Comicverfilmungen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Mi 8. Aug 2012, 22:47

Von den Hethke-Heften hatte ich #3 und 4 - kurioserweise hab ich an die erst vor Kurzem wieder mal gedacht, die Story ist nämlich relativ ruppig: Batman mit richtiger Detektivarbeit gegen einen Serienmörder, das würde sich als Film gut machen. Fast ein bisschen Giallo-artig...
Und die zweite Hälfte von #4 nimmt die Animated Series--Episode "P.O.V." vorweg, iirc.
Hm, nächstes Mal wenn ich bei meinem Vater bin muss ich die Hefte auf'm Dachboden suchen. (Wenn ich sie wieder finde wird die Enttäuschung vermutlich groß sein - in meiner Erinnerung sind die Hefte bestimmte besser als in echt :? )

Back to topic *hüstel*
So sehr sich ein einzelner Band vielleicht auch dafür anböte: Gaimans Sandman möchte ich eigentlich nicht verfilmt sehen... das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 9. Aug 2012, 08:21

Die angesprochenen Hethke-Hefte habe ich gerade erst wieder rausgekramt und gelesen. Toll!

Benutzeravatar
Hitmanski
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitmanski » Do 9. Aug 2012, 19:02

Eine kluge und vor allem künstlerisch freiere WATCHMEN-Adaption wäre schon irgendwie toll. Überhaupt ist Moores Comics auf Leinwand bislang fast nur schlechtes angetan worden, da bestände generell ebenso Potentila wie Nachholbedarf...

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 10. Sep 2012, 01:52

Dodger hat geschrieben:
bangela.jpg
Daraus könnte tatsächlich noch was werden - mit Cameron - denn Jon Landau hat gerade in einem Interview erklärt, dass man die Umsetzung für die Zeit nach den sich derzeit in Produktion befindlichen AVATAR-Sequels plant.
I am sure you will get to see BATTLE ANGEL. It is one of my favorite stories, a great story about a young woman's journey to self-discovery. It is a film that begs the question: "What does it mean to be human?". Are you human if you have a heart, a brain or a soul? I look forward to giving the audience the film.

Who we want to put in the lead role today and who we want to put in the lead role when the time comes, it can be two totally different people who would be right for the role. Now we focus on AVATAR for the next four or five years. It will hopefully be right after that.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 10. Sep 2012, 01:55

Ich hab immer noch Angst davor. Gerade jetzt nach Avatar :? .

Benutzeravatar
dr.decker
Beiträge: 365
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:43
Wohnort: FFM

Beitrag von dr.decker » Fr 11. Jul 2014, 09:43

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Ansonsten wäre eine DEATH NOTE-Adaption von Fincher sicherlich ganz interessant.
Den Job erledigt Shane Black.
Macht jetzt angeblich Gus Van Sant :shock:

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 12. Aug 2014, 15:09

Würde gerne mal was von Richard Corben auf der Leinwand sehen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 12. Aug 2014, 19:58

Auja – am liebsten "Mutant World" oder "Arabian Nights" von Refn!
"DEN" geht ja nicht wegen Pillermann, außerdem finde ich die Story zumindest des ersten Teils gar nicht so geil. Fands auch in "Heavy Metal – The Movie" eher doof.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mi 13. Aug 2014, 10:12

Also ich würde auch gerne mal TOCHTER DES LICHTES von Franz auf der Leinwand sehen. Wirklich radikal in der Erzählweise und eine noch nicht so ausgelutschtes Zeitalter.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 13. Aug 2014, 11:47

@Sven: DEN muss es wegen mir auch nicht sein. Mag ja Corbens Kurzgeschichten sehr gerne (sind natürlich ebenfalls voll mit gut gebauten Damen und Herren). Hab die Tage überrascht festgestellt, daß "Die aussergewöhnliche Welt des Richard Corben" ewig auf dem Index stand und ein paar Jahre nach Veröffentlichung noch ein weiterer Sammelband erschien (meine Erstausgabe hatte noch keine "1" hinterm Titel stehen). Die Tage also schnell mal Band zwei geordert *yay*

Die Episode im Heavy Metal Film fand ich auch nicht so dolle. Von Corben selber gibt's ja noch The Dark Planet und Neverwhere (beides bei Youtube zu finden), wobei letzterer quasi der Vorläufer zu DEN war. Zuletzt gab's in den Metal Hurlant Chronicles 'ne Episode mit Scott Adkins & Michael Jai White, die von Corben stammte.

Denke mal bei dem heutigen Stand der Technik sollte es es sicherlich möglich sein, die Sci-Fi-/Fantasy-Welten eines Corben für's Kino zu realisieren. Aber hast recht, wahrscheinlich zu brutal, zu düster, zuviel üppige und nackte Tatsachen..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Antworten