Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 2. Feb 2018, 08:03

Frau Stockl hat geschrieben:Und in der Videothek ist man früher ständig zwei Wochen der neuesten Neuheit hinterher gerannt
Also ich hatte einfach ne Reservierung durchgegeben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Feb 2018, 08:18

Ich auch.
#fuchsalarm
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 2. Feb 2018, 09:27

Ja.
Auf die Idee sind bestimmt auch noch paar Andere gekommen.
Und erst haben die Angestellten den selber alle angeschaut.
091009_54741.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Fr 2. Feb 2018, 12:07

Deswegen habe ich mal in einer gearbeitet
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Feb 2018, 16:06

Vuk hat geschrieben:Deswegen habe ich mal in einer gearbeitet
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 2. Feb 2018, 17:09

Frau Stockl hat geschrieben:Ja.Auf die Idee sind bestimmt auch noch paar Andere gekommen.
Ja, aber dann rennste ja nicht mehr hinterher, sondern wartest gemütlich ab bzw. guckst in der Zwischenzeit was anderes.

#lernenmitThortymachtSpaß
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Mär 2018, 15:23

Albert Pyun hat geschrieben:I think making films is easier, but getting them distributed properly is much harder even with the new outlets like Netflix and Amazon. I was very fortunate to have earned a good living from making my films, but not sure it’s true for filmmakers today. I think it’s easier to get a release because now almost anything made gets released. But you get a sort of aggregate release as one of thousands the digital pipeline spews out. In the days when I started and began making films, you made a film that the distributor targeted to a specific audience. Now it’s just flung out onto the internet. You know, when my films went direct to video, it had a bad connotation. But not today, when most filmmakers would tout a video release.
Quelle

Das ist genau das, was ich meine. Wird halt nur noch rausgeschissen. Und da liegt nunmal der Unterschied zu nem traditionellen Studio.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 24. Mär 2018, 18:10

Das ist schon richtig.
Aber in dem Pro und Contra sind wir Konsumenten ja eingangs gefragt worden.

Bin ja grad im Urlaub und wenn die Hündin abends nach dem Watzmann schlapp macht, ist das schon bequem, mal was auf dem Tablet schauen zu können.
Und: Egal was. Ob das nun WINNETOU UND SEIN FREUND OLD FIREHAND ist, HUBERT & STALLER oder LA LA LAND. (Das letztere ist nur ein Beispiel.)
Und: Wenns nicht passt, halt was anderes.

Ich hab mir dennoch in der Zeit diverse Bestellungen nach Hause schicken lassen.
Im Grunde ist das beides Pro, je nachdem, wie man das nutzt.

Das Interview übrigens gelesen, das klingt eher nach Nichts, was ich unbedingt schauen möchte. Da wäre mir eine Ostblockruine ja jederzeit lieber gewesen als reines Green Screen. Schon schade. Heavener dreht nicht mehr, sondern 'unterrichtet' und macht komische Vorträge. Prior ist schon tot. Und Pyun krank.
Arrivederci.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 12. Mai 2018, 21:57

Habe heute mal wg. Fussi dank JimmyPage-Anregung bei Sky reingeschnuppert, bzw. mir ein Sky-Ticket geholt.

Meine Fresse, ist das schlecht im Gegensatz zu Netflix. Erstmal hat es ewig gedauert, bis der Kram lief. Technisch nach dem ersten Eindruck also schon mal nicht so dolle. Der verfestigte sich, da bei der ersten gestarteten Serie das Bild doch recht ordentlich ruckelte. Danach musste ich mich immer wieder anmelden, sobald ich kurz in einer anderen Anwendung war, sogar zwei mal neues Passwort beantragen. Ein Problem, das ich sowohl bei Firefox als auch bei Safari hatte. Da könnte man sich schon ärgern. Wenn man das Ganze überhaupt will. Immerhin gibt es viele Filme und Serien gar nicht im Ticket-Paket und auf Untertitel muss man offenbar ganz verzichten. Gekündigt, fertig.

Hat wer bessere Erfahrungen? Wie sind denn die anderen Sky-Pakete mittlerweile?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 13. Mai 2018, 08:16

Stimme dir zu. Bin von Sky auch nicht überzeugt. Hatte ein kostenloses Ticket für das Seriensegment (normal 9,99€). Filme sind ja dann überhaupt nicht dabei. Muss man extra buchen und bezahlen. Mit dem alten Laptop ruckelte und zuckelte das ganz schön. Mit Kauf meines neuen Laptops war das dann größtenteils abgestellt. Musste mich auch öfters anmelden bzw. ich bekam die Meldung ich hätte mich schon angemeldet und solle mich doch vorher abmelden. Das einzig positive sind die HBO-Produktionen die es sonst nirgends gibt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag