Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 18. Feb 2015, 18:22

Das ist noch nicht einheitlich. Einige Filme gibt es in mehreren Varianten, da musste dich vorher entscheiden. Bei anderen kannste direkt wählen. Und viele gibt es gar nicht OV. Zumindest war das letztes Jahr noch so.

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Mi 18. Feb 2015, 19:01

OK, danke. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte ;) , aber damit fällt zumindest die Entscheidung leichter, Netflix weiterhin die Treue zu halten.
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Dez 2016, 02:02

Keine Ahnung, wie es bei anderen Streamingdiensten aussieht.
Aber Amazon Prime hat jetzt beispielsweise auch ca. 90 Celestial Pictures Limited mit im Angebot.
Das ist schon mal ein Grundstock, der Shaw Brothers Library.
Deren Verfügbarkeit auf DVD ja auch nicht zu-, sondern abnimmt.
Oder die Wu Tang Collection, A Fistful of Talons usw.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 3. Dez 2016, 09:39

Wow! Danke für den Hinweis!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 11. Jan 2018, 15:26

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 11. Jan 2018, 15:51

Ist aber wirklich unpackbar schlecht geschrieben und letztlich total redundant: Der Tante gefallen die Filme nicht. Naja.

Ich hab Netflix mal angetestet und war vom Nonfiction-Angebot sehr angetan, die Fiction-Serien interessieren mich nicht und das Filmangebot issen Witz.

Amazon Prime gefällt mir besser, da gibt's tatsächlich in Hülle und Fülle obskure Filme, die man anderswo gar nicht mehr zu sehen bekommt.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 11. Jan 2018, 16:02

Naja. Meine Netflix-Liste mit Qualitätsserien und -filmen wird nicht kürzer. Da müsste ich schon die Arbeit schmeissen um das alles gucken zu können. Anderen guten Stoff muss man sich natürlich trotzdem woanders besorgen. Will man ja auch.
("Argo" und "The King's Speech" gab es übrigens auf Netflix)

Was Filme angeht: Sein wir ehrlich, das wenigste, was man sehen will, kommt ins Kino. Und es hat durchaus auch Vorteile, an Netflix die Rechte zu verkaufen:

AW: Why Netflix? Why not a general theatrical release?
FG: Yeah, that’s the thing that you have to decide early on. This is a little movie. I’m not Brad Pitt. We knew we could get about $5 million from investors, financiers, with me and Joe making the movie. Netflix came in during the Cannes Film Festival while our agents were selling it, and they gave us an ample amount of money, more than we were asking. And here’s the deal: A movie like this would go to film festivals, it may be good for a release on a thousand screens, it has a little bit of a life, that’s usually the trajectory. Netflix loves this movie so much. This movie will be released in 186 countries. (…) It’s made to be on a big screen, it plays beautifully on a big screen. But we gave away that so we could get some people to see the film all over the world.
http://autoweek.com/article/car-life/mo ... ay-netflix

Wenn das Internet abgeschafft wird und ich meine Videothek wiederhaben kann – gerne. Wirklich gerne. Ich hasse diese Zeiten.
Solange bleibe ich aber wohl oder übel erstmal bei Netflix.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 11. Jan 2018, 16:35

Julio Sacchi hat geschrieben:und letztlich total redundant: Der Tante gefallen die Filme nicht. Naja.
Hä? Das geht doch über Geschmacksfragen weit hinaus?
SvenT hat geschrieben:Netflix loves this movie so much.
Ach was. Die sehen da nur content, sonst nix.

Der Punkt ist doch: Klar, Netflix hat ne größere Reichweite, aber ob das auch tatsächlich wahrgenommen oder einfach nur weggeglotzt wird, ist ne andere Frage. (wie's im verlinkten Text ja auch steht)

Und ja, kann einem egal sein, find aber schon, dass die Wahrnehmung von Film als Kunstform so noch weiter geschmälert wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 11. Jan 2018, 16:44

Also hätte Frank Grillo den Deal nicht machen sollen?
Also ICH hätte unterschrieben.

----- Do 11. Jan 2018, 16:56 -----
Thorsten Hanisch hat geschrieben: Und ja, kann einem egal sein, find aber schon, dass die Wahrnehmung von Film als Kunstform so noch weiter geschmälert wird.
"Annihilation" läuft auf Netflix wie es der Regisseur will. Den Kinofritzen war der Film für sein Publikum nicht dumm genug.
Wer beerdigt denn da die Kunstform Film???

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 11. Jan 2018, 16:59

Daß die Sachen nur noch weggeglotzt werden, liegt natürlich auch und vor allem am Serien-Boom.
Die ganze Rotze kann nämlich tatsächlich nebenbei laufen, weil es keine dramatische Zuspitzung gibt (bzw ne sehr gedehnte) und man ja immer n Recap kriegt beim Bingen. Daher werden Filme jetzt auch geschaut wie Serien. Aufm Rechner, aufm Handy, beim Chatten.

Klar, Netflix ist da die ideale Anlaufstelle. Was ich auch interessant finde: Leute sagen ja wirklich "Ich hab gestern Netflix geschaut" oder "Heute gehts auf Couch und dann Netflix". Also ist da auch gar nicht entscheidend, was da eigentlich geschaut wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag