Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 27. Nov 2014, 19:48

Man kann auch auf dem Weg zum Klo streamen.
Oder sich einen Katheter legen.
Oder mal Fünfe gerade sein lassen.
Für eine Folge “Justified“ auf dem Hotelzimmer brauch ich keine Verpackung.
Für die Hitchcock Collection schon.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 27. Nov 2014, 20:18

Mhm... da ist mir ein Buch zu den Hitchcock-Filmen mit vielen Bildern aber lieber. Brauch ich da wirklich die Verpackung für die Filme auf DVD/Bluray? Da ist doch nichts dran/drin, was man wirklich braucht. Obwohl, jetzt könntest Du einwenden, dass ich das Buch auch auf einem Ebookreader lesen könnte... aber da bin ich dann stockkonservativ: Bücher nur in der Hand.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 27. Nov 2014, 21:00

Streaming = Super.
Was soll ich aber auch sonst machen, wenn es keine Videothek mehr gibt? Ich vermisse das Herumstöbern in den verrauchten Gängen allerdings schon sehr.

Schön wars!
Frau Stockl hat geschrieben: Für eine Folge “Justified“ auf dem Hotelzimmer brauch ich keine Verpackung.
Für die Hitchcock Collection schon.
Exakt so isses.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 27. Nov 2014, 21:18

Yuki hat geschrieben:Der Durchschnitts-Konsument muss zukünftig nicht mehr Plastikmüll produzieren, wenn er seine Scheiben in den Müll befördert. Ist alles gut für die Umwelt
Also ich hab in den 29 Jahren meines Lebens außer Sylvio noch nie jemanden getroffen, der DVDs oder Blu-rays wegschmeisst. Selbst der durchschnittlichste Durchschnittskonsument versuchte noch den ein oder anderen Euro aus der Scheibe rauszupressen.
SvenT hat geschrieben:Was soll ich aber auch sonst machen, wenn es keine Videothek mehr gibt?
Gibt doch Online-Videotheken.

Zum Thema Verpackung:

Heißt im Umkehrschluss, dass Ihr euch auch ein Gemälde ohne Rahmen mit ner Reißzwecke an die Wand pinnen würdet?

Herrje, hier geht's ja nicht um Klopapierverpackungen oder Pizzakartons - ist ein schickes Cover echt GAR nix mehr wert?

Ist für mich persönlich halt ne Stilfrage.

Wenn man Film wirklich liebt, geht man ins Kino, hat Platz dafür im Regal (für jeden xbeliebigen anderen Müll ist der ja auch da) und schätzt einen schönen Rahmen.

Und was Serien angeht: Mmmhhh na ja, das "Justified" Vs. Hitchcock-Beispiel unterstreicht ja irgendwo mal wieder die Meinung vieler Serienhasser, dass das Serien letztendlich nur Wegwerfprodukte sind ("Schnell drauf und schnell weg"), oder gibt's auch hier Differenzierungen? Würde sich jemand Boxen von THE WIRE oder TRUE DETECTIVE ins Regal stellen? Oder auch "schnell drauf und schnell weg"?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 27. Nov 2014, 21:29

Ist halt Geschmackssache. Natürlich darf und soll da jeder, wie er will. The Wire und True Detective steht bei mir bspw. im Schrank. Sowas wie CSI & Co. guck ich aber nur weg, so massig Boxen von TV-Serien verstopfen auch den Wohnraum unnötig. Bei Filmen ähnlich. Gibt Sachen, die brauch ich einfach nicht mehr als einmal sehen. Und die behalt ich meistens auch nicht, bzw. da hätte das Streamen auch gereicht.

Gemälde kommt natürlich nicht mit 'ner Reißzwecke an die Wand, weil du ja dann ein Loch in das Kunstwerk machst. Den Rahmen eines Bildes würde ich übrigens eher mit dem Medium vergleichen, auf welchem man seine Filme guckt (kleiner TV, großer TV, PC-Bildschirm, Leinwand) und nicht mit der Verpackung des Films.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 27. Nov 2014, 21:44

Der Verweis auf Online-Videotheken ist ja mal echt albern.
Lol.
Da warte ich dann 24h, mindestens, wenn vergriffen ist noch mehr, um einen mehrfach benutzen Datenträger wo rein schieben zu können. Damit der Genuss kommt.

Die meisten Cover sind echt hässlich.
Mittlerweile gerade auch die HK-VÖ, was mir Tatsache echt schmerzt.
Sammlung von Neuheiten sieht aus wie Sch.

“Justified“ war doch ein relativ hochwertiges Beispiel.
Ich hab ja nicht “Two and a half Men“ genannt.
Ich fang aber trotzdem nicht die Staffel von vorne an, wenn ich damit durch bin.
Also kann das weg.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 27. Nov 2014, 22:02

"The Wire", "The Sopranos", "Berline Alexanderplatz" stehen im Regal, die "Misfits" müssen da nicht hin.
"Godfather I-III" habe ich in einer hübschen Box mit einer Milliarde Extras, für das Wiedersehen von "Inception" reicht Netflix.
So oder ähnlich, je nach persönlichem Geschmack, halten das aber sicher die meisten Filmliebhaber.

Online-Videotheken sind für Postliebhaber sicher toll. Ich beneide diese Menschen auch um ihre Leidenschaft, ich teile sie leider, leider nicht. :P

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 27. Nov 2014, 22:03

Eine Wohnung ohne Scheiben ist wie eine Bibliothek ohne Bücher.
:ugeek:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 27. Nov 2014, 22:09

Frau Stockl hat geschrieben:Da warte ich dann 24h
:D Ohjemine...

Tip: In der Zwischenzeit einfach was anderes gucken!

Das Wartezeit-Argument hab ich noch nie verstanden und das halt ich ehrlich gesagt auch für eins der Schlimmsten (hat Amazon zu ner mittlerweile etwas gruseligen Marktmacht verholfen, belastet die Umwelt, da unnötig viel Pakete in unnötig vielen Fahrten durch die Gegend gekarrt werden undundund...).
Bewitched240 hat geschrieben:Eine Wohnung ohne Scheiben ist wie eine Bibliothek ohne Bücher.
:) Das wir uns mal treffen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Do 27. Nov 2014, 22:15

Warum soll ich was anders schauen, wenn ich jetzt das Eine sehen will und kann?
Und beim Streaming wird Nichts und Niemand durch die Gegend gekarrt.

Erzähl Du mir nach deinem Expendables 2 - Fiasko nichts von Filmgenuss.

Und der Kommentar von bewitched ist fast noch alberner.
Ich gehe davon aus, dass hier Jeder genug Scheiben in der Wohnung hat und auch genug Müll dabei.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag