Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von JimmyPage » Sa 26. Okt 2019, 18:36

:crazy: :lol: du Vogel
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von SvenT » Fr 1. Nov 2019, 23:26

So, Prime ist wieder gekündigt. Aus einem Gratis-Probemonat wurden aber immerhin insgesamt vier Monate sowie der (verbilligte) Kauf eines Fire-Sticks. Hat mich also doch gut geschröpft, die Schweinebande. Das Ende vom Lied ist jetzt aber, dass ich dank des Firesticks mehr Arte und Co. gucke, weil das mit den Apps ganz vorzüglich geht. Radio läuft auch gut damit.
Bei Prime habe ich neben dem vorzüglichen „Terror“ hauptsächlich Bullshit wie „Agents Of S.H.I.L.D.“ und dergleichen geguckt. War okay für eine Phase, in der ich viel arbeiten musste. Ich finde Prime aber unfassbar lieblos und ätzend. Die Qualität ist zum Teil unterirdisch. Erstaunlich, wie sehr mich die Kackwerbung angenervt hat.
Ich glaube, einmal im Jahr kann man mal einen Monat machen um die eine oder andere Eigenproduktion zu gucken, Dauerkunde will ich da nicht sein.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Don Kolleone » Do 9. Jan 2020, 22:26

Hörenswert: Gehört Netflix & Co die Zukunft?
(zum Abspielen oder Downloaden weiter runter scrollen)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von JimmyPage » Fr 10. Jan 2020, 07:57

Richtig geil ist die Mediathek der ARD :crazy: Unübersichtlich und dazu ist noch die Suchfunktion richtig im Arsch.
Serien werden nicht wie bei ZDF im Block eingestellt, sondern einzelne Folgen werden 48h vor Ausstrahlungstermin online gestellt :crazy: Auf Fragen wird zwar eingegangen aber die eigentliche Frage wird nicht beantwortet :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » Fr 10. Jan 2020, 21:13

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von JimmyPage » Sa 11. Jan 2020, 08:41

:mrgreen:

Ist das gut?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » Sa 11. Jan 2020, 09:30

Keine Ahnung.
Was hast du denn gesucht/gefragt?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von JimmyPage » Sa 11. Jan 2020, 10:43

Hab gedacht Der Ranger kann mir helfen :mrgreen:

Hatte Wallander mit Brannagh gesucht. Dann aber noch gefunden :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Jan 2020, 12:43

Meine Meinung zu Streaming (Filme):

Schlecht aus folgenden Gründen:

- es kostet (Netflix und Co.)
- wenig und schlechte Auswahl (Netflix)
- Filme gibt es nur exklusiv über Portale (z.B. The Night Comes for Us)
- Filme werden explizit für einen Markt/Zeitgeist zugeschnitten = schlechte filmische Qualität
- Filme sind nur noch als 08/15 Unterhaltung (die heutige Teens via Handy überall konsumieren) = filmisch schlechte Qualität
- Filme werden nicht mehr auf DVD / Blu-Ray veröffentlicht weil es nicht rendiert, mit Klicks auf Youtube gibts jedoch jede Menge Gewinn, viele Kung Fu Fans sind nicht bereit, zu zahlen (gemeint sind vor allem Kung Fu Filme und viele obskure Filme, die auf Youtube zu sehen sind)
- man ist von Dritten abhängig und begibt sich ins Zeitalter zurück, wo es nur Kinos und noch keinen Heimkinomarkt gab. Dritte entscheiden, was ins Programm aufgenommen wird oder nicht und wie lange Filme zu sehen sind

Meine Meinung zu Streaming (Serien):

Serien haben für mich einen anderen Stellenwert als Filme. Zum Teil siehe Gründe wie oben. Da in der CH das Streamen von Gratisseiten legal ist, setzte ich dieses Recht bei Serien um, die es Dank Netflix und Co. weder auf DVD/Blu Ray gibt. Selbst Schuld.

Meine Meinung zu Streaming (Fussball):

Um alle Spiele sehen zu können bräuchte ich zig Anbieter. Ob alle CH-freundlich wären, ich weiss es nicht. DAZN hat z.T. krass gestockt beim Abspielen (Gratismonat) und die Auswahl war, wie gesagt, limitiert. Da gucke ich auch liebend gerne Free Live Streams was Fussball angeht (PL, La Liga und CL).

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Savior » Di 14. Jan 2020, 13:13

😅💥🔫

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag