Comicverfilmungen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 10. Okt 2014, 12:08

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Okt 2014, 12:15

Ich nicht.
Im Ansatz zwar völlig korrekt - die Dinger sehen wirklich alle gleich aus und der WINTER SOLDIER ist auch deswegen (bis auf das Finale) die löbliche Ausnahme, aber ausgerechnet die fremdschämigen Plastikszenen zwischen Garfield und Gesichtsdisco als "echt" hervorzuheben oder die abartig schlechten "Kampfszene" zwischen Batman und Ho-ho-ho-Bane als "raw" ist ja nun totaler Tinnef. Lächerlicher wird's nur noch bei der Abgrenzung von Sondermüll wie WATCHMEN und KICK-ASS.
Der Autor hat also im Grunde Recht, lässt dann aber brutal die Hosen runter, weil das, was er zu wollen glaubt, am Ende genau das ist, was geliefert wird.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 10. Okt 2014, 12:25

WATCHMEN war das größte und mutigste, was jemals auf dem Superhelden-Live-Action-Sektor vollbracht wurde. Sowas schafft man nicht, ohne sich ein paar Feinde unterwegs zu machen. Den Preis zu zahlen war es wert. Ich überlasse dir jetzt aber gerne das letzte Wort, gibst sonst keine Ruhe. :)
Der Text ist gut.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 10. Okt 2014, 12:28

Fand WATCHMEN, bis auf das Hallelujah-Gefummel, auch ziemlich gut.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Okt 2014, 12:29

WATCHMEN war so dumm und peinlich wie kaum was anderes. Darf sich mit Fug und Recht unter den miesesten Comic-Adaptionen einen vorderen Rang suchen, so ungefähr bei BATMAN & ROBIN. Halt n Blenderfilm. Schlimm. Brutalverdoofung der Vorlage, von der man allerdings auch die Finger lassen sollte, wenn man nicht gerade ein Genie zur Hand hat.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 10. Okt 2014, 12:29

diceman hat geschrieben:WATCHMEN war das größte und mutigste, was jemals auf dem Superhelden-Live-Action-Sektor vollbracht wurde.
:lol: :lol: :lol:
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 10. Okt 2014, 12:29

Kann halt auch nix dafür, ist halt so.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 10. Okt 2014, 12:32

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Schöner Text.

Empfinde ich genauso.
Flexi-Thortie (im selben Thread:)
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Für mich gibt's aktuell nichts Spannenderes - allerdings gibt's außerhalb davon auch kaum was für mich (in den Kinos).

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Fr 10. Okt 2014, 12:38

Julio Sacchi hat geschrieben:WATCHMEN war so dumm und peinlich wie kaum was anderes. Darf sich mit Fug und Recht unter den miesesten Comic-Adaptionen einen vorderen Rang suchen, so ungefähr bei BATMAN & ROBIN. Halt n Blenderfilm. Schlimm. Brutalverdoofung der Vorlage, von der man allerdings auch die Finger lassen sollte, wenn man nicht gerade ein Genie zur Hand hat.
WORD! Comic unverfilmbar, bloss der werte Herr Snyder hat das nicht verstanden... hat aber auch das Comic nicht kapiert. Ich glaube so generell, dass der gar nix kapiert. Jemand Men of Steel gesehen? Julio? Vinnie?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 10. Okt 2014, 12:40

Klar, ging ja nicht ohne. Kaum auszuhalten.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Antworten