R.I.P. (of the week)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 2. Nov 2018, 18:41

Raymond Chow. :cry:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Zhang Liao » Fr 2. Nov 2018, 21:56

Schon wieder eine Größe des alten HK Films weg. :o

Vom Alter her konnte man vielleicht damit rechnen, aber die Anzahl der Todesfälle in der letzten Zeit ist schon signifikant.

Hatte bei meiner Aufzählung natürlich jemanden vergessen: Im November letzten Jahres war doch auch Shaw Produzentin Mona Fong gestorben.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Nov 2018, 16:57

RIP

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von kami » Sa 3. Nov 2018, 17:39

Und noch eine Legende ist nicht mehr: Louis Cha, auch unter seinem Künsternamen Jin Yong bekannt, starb am Dienstag in HK im Alter von 94 Jahren. Der Mann dürfte wohl der bekannteste Wuxia-Autor und einer populärsten chinesischen Autoren überhaupt gewesen sein. Filmfans verdanken ihm unter anderem die Romanvorlagen zur "Swordsman"-Trilogie, zu "Royal Tramp", "Sword Stained With Royal Blood" oder auch zur "Brave Archer"-Reihe. Hab vier seiner Romane gelesen und wirklich gemocht, einige der Filmadaptionen gehören zu meinen absoluten HK-Favoriten.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Nov 2018, 20:34

Im Krankenhaus gibt's die so genannte “Dreier-Regel“, also wenn man einen Toten im Dienst hat, kommen relativ zeitnah noch zwei weitere Patienten.

Was natürlich genauso Quatsch ist wie das 'signifikant' hier.
Die Herrschaften sind alle relativ alt gewesen, der Jüngste war Jahrgang '33. Da ist es nun mal leider Zeit.

Und sie hatten alle ein zumindest vielbeschäftigtes und bestimmt auch erfüllendes Leben und hoffentlich einen 'guten Abgang'.
Danke für das Lebenswerk.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Zhang Liao » Sa 3. Nov 2018, 21:41

Na ja, in den letzten beiden Jahren sind ja schon weitaus mehr Leute dahin gegangen als es zuvor der Fall war.

Und die waren nun auch nicht alle 100. So gesehen kann man schon alleine aufgrund der Anzahl von einer Häufung der Todesfälle sprechen. Und das sticht für mich schon hervor. Liegt aber natürlich auch daran, dass mein primäres Interesse eben auf den alten Sachen liegt.

Wobei das natürlich auch alles relativ ist. Manche halten es ja auch mit der These von Stalin.

Edit: Jüngster Jahrgang '33 ist falsch. Die Chings waren z.B. '45 und '48.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Nov 2018, 21:52

Ich meinte auch die drei da oben.
Da war Fong Jahrgang '34. (Kleine Korrektur meinerseits.)

Ich hab da vielleicht auch einen anderen Umgang mit.
Seit paar Jahren auch schon eine Patientenverfügung ausgefüllt.

Stalins Thesen kenn ich nicht.
Ist das so eine Metapher wie Wong Lee VHS und Picasso?
:D
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Zhang Liao » Sa 3. Nov 2018, 22:11

Ich bin mir der Vergänglichkeit schon bewusst und daher nehme ich viele Todesfälle (auch von denen die hier gepostet wurden) relativ gleichgültig hin. Wenn mich ein Prominenter nicht interessiert, juckt es mich schlicht auch nicht.
Ehrlich gesagt war z.B. Paul Walker so ein Fall. Da hatte ich es auch nur zur Kenntnis genommen und schnell abgehakt.

Patientenverfügung? Für dich? Du bist doch auch noch recht jung? Ok, ein Unfall kann immer passieren bzw. gibt es auch immer mehr jüngere Leute mit Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Mir persönlich wäre das aber zu pessimistisch gedacht. Meine Eltern sind aber gerade dabei, die Dokumente zusammen zu stellen.
Anmerkung: Du solltest dann aber auch wirklich alles bedenken für den Fall der Fälle. Wer wird denn dann deine ganzen Filme bekommen? :twisted: Also du warst mir ja wirklich immer höchst sympatisch. :angel:

These Stalin: Ein Toter ist eine Tragödie, 1000 Tote sind eine Statistik. (oder waren es 100? - gerade unsicher)

Heißt also in diesem Fall, wenn eine Häufung eintritt, macht man im Zweifel dann einfach nur noch Häkchen hinter jeden Verstorbenen. (wobei Stalin sich wohl eher auf Kriegstote bezog, wo viele anonym sterben - bei meiner Familie war das leider auch der Fall)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 3. Nov 2018, 23:24

Paar der Filme würde sicherlich Freundin nehmen, die schaut auch HK.
Mein Schrein an Ocean Shores VCD und die Actiongülle ohne Subs sind ihr natürlich wurscht. :mrgreen:

Und Patientenverfügung ganz einfach für den Fall der Fälle.
Ich bin so alt wie alle anderen hier und will auch (gesund) so alt werden wie alle anderen hier.
Ich möchte aber nicht vor mich hinvegetieren, und da ich auf einer Inneren Abteilung bin, seh ich das tagein tagaus und manche wollen noch bei ihrem 90jährigen Angehörigen "alles gemacht haben.", obwohl der nur noch aus 4 Zu- und 4 Ableitungen besteht.

'Betroffen' im weiteren Sinne hat mich btw der Tod von Christian Rode.
Ich hab das vor kurzem erst überhaupt mitbekommen (er ist Februar gestorben), aber den Sprecher Rode hör ich seit Jahren bei den Sherlock Holmes - Hörspielen von Maritim, im Gespann mit Peter Groeger als Watson, und ich nutz gerade die alten Aufnahmen zuweilen auch als Einschlafhilfe. (Und das war anfangs etwas ungewohnt, die Stimme eines Toten quasi) Und da sie fleißig vorproduziert haben erscheinen auch immer noch Fälle, ich glaube jetzt noch 6 CDs. Nur irgendwann ist dann halt Sense damit.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. (of the week)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 4. Nov 2018, 07:35

Habe auch Pat. Verfügung von mir. Wenn man lange im Heim arbeitet weiss man, auf was man verzichten möchte wenn man nicht mehr urteilsfähig ist.

Antworten