Streaming - Pro/Contra?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » Sa 14. Okt 2023, 19:58

Best Buy to End DVD, Blu-ray Disc Sales
The consumer-electronics retailer will phase out sales of DVDs and Blu-ray discs both in-store and online in early 2024, according to industry sources familiar with the company’s plans. Best Buy made the initial decision to end DVD sales nine months ago, according to one source.

Best Buy confirmed Friday that it is ending sales of DVDs. “To state the obvious, the way we watch movies and TV shows is much different today than it was decades ago,” a Best Buy spokesperson said in a statement to Variety. “

Best Buy’s exit from the market will leave Walmart, Amazon and Target as the top retailers in the U.S. stocking DVDs and Blu-ray discs.
https://variety.com/2023/digital/news/b ... 235754919/
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » Mo 23. Okt 2023, 09:03

Netflix hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss seine Zahlen für das vergangene Quartal präsentiert und dabei die Erwartungen übertreffen können. Inbesondere die Entwicklung der Kundenzahl war enorm stark. Anleger honorieren dies mit einem deutlichen nachbörslichen Kurssprung von fast 13 Prozent auf 390,61 Dollar.

Netflix fühlt sich nach dem erfolgreichen Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer so sicher, dass der Dienst sich Preiserhöhungen erlaubt. Zunächst werden einige Abo-Varianten in den USA, Frankreich und Großbritannien teurer. Für die Zuversicht sorgt der kräftige Schub im vergangenen Quartal: Das Vorgehen gegen das Teilen von Zugangsdaten und das günstigere Abo mit Werbeanzeigen ließen die Kundenzahl um 8,76 Millionen steigen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 41436.html
Netflix streicht auch in Deutschland sein Basis-Abo für 7,99 EUR im Monat. Stattdessen wird das werbefinanzierte Standard-Abo zum Preis von 4,99 EUR der neue Einstiegstarif für Neukunden. Bestandskunden sollen laut Angaben eines Netflix-Sprechers das Basis-Abo noch solange nutzen können, bis es durch Abonnenten aktiv gekündigt wird.

Wer Netflix ohne Werbung nutzen möchte, muss dafür jetzt die Abo-Stufen Standard oder Premium für 12,99 EUR bzw. 17,99 EUR wählen. Und es wird zukünftig wohl auch noch teurer: In den USA und weiteren Ländern wurden bereits die nächsten Preiserhöhungen angekündigt, die früher oder später auch Deutschland erreichen dürften. Selbst das Standard-Abo mit Werbung kostet in einigen Ländern bereits 5,49 EUR pro Monat.
https://www.areadvd.de/news/netflix-str ... eutschland

Alles, wie Thorsten es schon vor Jahren prophezeit hat.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 23. Okt 2023, 10:19

Ich zahle seit Tag 1 17,99 Euro. Mir ist das latte.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 23. Okt 2023, 10:43

Mir ist das auch egal, weil ich nix zahle - ebenfalls von Thorsten schon vor Jahren vorhergesagt. :thumbup: ;)

Aber wenn ich zahlen würde, dann nicht für eine Option mit Werbung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » Mo 23. Okt 2023, 10:58

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 10:19
Ich zahle seit Tag 1 17,99 Euro. Mir ist das latte.
Das Premium Abo kam Tag 1 11,99, min Herre.
Screenshot_20231023-105758.png
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 23. Okt 2023, 12:03

Guck an. Ich dachte, es wären schon immer 18 Euro gewesen. Na ja.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Streaming - Pro/Contra?

Beitrag von Frau Stockl » So 4. Feb 2024, 08:00

Amazon baut ohne Zustimmung der Nutzer Werbung in Prime Video ein. Verbraucherschützer sehen das kritisch – und wollen klagen.
https://www.heise.de/news/Prime-Video-m ... 16371.html
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag