Comicverfilmungen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mi 13. Aug 2014, 21:50

Wooooh, da isser, eben angekommen, top Zustand, nix dran, keine Kratzer, keine Eselsohren, noch dazu Erstausgabe von 1980. #geflasht
IMAG0882.jpg
Bin dann mal off..
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 13. Aug 2014, 21:53

Was ist eigentlich aus der geplanten BLACK HOLE-Verfilmung geworden (Charles Burns)? :?
Stand da nicht eine Zeitlang sogar etwas von David Fincher in den Sternen?
Den würde ich ECHT gerne als Live-Action-Feature sehen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 13. Aug 2014, 23:23

Kollerteral.. hat geschrieben:Die Episode im Heavy Metal Film fand ich auch nicht so dolle. Von Corben selber gibt's ja noch The Dark Planet und Neverwhere (beides bei Youtube zu finden), wobei letzterer quasi der Vorläufer zu DEN war. Zuletzt gab's in den Metal Hurlant Chronicles 'ne Episode mit Scott Adkins & Michael Jai White, die von Corben stammte.
Ja, Corbens Ausflüge in den Film habe ich auch auf Youtube antdecken können, nachdem ich jahrelang nur davon lesen konnte. Naja, ist halt Fanzeug. Aber schon sehr ambitioniert. Corben ist schon immer einer gewesen, der extrem viel experimentiert hat. Das mag ich ja auch so an ihm.
Diese Chronicles-Folge muss ich natürlich noch sehen.

"Die aussergeöhnliche Welt des RC, Band 2" ist schon ein sehr, sehr feiner Band! Für Volksverlag-Verhältnisse auch extrem gut gelettert, verarbeitet und gedruckt.
Absoluter Klassiker.

Ich habe mir letztes oder vorletztes Jahr den Dark-Horse-Band mit den gesammelten Geschichten aus Creepy und Eerie gekauft. Das waren schon immer meine Favoriten, und neben den EC-Comics und ein paar anderen Warren-Dingern oder Metal-Hurlant-Sachen bestimmt die besten Short Stories aus dem fantastischen Bereich. Unfassbar, wie Corben damals in wenigen Jahren so viel so kreativ und vielseitig abliefern konnte. Eines der großen Wunder des Medium Comic. Und viel zu selten gewürdigt. Der Dark-Horse-Band ist exzellent restauriert und ist mittlerweile auch bei Splitter auf deutsch erschienen.


@Diceman: Keine Ahnung, aber der "Black Hole"-Band spielt wohl im neuen "Planet Of The Apes" eine kleine Nebenrolle!

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 13. Aug 2014, 23:27

SvenT hat geschrieben:@Diceman: Keine Ahnung, aber der "Black Hole"-Band spielt wohl im neuen "Planet Of The Apes" eine kleine Nebenrolle!
Interessant! Möchte den möglichst noch im Kino sehen; mochte den ersten (PREVOLUTION) damals sehr gerne.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 14. Aug 2014, 14:08

SvenT hat geschrieben:Ja, Corbens Ausflüge in den Film habe ich auch auf Youtube antdecken können, nachdem ich jahrelang nur davon lesen konnte. Naja, ist halt Fanzeug. Aber schon sehr ambitioniert. Corben ist schon immer einer gewesen, der extrem viel experimentiert hat. Das mag ich ja auch so an ihm.
Diese Chronicles-Folge muss ich natürlich noch sehen.
Es war glaub' ich die erste Episode aus Staffel eins. Auf seiner Homepage gibt's auch noch ein paar kleinere experimentelle Sachen zu sehen: hier & dort

SvenT hat geschrieben:"Die aussergeöhnliche Welt des RC, Band 2" ist schon ein sehr, sehr feiner Band! Für Volksverlag-Verhältnisse auch extrem gut gelettert, verarbeitet und gedruckt.
Absoluter Klassiker.
Hab gestern abend nur gut die Hälfte gelesen. Schon toll. Band eins gefällt bislang von den Stories 'nen Ticken besser. Mal gucken was die zweite Hälfte heute abend bringt. Größte Überraschung für mich war, daß der Band nicht nur die Erstauflage sondern auch ungelesen war :shock:. Hatte der Verkäufer beides online nicht dazu geschrieben, sondern nur auf der Rechnung. War schon ein heiliger Moment :D

SvenT hat geschrieben: Ich habe mir letztes oder vorletztes Jahr den Dark-Horse-Band mit den gesammelten Geschichten aus Creepy und Eerie gekauft. Das waren schon immer meine Favoriten, und neben den EC-Comics und ein paar anderen Warren-Dingern oder Metal-Hurlant-Sachen bestimmt die besten Short Stories aus dem fantastischen Bereich. [..] Der Dark-Horse-Band ist exzellent restauriert und ist mittlerweile auch bei Splitter auf deutsch erschienen.
Danke für den Tipp. Hab eben die deutsche und englische Fassung online probe-geguckt und mir letztere (besser lesbar und günstiger) im alteingesessenen Kölner Pin-Up zurück legen lassen. Die ollen Schwermetall-Hefte aus der Verwandtschaft haben leider den Keller nicht überstanden (früher als Burschi natürlich fast alle gelesen, war 'ne lockere Zeit :mrgreen: ) - konnte nur noch 'nen fetten Stapel U-Comix retten.

SvenT hat geschrieben:Unfassbar, wie Corben damals in wenigen Jahren so viel so kreativ und vielseitig abliefern konnte. Eines der großen Wunder des Medium Comic. Und viel zu selten gewürdigt.
In der Tat! Julio, übernehmen Sie. Der Mann ist über 70, wer weiß wie lange er noch interviewt werden kann ;)
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 14. Aug 2014, 17:46

An Corben interviewtechnisch ranzukommen ist extrem schwierig.
Der hat keinen Bock auf so was.

Die Corben-Seite kenne ich, da gucke ich alle paar Monate drauf, was es so Neues gibt. Er verkloppt ja regelmäßig Originale. Bin kein großer Sammler, aber da könnte ich schon schwach werden. (Bin aber zu arm …)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Aug 2014, 17:47

SvenT hat geschrieben:An Corben interviewtechnisch ranzukommen ist extrem schwierig.
Kann ich bestätigen!

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 14. Aug 2014, 17:58

:cry:
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 14. Aug 2014, 18:02

Ist aber kein neues Phänomen. Corben war schon immer so. Kaum Interviews, kaum öffentliche Auftritte – nix.
Schüchternheit plus schlechte Erfahrung.

Wenn über Corben geschrieben wird, wird deshalb auch immer aus denselben zwei, drei Interviews von vor 30, 40 Jahren zitiert.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 18. Aug 2014, 09:52

Falls noch nicht bekannt, hier sind ein paar aktuellere (Online-)Interviews mit ihm verlinkt: http://www.muuta.net/Ints/Ints.html

Hab' den Dark Horse Band am Freitag noch geholt. Ganz große Klasse, sehr hochwertige Print-Qualität. Nochmal ein riesen Dankeschön für den Hinweis, Sven.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Antworten