Der offizielle Alan-Parker-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 6. Mär 2016, 09:55

Savior hat geschrieben: Verwechselst Du das nicht grad mit dem echten Billy Hayes?
Nein, obwohl das auch für Hayes gilt.

Aus einem 'Guardian'-Artikel von 2004:
Visiting Turkey for the first time since the movie was released in 1978, Stone admitted "over-dramatising" the screenplay, which he wrote. (...)

"It's true I over-dramatised the script," Stone told reporters in Istanbul before holding talks with Turkey's culture and tourism minister, Erkan Mumcu. "But the reality of Turkish prisons at the time was also referred to ... by various human rights associations."
Was man vielleicht nicht vergessen sollte (im 'Guardian'-Artikel bleibt es unerwähnt), die Zustände der Türkei im Jahr 1978 machten 1980 die Übernahme des Staates durch eine Militärregierung möglich.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 1. Aug 2016, 17:12

Aufgefrischt. MIDNIGHT EXPRESS ist nach wie vor ein rohes und durchdringendes Stück Kino. Wahnsinnsfilm , veredelt mit Moroders unfaßbar geilem Score.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 19. Jan 2022, 08:38

Angel Heart gesehen. Zuletzt als kleiner Steppke. Das Master und der Ton auf Amazon sind wie von einem TV-Film :crazy:
Film hat eine schön düstere Atmosphäre. Rourke hier auf dem Weg zum Don Hässlon. Bonet dagegen wirklich schön. Das Ende rockt wie immer noch die Bude, obwohl man sich bis dahin was denken kann. Die gelben Augen hätte es nicht gebraucht.
Aber wenn ich jetzt zu Steak in die Bude gekommen wäre und er würde mit so einem Outfit wie de Niro dasitzen, da hätte ich gleich Reißaus genommen. Rourke einfach nur dämlich.
8/10 sexy Voodootänzen (von Hexe und Daworka vorgetragen)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Jan 2022, 08:38

Den mag ich nicht. Drei mal versucht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 19. Jan 2022, 11:18

Find den absolut grandios. Aber leider viel zu oft gesehen damals. Kann ich immer noch mitsprechen.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 19. Jan 2022, 11:25

Der ist auch richtig gut gespielt :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 30. Dez 2022, 23:40

Oh je, THE LIFE OF DAVID GALE gesehen. Das ist ja mal ein absoluter Totalschaden (bis auf Spacey). Gruselig!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von Savior » Sa 31. Dez 2022, 00:53

Immer noch nicht gesehen, aber von der Musik hab ich damals viel gehört... also, sowohl als auch.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 31. Dez 2022, 01:07

Die Musik war auch schlimm!

Flynn
Beiträge: 73
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:49

Re: Der offizielle Alan-Parker-Thread

Beitrag von Flynn » Sa 31. Dez 2022, 06:41

Savior hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2022, 00:53
Immer noch nicht gesehen, aber von der Musik hab ich damals viel gehört... also, sowohl als auch.
Den Score mochte ich auch. Film ist dagegen total hanebüchen in seiner Aussage und degradiert die Gegner der Todesstrafe zu Spinnern, denen jedes Mittel recht ist, um die Fehler des Systems vorzuführen. Da hat man sich keinen Gefallen getan. Als Drama hat der aber schon die ein oder andere effektive Szene.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag