Dokumentationen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dokumentationen

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Okt 2021, 12:30

Diese Wohlstandskiddies interessieren zum Glück kaum noch jemanden, zumindest nicht die normalen Leute außerhalb der Journalistenbubble. Am Anfang ja, aber mittlerweile nerven die nur noch mit ihrer Art. War für viele halt doch eher bequemes Schuleschwänzen als echtes Engagement. Aber die können natürlich weiter demonstrieren, ist deren gutes Recht und hab ich auch nix dagegen. Und außer "Wir werden alle klimasterben" haben die nix drauf.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Okt 2021, 12:34

War für viele halt doch eher bequemes Schuleschwänzen als echtes Engagement.
Da zeichnet der Film aber ein komplett anderes Bild. Ich glaube, als saturierter Sesselpuper kann man sich manchmal gar nicht (mehr?) vorstellen, was es bedeutet, sowas in jungen Jahren auf die Beine zu stellen und was man sich für sein Engagement teilweise anhören muss. Und wenn man dann in dem Film die Herren Scholz oder, oh Gott, Lindner sieht, dann weiss man, dass das alles sowieso keinen Sinn hat.
Die Frage, wie man sich angesichts dieser Mauer aus Bewegungslosigkeit überhaupt noch motivieren könne, wurde auch den FFF-Mitglieder bei der gestrigen Premiere gestellt. Da hat ein sehr junger Mann geantwortet: "Was ist denn die Alternative?"

Sorry, ich sehe da kein "Schule schwänzen", finde das Argument als solches auch einfach nur bekloppt. "Die sollen was lernen" und so. Klingt wie die 100jährigen zu meiner Schulzeit.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Dokumentationen

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 29. Okt 2021, 12:41

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 12:19
Es gibt von vielen dieser Demos Bilder.
Everybody says I'm a genius.

JimmyPage hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 12:26
Bei Klimaaktivisten kriegt Hexe Warzen auf dem Pimmel
Wenn es mit dem Klima so weitergeht, wird es das einzig Lebende an ihm sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Dokumentationen

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Okt 2021, 12:56

Jaja, Bewitched und seine eigene Gedankenwelt...... :D

FFF runtermachen natürlich super-oll und vorvorvorvorvorgestrig.


(Wobei ich mir schon wünschen würde, dass die Leading Ladies manchmal etwas überlegter auftreten.)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dokumentationen

Beitrag von JimmyPage » Fr 29. Okt 2021, 12:58

Fantasy Film Fest ist doch super :thumbup:

@Nahaufnahme: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dokumentationen

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Okt 2021, 13:01

Wenn die nur einigermaßen vernünftig auftreten würden, könnte man die sogar wenigstens ein wenig ernst nehmen.
Bei der Neubauer geht's ja nur "Klima, Klima über alles, über alles in der Welt". Und wenn jemand Einwände hat oder nur eine geringfügig abweichende Meinung gibt's nur "Rabäh! Rabäh! Rabäh! Du Nazi wenn nicht Klima!"
Ist mir alles zu blöd.
Die Franzosen machen es richtig. Volle Kraft der Atomkraft. Erst mal das am schnellsten wirksame Mittel zur Reduktion von CO2-Emissionen. Außerhalb von Deutschland interessiert die Hosenscheißer niemand, weil deren Forderungen völlig fern der Realität sind. Deshalb passt der Begriff wohlstandsverwahrloste Kiddies ja haargenau.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dokumentationen

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Okt 2021, 13:10

Hä? FFF ist ne internationale Bewegung. Und damit meine ich weltweit.
Rest ist ebenfalls Boomer Blödsinn. Was soll man denn bitte angesichts der katastrophalen Entwicklungen fordern, wenn sich auf Regierungsseite absolut gar nichts bewegt?! Kompromisse?

Der Atomkraftweg ist natürlich der absolute Irrsinn. Kernenergie ist überhaupt nicht wirtschaftlich. Kernenergie blockiert den Ausbau erneuerbarer Energien, ohne die keine Bremsung des Klimwandels denkbar ist. Der tatsächliche Einfluß auf den Treibhauseffekt ist zweifelhaft bis minimal. Und: Kernenergie ist viel zu risikoanfällig und gefährlich. Die Modernisierung hin zu kleineren, sichereren Reaktoren verläuft viel zu langsam. Desaster.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Wo

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 29. Okt 2021, 13:11

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 12:56
(Wobei ich mir schon wünschen würde, dass die Leading Ladies manchmal etwas überlegter auftreten.)
Du meinst, damit es die Nichtversteher und grantelige Alte schlucken, was gefordert wird? Das funktioniert doch nie. Die ecken bei denen schon an, weil sie intelligent sind. Siehe Rudi Dutschke, der wurde von allen Zeitgenossen als höflich beschrieben, aber die andere Seite nahm ihn als aggressiv wahr. So auch früher Sahra Wagenknecht bevor sie in die saarländische Gerontologie geriet. Nein, lass die Friday Fatales fordern, sie haben doch recht, da müssen sie nicht schnurren um irgendwann Kompromisse einzugehen, darauf läuft es am Ende sowieso raus. Aber wenigstens Lindner und Co. verbal weggefegt. Ich möchte mich schließlich auch einmal in der Woche fremdfreuen. Nimm mir das nicht weg! :wave:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Dokumentationen

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Okt 2021, 13:20

Hier geht`s weiter...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dokumentationen

Beitrag von Frau Stockl » Di 16. Nov 2021, 22:27

oie_16222257UsiDbPsA.jpg
Follows Gordon Parks’ stellar career from staff photographer for LIFE magazine, through his artistic development photographing everyday Americans, through his evolution as a novelist and groundbreaking filmmaker.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten