Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 27. Nov 2014, 22:18

Thorsten Hanisch hat geschrieben:[, belastet die Umwelt, da unnötig viel Pakete in unnötig vielen Fahrten durch die Gegend gekarrt werden undundund...).
Finde ich auch schlimm. So wie bei diesen Online-Videotheken. Da lassen sich die Leute zum Teil täglich ihre Filme per Post durch die Gegend schicken – anstatt einfach zu streamen. :P

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 27. Nov 2014, 22:26

Frau Stockl hat geschrieben:Und beim Streaming wird Nichts und Niemand durch die Gegend gekarrt.
Das stimmt. Da hab ich gerade zwei Pole in einen Topf geschmissen. Die da allerdings auch reingehören. Den dieses auf-Nichts-mehr-warten-können spielt hüben wie drüben eine Rolle.
SvenT hat geschrieben:Da lassen sich die Leute zum Teil täglich ihre Filme per Post durch die Gegend schicken – anstatt einfach zu streamen. :P
Ich wußte natürlich, dass das kommt - ist allerdings nicht ganz das Gleiche. Warum? Erklär ich Dir irgendwann mal bei 2-3 Bier.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 27. Nov 2014, 22:37

:lol: Na, da bin ich dann mal gespannt drauf.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 27. Nov 2014, 22:44

Was die Müllfrage angeht: ich habe da keine verlässlichen Infos, aber ist der Stromverbrauch wegen Streaming bei eingesparten Verpackungen für die Unterhaltungsindustrie in der Menge tatsächlich unbedenklicher?
Bewitched240 hat geschrieben:Eine Wohnung ohne Scheiben ist wie eine Bibliothek ohne Bücher.
Wohnungen ohne Scheiben finde ich unbedenklich, allerdings weiß ich bei denen ohne Bücher, dass es ein einmaliger Besuch sein wird. Ist wohl eine Altersfrage. :mrgreen:

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 27. Nov 2014, 22:49

Nahaufnahme hat geschrieben:(...) allerdings weiß ich bei denen ohne Bücher, dass es ein einmaliger Besuch sein wird.
:!:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 27. Nov 2014, 22:52

Nahaufnahme hat geschrieben:Was die Müllfrage angeht: ich habe da keine verlässlichen Infos, aber ist der Stromverbrauch wegen Streaming bei eingesparten Verpackungen für die Unterhaltungsindustrie in der Menge tatsächlich unbedenklicher?
Ja.
Volkswirtschaftlich ist Streaming aber natürlich hochgefährlich, weil es die gut bezahlten Arbeitsplätze in Thorties Online-Videothek gefährdet. Die müssen dann alle umschulen und Programmierer bei Netflix und Maxdome werden. 8-)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 27. Nov 2014, 22:52

Zu viele Stöckle im Hintern hier. Bin raus.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 27. Nov 2014, 23:01

Bewitched240 hat geschrieben:Zu viele Stöckle im Hintern hier. Bin raus.
Du warst im Hintern drin? :shock:
Thorsten Hanisch hat geschrieben: Ich hab Scheiben UND Bücher en masse. :)
Du bist wahrscheinlich noch nicht en masse umgezogen. Kenne solche CD-DVD-Bücher-Zentralbibliothek-Wohnungen nur von Leuten, die höchstens zwei oder dreimal in 50 Jahren umgezogen sind.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Do 27. Nov 2014, 23:19

Ein Freund von mir versucht gerade, für seine ca. 20.000 Ex umfassende Medien-Sammlung eine Datenbank anzulegen. Das Grauen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 27. Nov 2014, 23:38

GEIL! Soll mir die Liste bitte mal schicken!
Nahaufnahme hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich noch nicht en masse umgezogen.
Das stimmt. Allerdings hab ich dennoch im Laufe der Jahre auch einiges rausgehauen (nein nicht Müll, eBay & Co.), aber es kommt halt immer und immer wieder dazu... :) Und ich bin mir todsicher, dass sich das auch nach 30 Umzügen nicht ändern würde, ich bin einfach zu sehr an Bücher & Musik & Film interessiert. Nerd 4 Life.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag