Dokumentationen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Dokumentationen

Beitrag von Savior » Di 19. Jan 2021, 17:43

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 14:20
[...] Den Sound hab ich damals unglaublich gehasst. [...]
Uiuiui... :(

Fand das damals schon ultrageil, dass die Isle-Of-Man-Boys den schwarzen Sound so verinnerlicht haben, dass eben solche Künstler dann Songs von denen haben wollten. 😎

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 20. Jan 2021, 14:13

Schon "To Love Somebody" haben sie ja im Auftrag von Otis Redding geschrieben. Der ist dann aber leider abgestürzt...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dokumentationen

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 20. Jan 2021, 15:04

Schade. Das wär bestimmt 'ne Spitzeninterpretation geworden.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Jan 2021, 08:55

MV5BN2RkOGI3NjAtMzllOC00MGQ3LWI4NDEtNTI4NGM0Nzg2ZGFkXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_.jpg
DER BLENDER (2012)
Der 13jährige Nicholas aus San Antonio, Texas verschwindet im Jahr 1994 spurlos. Drei Jahre und vier Monate später erhalten die Mutter und seine Schwester einen Anruf einer spanischen Behörde: Nicholas ist wieder da. Die Schwester eilt nach Spanien und holt ihn nach Hause, wo er dem FBI erzählt, wie man ihn entführt und in einem Sexsklavenring mißbraucht habe. Dann fängt er sein normales Leben wieder an, geht zur Schule, findet Freunde usw. Das Problem: Das ist nicht Nicholas. Sondern der 23jährige Franzose Frédèric Bourdin.
Die Story rund um Bourdin war mir bekannt, allerdings nicht aus der Seite von Familie und Ermittlern, und selbst wenn man die Story zu kennen glaubt, zieht einem der Film nach zwei Dritteln nochmal komplett den Boden unter den Füßen weg. Bart Layton spielt hier sehr clever mit der Bild- und Tonebene und dem Wechsel zwischen dokumentarischen und fiktiven Aufnahmen; wie immer, wenn jemand so bewußt seine Mittel einsetzt, drängt sich natürlich der Vorwurf der Manipulation auf. Das tut der Spannung natürlich keinen Abbruch, zumal Layton auf seine tragischen und skurrilen Protagonisten zählen kann, die teils, wie er selber sagt "aus einem Film der Coen Brothers" kommen könnten. Absolut sehenswert.

Die deutschen UT hauen teilweise meilenweit am Gesagten vorbei, außerdem habe ich die dumpfe Angst, die DF könne synchronisiert und nicht overvoiced sein. Also wie immer, schön im O-Ton gucken!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dokumentationen

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Jan 2021, 09:00

:shock: krasse Geschichte

Letztens auch wieder gelesen wie viele arme bulgarische Mädchen mit 12 Jahren verschleppt werden und dann in Bordellen in Osteuropa und später in Deutschland arbeiten müssen :x :x :x
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dokumentationen

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 09:00

Klingt sehr interessant.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Jan 2021, 09:14

Isses auch. Insbesondere, wenn man erfährt, daß Nicholas blond war und graublaue Augen hatte, während Bourdin nicht nur wesentlich älter ist, sondern dunkle Haare und braune Augen hat. Und dennoch, die Schwester sagt "You look so much like your uncle Pat!"
Aber das ist erst der Anfang...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dokumentationen

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 09:24

Ich glaube, die drei Euro werde ich mal investieren.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Jan 2021, 09:26

Bitte nicht. Das ist schon bewusst komplex angelegt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dokumentationen

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 09:28

So'n Quatsch. Als ob ich nicht "komplex" könnte. Ich verstehe ja auch 6 UNDERGROUND. So.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten