Alfred Hitchcock

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 28. Aug 2020, 13:48

:shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 28. Aug 2020, 13:52

Naja ist 1. ein Lieblingsfilm von mir und 2. verteilt über 34 Jahre ist das ja auch ok. Du hast BATMAN VS SUPERMAN schon fünf Mal gesehen und der ist von letzter Woche!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 28. Aug 2020, 13:57

Fair enough.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 28. Aug 2020, 15:39

Teil IV gesehen. Mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe, aber auch der hat durchaus lichte Momente. Wenn die Mutter den jungen Norman anschreit, daß sie ihn in der Gebährmutter haette umbringen sollen, muß man schon ganz schön schlucken. CCH Pounder ist super, und da ist ja sogar der John, der Landis dabei!? Cool.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 28. Aug 2020, 15:41

Für n Fernsehfilm geht der, gehört aber eigentlich nicht dazu.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Yuki » Fr 28. Aug 2020, 19:48

Neulich mal SABOTAGE gesehen. Ziemlich puristisch, was Figuren und Handlung angeht (für heutige Verhältnisse?), aber dass das Teil mit 'nem Stromausfall in 'nem Kino anfängt und die Leute da erstmal ihr Geld zurückhaben wollen, fand ich schonmal so richtig klasse umgesetzt. Glaube das kam damals im Kino richtig atmosphärisch :mrgreen: !

Hätte übrigens nicht damit gerechnet, dass das
[+] Spoiler
Kind stirbt :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Feb 2021, 15:16

LIFEBOAT mal wieder gesehen, davor nur einmal als Kind.

Ein versenktes amerikanisches Schiff, ein torpediertes deutsches U-Boot und ein Rettungsboot im Nirgendwo. An Bord: Eine kapriziöse Fotojournalistin, ein hemdsärmeliger Prolet, eine Krankenschwester und ein Haufen anderer Versprengter plus, rat mal wer zum Essen kommt, ein deutscher Seemann. Der vermeintliche Nazi ist schlauer, stärker und befähigter als alle anderen auf dem Boot. Das hat Hitchcock allen Ernstes in den USA den Vorwurf der Nazi-Propaganda eingebracht, was natürlich himmelschreiender Blödsinn ist. Es steht zu vermuten, daß Hitch vor allem die technische Herausforderung gereizt hat; diese besteht er mit Bravour, kostet quasi alle ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus und macht aus dem Kammerspiel auch filmisch ein diebisches Vergnügen. Dabei ist er seiner Konkurrenz und seiner Zeit wieder meilenweit voraus. Die Bühne gehört weitestgehend der großen Tallulah Bankhead; die stärkste Leistung kommt aber von Walter Slezak als undurchschaubarem Teutonen. Dieser 1943 in einem Wassertank im Studio gedrehte Film schafft übrigens eine um Längen überzeugendere Illusion des offenen Meeres als heutige Computerkacke wie IN THE HEART OF THE SEA.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 8. Feb 2021, 15:17

Die Blu-ray liegt bereit. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 8. Feb 2021, 15:23

Huch, der sagt mir ja noch nicht mal was vom Titel her. :oops: Werde ich wohl auf jeden Fall nachholen müssen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 8. Feb 2021, 15:27

:shock:

Antworten