Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Bewitched240 » Fr 5. Aug 2022, 15:52

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31728
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Aug 2022, 18:47

Don Kolleone hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 15:50
Den alten Wong bitte zum nächsten Online-Forentreffen einladen!
2035? Da mußte jetzt selbst lachen, oder?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » So 7. Aug 2022, 07:40

Tät auch mit Werbung gucken, zur Not.
(Da stört mich eher die dann naturell fehlende Downloadfunktion.)
Wird Zeit, dass Disney+ das auch macht, da interessiert mich momentan nämlich genau 1 Film.
Da der Disney+ ist, bekomme ich den halt auch nicht woanders her.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » So 7. Aug 2022, 18:45

Die Freevee-Ausgabe der 2. Acapulco H.E.A.T. geguckt (die 1. gab's Mal bei Prime, 2. bisher nicht):
Keine Ads.
Steckt wohl noch in den Kinderschuhen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Sep 2022, 17:44

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 10:16
Die ganzen kleinen Streamer wird es alle in 1,2 Jahren nicht mehr geben, dann bestimmen Netflix und Disney den Markt (und was geguckt wird). #markmywords
drei Milliarden Dollar Gewinn bei rund 16 Milliarden Dollar Umsatz im ersten Halbjahr: Läuft bei Netflix, könnte man meinen. Doch beim Streamingriesen kracht es gewaltig: Die Zahl der Abonnenten geht zurück, der Börsenwert ist eingebrochen, und Erzrivale Disney zählt, wenn man den Disney-Sportkanal ESPN hinzurechnet, mit 221 Millionen Abos inzwischen mehr Kunden. Netflix, eben noch als uneinholbar gefeierter Streaming-Pionier, hat seinen Vorsprung verspielt.

Die Gründe für das Netflix-Drama sind zahlreich. Konzernchef Reed Hastings war angetreten, mit der Streamingrevolution das Fernsehen in gleicher Weise zu monopolisieren wie Amazon den Onlinehandel. Doch davon spricht inzwischen niemand mehr. Denn anders als bei den klassischen Tech-Giganten wirken beim Streaming die unterstellten Netzwerkeffekte nicht. Das Angebot von Netflix wurde nicht besser, nur weil der Konzern mehr Kunden hatte. Und so kam es, dass ausgerechnet der Netflix-Erfolg die Rivalen – Disney, Universal, Amazon, Apple – anstachelte.

Die Kraft der Algorithmen, mit denen Hastings Serienerfolge am Fließband produzieren wollte, ist geringer als gedacht. Netflix hat ein Inhalteproblem. Neue Mega-Erfolge zu erzeugen, fällt schwer. Die Konkurrenz dagegen verfügt über größere Marken und Heldenwelten, die sie nun auswalzt. Der Streamingdienst HBO Max bereitet neben der Hit-Serie "House of the Dragon" noch fünf weitere "Game of Thrones" Serien vor. Disney+ hat sechs "Star Wars" Serien in Vorbereitung. Netflix gehen die großen Stoffe dagegen aus: die eigene Erfolgsserie "Stranger Things" endet bald und Topstoffe wie "The Crown" oder "Better call Saul" werden zwar von Netflix vermarktet, doch die Rechte daran haben andere.
Netflix - Das Ende der Illustion


Und was haben Savior und Thorty im Juni 2020 gesagt:
Netflix ist eine Blase, die platzt.

8-)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 26. Sep 2022, 18:07

Es krekelt wieder.

Widerspricht ja nun null dem, was ich damals sagte.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von JimmyPage » Di 27. Sep 2022, 09:12

Es ist aber irre zu lesen wie die anderen Erfolge feiern mit dem ausleiern irgendwelcher Stoffe (Star Wars, GoT) :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 27. Sep 2022, 10:27

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 18:07
Widerspricht ja nun null dem, was ich damals sagte.
Doch, klar. Kann gerne auch noch weiter zurück geheh. Hast mich damals zur Sau gemacht, weil ich bei deiner Netflix-Abfeierei nicht eingestiegen bin. Bewitched hat mitgedroschen. :(

@Jimmy:
Muss allerdings einräumen, dass ich wiederum die Bedeutung des Algorithmus wohl etwas überschätzt habe. Die Zuschauer sind noch schlichter als gedacht. Reicht im Prinzip, einfach immer und immer und immer und immer wieder das Gleiche vorzusetzen. Hatte diesbezüglich letzte Woche auch mehrere Gespräche mit Leuten aus der Kino- und Veranstalterzene. War sehr aufschlussreich.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Pow Wow » Di 27. Sep 2022, 10:49

Leute, es ist Manager-Magazin, die Bunte der Wirtschaftsblätter.

Letzlich ganz normaler Zyklus: Disruption, Saturierung, Korrektur, Konsolidation.
Wie sich Netflix behaupten kann muss man natürlich noch sehen. Aber geplatzte Blase natürlich auch Käse.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von JimmyPage » Di 27. Sep 2022, 11:35

@Thortie: mit wem? Lochmann?

Das Problem ist das ja vielen die Netflixjauche abfeiern. Zumindest bei mir auf Arbeit :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag