Alfred Hitchcock

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von JimmyPage » Do 11. Feb 2021, 21:32

H3LLXIII hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 21:12
Tut es zur Not auch. Hab ich schon gesagt, dass ich den Film mag?
mir ist nix bekannt :think:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Joachim Bauer » Do 11. Feb 2021, 21:54

H3LLXIII hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 20:50
Gibt es Tipps?
Genügend. Schau doch einfach alles von ihm. :mrgreen:

Für Ratschläge verweise ich einfach nochmal aufn Hinweis, den Dir bereits irgend so 'n Kunde gegeben hat:
Irgend so 'n Kunde hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 22:08
Wenn Du neben den ohnehin schon bereitliegenden Kanonfilmen noch weitere Empfehlungen von ihm brauchst, dann checke mal das vorzügliche FTB von Blaupause.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von H3LLXIII » Do 11. Feb 2021, 22:34

Ach ja, da war was. Guter Kunde!
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Joachim Bauer » Do 11. Feb 2021, 23:00

Das FTB lohnt sich auf jeden Fall. Auch weil es toll und kenntnisreich geschrieben ist.

Du kannst natürlich noch etwas im Konsens bleiben und Sachen wie „Der unsichtbare Dritte“, „Bei Anruf Mord“, „Der Fremde im Zug“, „Berüchtigt“, „Im Schatten des Zweifels“, „Rebecca“, „Eine Dame verschwindet“ oder „(Die) 39 Stufen“ gucken. Ich z.B. mag „Cocktail für eine Leiche“ auch sehr, aber im Prinzip kann man sich jeden Hitchcock anschauen.

Oder wie Julio vermutlich sagen würde: 90 Prozent der Regisseure könnten sich glücklich schätzen so einen Film zu machen wie ein schlechterer Hitchcock.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alfred Hitchcock

Beitrag von Sylvio Constabel » So 18. Apr 2021, 11:43

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 13:30
Don Kolleone hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 12:41
Dein Gedächtnis hätt ich gern :D
Bestimmt 10-15mal gesehen :oops:
Ich bekam die SCREAM-BD für 'nen schmalen Taler (PSYCHO III). Die Scheibe ist toll, nicht nur die Qualität sondern auch die Extras.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten