ADFT Top-100 (2015 Edition)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 22. Mär 2015, 03:27

Denk aber dran: Du musst nur 50 Filme nennen und nicht zu jedem einzelnen eine Rezension abliefern. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 22. Mär 2015, 12:00

Yo Dice - na klaro! :)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » So 22. Mär 2015, 12:52

Einfach herrlich.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 22. Mär 2015, 20:52

Joachim Bauer hat geschrieben:Hm ... hab zwar schon einen ordentlichen Postcount, aber das mit dem "mindestens einen konstruktiven Posting" macht mir Sorgen. Also wenn ich 'ne Ausnahmestartgenehmigung bekäme, wär ich dabei.
Keine Sorge, allein wegen dem MAZZY-STAR-Tip hast du noch unendlich Cred bei mir. ;)
SvenT hat geschrieben:@Diceman: Ginge es, dass man noch eine Gewichtung reinbringen kann? Dass man z.B. bei seinen 50 Filmen 10 mit drei Punkten und 40 mit einem Punkt bewerten kann?
Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, hatte selbst schon eine ähnliche Idee. Bin jedoch zum Entschluss gekommen, daß das nicht funktionieren würde, respektive zu einem unliebsamen Ergebnis führen würde: das Prinzip der natürlichen Auslese würde unterwandert werden, also die Idee, das eine ungewichtete Liste mit allen anderen Listen interagiert und so zu spannenden, unvorhersehbaren Ergebnissen führt. Filme, die nur sekundär gelistet wären, würden ab einer bestimmten Anzahl eingereichter Lieblingslisten automatisch unter den Tisch fallen, was sich nicht mit dem Ansinnen verträgt, auch Nischenfilmen eine reelle Chance einzuräumen, in der Top-100 aufzutauchen. Wenn man die Idee mit den Wichtungspunkten mal auf den kleinsten Nenner herunterbricht, würde das bedeuten, daß ein Film, der auf einer Liste mit 3 Punkten gewichtet wurde, immer noch nach einem Film eingeordnet würde, der zwar nur sekundär gewichtet wurde, aber dafür auf zwei verschiedenen Listen auftaucht. Und Mehrfachnennungen sollten einfach grundsätzlich höher eingestuft werden, als singulär gepushte Filme, ansonsten kann man nicht von einem repräsentativen Ergebnis sprechen. :)

Wenn alle einverstanden sind, möchte ich eigentlich ungern das Rad neu erfinden, und lieber das bewährte Prinzip der vergangenen Jahre beibehalten. If it ain't broke, don't fix it. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 22. Mär 2015, 21:18

Wäre auch dabei. In der Hoffnung, dass sich das Ergebnis diesmal mehr sehen lassen kann.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 22. Mär 2015, 21:22

Dafür müssten die Filme der ernstzunehmenden Cinephilie mindestens dreifach gewichtet werden. Und selbst dann, wirst Du alleine trotzdem nicht viel ausrichten können.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 22. Mär 2015, 21:26

Bin da eher beim Sven.
Will maximale Peinlichkeit, Genre und WTF. Find das irgendwie 1000 mal spannender, und lädt mehr zum nachträglichen Entdecken ein. Alles andere gibt's bei SIGHT & SOUND a.k.a Boooooooring. :P
Irgendwo zwischen diesen Polkappen werden wir uns wiederfinden.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 22. Mär 2015, 21:31

Was gab's denn bitte auf der letztjährigen Liste zu entdecken? Wusste nicht, dass Nerd-Kanon-Quatsch wie Die Hard 2 unter Geheimtipp firmiert.

Top 10 wiederum bestand durchgehend aus Filmen, die sogar meine Oma kennt.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Michael Haneke
Beiträge: 82
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 20:35

Beitrag von Michael Haneke » So 22. Mär 2015, 22:32

Kann ich auch mitmachen? :)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 22. Mär 2015, 23:00

Wenn du kein Doppelaccount bist, dann gerne. ;)
Nur für (den Agenten von) Ti West und H.P. Lovecraft sieht's derzeit finster aus. :evil:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag