Dokumentationen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dokumentationen

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Mär 2021, 09:41

Edit falscher Thread
Zuletzt geändert von Bewitched240 am So 14. Mär 2021, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dokumentationen

Beitrag von JimmyPage » So 14. Mär 2021, 09:47

:shock: Ist irgendwie kurios. Ich kenne einige die noch nix bekommen haben :think: und die die Hilfe erhalten die sind Betrüger, Terrorfinanzierer und verrückte Pufftartsäufer :crazy: :lolno: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dokumentationen

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Mär 2021, 09:48

Hey Jimmy, habs in den korrekten Thread verschoben.
:crazy: :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dokumentationen

Beitrag von JimmyPage » So 14. Mär 2021, 09:52

Hab dir nochmals geantwortet :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dokumentationen

Beitrag von Bewitched240 » So 14. Mär 2021, 09:57

:thumbup: J8vUXCh.jpg

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Dokumentationen

Beitrag von Savior » Di 16. Mär 2021, 10:57

Colette.
On behalf of everyone at Respawn, we are incredibly honored that "Colette," the documentary short that was shot for Medal of Honor: Above & Beyond, has been nominated for an Academy Award for Documentary Short Subject.

For those unaware, Medal of Honor: Above and Beyond is a love letter not just to World War II games of old, but also to the people who experienced the real events.

It includes a number of documentary short films that follow the stories of real veterans and survivors of the war.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dokumentationen

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 16. Mär 2021, 13:43

Sehr bewegend. Danke fürs Teilen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dokumentationen

Beitrag von JimmyPage » Fr 19. Mär 2021, 08:00

Savior hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 15:59
Ein Muss-Seh für Dice, Jimmy und Kolle -- ich mein, habt Ihr was davon mitbekommen? :o

Kam gestern vor Tenet. Hätte ich gewusst, dass der sogar zum Film passt, hätte ich weniger geschmunzelt. :silent:

Ab dem 16.10. in ausgewählten Kinos; in Hamburg vielleicht sogar zwei oder drei.
In der ARD Mediathek gesehen. Anfangs ist man irritiert :think: weil ihr schon eine Kamera folgt als sie noch alleine vor dem schwedischen Parlament sitzt. Man sieht dann wie es immer Jugendliche werden und sie immer weiter zu ihrer Heldin erklären und damit kommt sie nicht zurecht. Wenn der Vater (der immer dabei ist) sagt "Die Leute kommen wegen dir!" dann sagt sie "Nein, wegen der Sache!". Aber es ist so, wie der Vater sagt, wo sie auftaucht gibts ein Gekreische wie bei den Beatles.Die Mutter hat kein Interesse an der ganzen Sache aber der Vater ist immer dabei :think:. Sie polarisiert und ihre Art mit den heruntergezogenen Mundwinkeln und der in Falten gelegten Stirn tut ihr übriges. Sie wirkt selten sympathisch in der Doku, aber sie meint es ja nur gut. Ihr wird dann vorgeworfen sie würde nur poltern aber keine Lösungen geben. Aber das muss sie als 15jährige doch gar nicht. Krass wirds dann wenn erwachsene Politiker oder Nachrichtensender sie verulken oder sogar beleidigen (Morddrohungen von Verrückten inklusive - das ist doch nur ein Kind ihr Spinner :crazygreen: :crazy: :x ). Stark ist dann der Segeltörn nach New York wo sie dann sagt das ihr alles zu viel ist.
Eine Doku, die einen manchmal ratlos zurücklässt (war das jetzt gestellt oder mit wie vielen Kameras filmen die jetzt den Küchendialog zwischen Greta und der Mutter) die aber einen Einblick in das Leben einer Heldin gibt. Sympathisch wirkt sie hier selten, aber man muss sagen: Was die alles mit 15 Jahren macht (vor allem zu einem so wichtigen Thema) das hätte ich mich nicht getraut. :clap: :thumbup: und schön das die KInder heute so ein Bewusstsein haben.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 19. Mär 2021, 08:23

Interessanter Text :!:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Dokumentationen

Beitrag von Savior » Fr 19. Mär 2021, 09:34

Interessant auch, dass der Trailer wohl den kompletten Film zeigt. :mrgreen:

Antworten