Top-10 2017

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 14. Jan 2018, 12:26

Finde auch, daß GHOST IN THE SHELL zu viel Schelte einstecken mußte. Der macht schon einiges richtiges (ist am Ende halt ein bißchen konventionell, da wäre mehr gegangen). Die richtigen Themen spricht er aber an, und sieht dabei auch noch famos aus.
FLANAGAN'S GAME grad noch höher in der Watchlist gerutscht. 8-)

Jetzt noch der Bauer und SvenTrone, dann haben wir unsere Foren-Top-20 beisammen!
Zuletzt geändert von diceman am So 14. Jan 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 14. Jan 2018, 12:32

diceman hat geschrieben:Finde auch, daß GHOST IN THE SHELL zu viel Schelte einstecken mußte. Der macht schon einiges richtiges (ist am Ende halt ein bißchen konventionell, da wäre mehr gegangen). [...]
Absolut.
Letzteres ist auch ein wiederkehrendes Thema meiner Tops; dasselbe kannste nämlich ebenso über Get Out und War For The Planet Of The Apes sagen, sind aber zu ¾ einfach tolle Reisen.
diceman hat geschrieben:[...] FLANAGAN'S GAME grad noch höher in der Watchlist gerutscht. 8-) [...]
:oops: :)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 14. Jan 2018, 12:39

diceman hat geschrieben:da wäre mehr gegangen
Hab gelesen, dass in den USA die Zuschauer mit dem Film schon in dieser Form völlig überfordert waren.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 14. Jan 2018, 14:15

diceman hat geschrieben:Jetzt noch der Bauer und SvenTrone, dann haben wir unsere Foren-Top-20 beisammen!
Und was ist mit Kolleone und Jaan?

Hab mir ein paar Top-Listen im Internet durchgeschaut, um zu sehen, was 2017 so abging, aber auf insgesamt zehn Filme für eine Jahresbestenliste komm ich dennoch nicht. Auf jeden Fall habe ich aber festgestellt, dass ich 'ne Menge verpasst habe; auch von dem, was ich eigentlich gucken wollte.

Get Out
Free Fire
The Fate of The Furious
Wonder Woman
Baby Driver
The Wailing
Valerian And The City of The Thousand Planets

Wenn wir die gleichen Regeln wie Moviepilot nehmen, würde ich noch "Tatort: Der rote Schatten" hinzunehmen. Ein Graf-Film, in dem man das Gesprochene der Darsteller gut versteht, muss honoriert werden. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 14. Jan 2018, 14:24

Joachim Bauer hat geschrieben:Und was ist mit Kolleone und Jaan?
Die dürfen/sollen natürlich auch. 8-) Bis heute Nacht habt ihr noch Zeit!
Ob mit Ranking oder ohne ist erstmal zweitrangig - Rankings nehme ich ggf. hinzu um Gleichstände aufzuösen. Strenge Regeln gibts dann wieder beim Foren-Top-100-Projekt - ich mach das hier lediglich um mich aufzuwärmen. ;)

@Bauer
Danke für deine Beteiligung (der Tatort wurde gezählt :mrgreen: )!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » So 14. Jan 2018, 14:50

Joachim Bauer hat geschrieben:Und was ist mit Kolleone und Jaan?
Nix ist, ich hab fast nur Serien und alte Filme geguckt.
Fünf Stimmen für WHEELMAN und fünf für THE MEYEROWITZ STORIES :P
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 14. Jan 2018, 15:03

Ich find War For The Planet Of The Apes übrigens so richtig miese xD. Raus mit dem loool.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 14. Jan 2018, 17:43

Jaan hat geschrieben: Fünf Stimmen für WHEELMAN ...
Den habe ich jetzt auch. 8-) Aufm Stick, weil's den echt nicht gibt. In keiner DVD-Bude. Der Wahnsinn.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 14. Jan 2018, 21:08

Ich halte mich raus, da ich kaum aktuelle Filme gesehen habe.

Ich glaube aber, dass das ein ganz gutes Jahr war. Meine Liste der zu sehenden Filme ist ganz schön lang geworden ...

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 14. Jan 2018, 21:14

SvenT hat geschrieben:Ich halte mich raus, da ich kaum aktuelle Filme gesehen habe.
Dafür hast du dem guten Amateirfußball gefrönt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag