Der offizielle "Lohnt sich Kino noch?"-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 9. Jun 2014, 20:30

Ich bin im Fall Jebsen mittlerweile resistent. Das Phänomen wird sich von selbst verflüchtigen. Bis halt die nächsten Marktschreier kommen. Und der Kampf gegen Doofheit weitergeht. Aufgeben darf man natürlich nicht.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 9. Jun 2014, 20:34

Ihr seid ja alle gut drauf! Und die ganze Debatte nur, weil Kollerteral wissen wollte, ob der neue "X-Men" jetzt zwingend eine Leinwand braucht oder nicht. :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Jun 2014, 20:42

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Äh, ja. Aber wieso genau sollte man nun dahin zurückkehren?
Hab ich bereits erläutert.
Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Bist Du jetzt Fortschrittspessimist?
Schon immer. Komm ja auch aus der tiefsten Provinz (nur um mal sämtliche Gags von J & S vorwegzunehmen).
Mr Vincent Vega hat geschrieben:Wie überall spielt die soziale Frage nun mal eine Rolle. Die wichtigste Rolle.
Ich finde nicht, dass das was mit der sozialen Frage zu tun hat, aber gut, okay. Allerdings frage ich mich dann aber wieso Du bei der damaligen Download-Debatte im Pro-Lager zu verorten warst? Sozial ist das nicht...

Mit "Luxus" und "Priviligiert" hat das übrigens von meiner Seite aus nichts zu tun. Ich hab ja nicht nichtmal die Kohle um mal eben 8 Tage lang n Filmfestival zu besuchen (was hier, nebenbei bemerkt, auf blankes Unverständnis gestossen ist).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 9. Jun 2014, 20:52

Ich habe ja erläutert, warum das eine soziale Frage ist. Zu sagen, sie sei es nicht, dazu ohne Begründung, akzeptiere ich also nicht.

Film ist die größte Kunstform des 20. Jahrhunderts. Dass sie ihre Verbreitungsmöglichkeiten erweitert hat, wozu Heimkino zählt, kann man nur als Errungenschaft werten, weil davon eben genau die von mir bereits angesprochenen Gesellschaftsgruppen profitieren. Ich verstehe nicht, wieso Du denen diese Kunst vorenthalten willst. Oder was Dir das Recht dazu gibt. Deine Forderung schließt Menschen systematisch aus. Sie ist reaktionär, inhuman und eben privilegiert.

Mit Downloads hat das erst einmal gar nichts zu tun, gleichwohl Du mit Deiner Forderung genau das befördern würdest. Wenn Filme nur noch im Kino legal gezeigt würden, stiege die Filmpiraterie ins Unermessliche. Um aber Deine Frage zu beantworten: ich lehne illegale Downloads nicht kategorisch ab.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Jun 2014, 21:04

Gut, okay, überzeugt, ich zieh meine Karte wieder zurück.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 9. Jun 2014, 21:13

Finds geil, wie hier n Stubenhocker (im Hochsommer am WE zig Threads zu Kinderserien aufmachen) anderen Leuten was von Couch-Potatos erzählen will. Wenn Kino n Event is, dann isses mit Mama und Papa vor der Glotze hängen auch. In die Kneipe kann ich übrigens auch gehen, nachdem ich n Film in meiner Bude geguckt hab. Aber klar: Wenn man in der tiefsten Provinz vor sich hinödet, dann is Kino natürlich ne nette Ausrede um mal in die nächste Stadt zu fahren, wo man dann halt auch weggehen kann, wenn man schon da is. Hat halt nur nix mit Kino zu tun, sondern mit "Landei macht in der City große Augen".

Kann mir beim Streamen übrigens auch nebenbei einen runterholen lassen - hammergeiles Event.

Und natürlich is KIno was anderes als n Besuch im Museum. 99% der Filme sind kommerzieller SCHROTT, besonders die, die T.H. guckt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Jun 2014, 21:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ScheichHabib hat geschrieben:99% der Filme sind kommerzieller SCHROTT, besonders die, die T.H. guckt.
Ich erinner Dich beim Abfeiern von SAW - THE NEXT GENERATION dran.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 9. Jun 2014, 21:21

Hab keinen Teil davon im Kino geguckt. Und würde das nicht mal besoffen mit einem Museumsbesuch gleichsetzen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Jun 2014, 21:24

Im alten Forum hast Du mal in einer ellenlangen Diskussion zwischen Vega, mir und Dir genau andersherum argumentiert. Da war für Dich Film automatisch Kunst.

Aber was geht Dich dein Geschwätz von gestern an, richtig?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 9. Jun 2014, 21:31

Stimmt. Hat nur nix hiermit zu tun. Oder liegt im Museum nur Kunst rum?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag