Der offizielle "Lohnt sich Kino noch?"-Thread

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 8. Jun 2014, 13:02

Ihr habt Kinder?

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » So 8. Jun 2014, 13:24

Ja, aber die sind längst aus dem Haus. Gottseidank.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 8. Jun 2014, 13:26

Glaubt dieser Frau kein Wort!!

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » So 8. Jun 2014, 13:27

Ähm, du, Svenni-Maus, ich hab dir noch nicht alles erzählt über mich ... :oops:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 8. Jun 2014, 14:32

Auch wenn die Gegenargumente hier und da zutreffen (hab mich ja schon oft über das Stuttgarter Publikum ausgelassen): Bin da völlig stur - Film sollte wenn möglich im Kino gesehen werden. Diese Couch-/Stream-/Torrent-Kultur find ich zum kotzen. Das hat in allererster Linie damit zu tun, dass das Medium Film vor allem hierzulande immer noch als Trivialquatsch zum Zeittotschlagen angesehen wird.

Man geht ja zum Gemälde bewundern auch ins Museum und glotzt nicht im Internet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 8. Jun 2014, 14:37

Filme sollten vorallem im O-Ton gesehen werden. Vor Kino. Daran hälst du dich schonmal nicht Thorsten. Der Museums-Vergleich hinkt außerdem. Medium Film als Zeittotschlagen erlebe ich vorallem beim Publikum im Kino und nicht in der ausgesuchten Gruppe Zuhause. Wer Zuhause-Gucken vorzieht, ist natürlich kein Stubenhocker. "Ins Kino gehen" ist ja auch nicht "Raus gehen" :lol: !

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 8. Jun 2014, 14:50

Yuki hat geschrieben:"Ins Kino gehen" ist ja auch nicht "Raus gehen"
Mmmhhhhh....njein. Okay, is jetzt rein subjektiv, aber ich verbind das immer noch mit Ausgehen (Kneipe und so).

Außerdem bewegst Du dich eben schon erstmal raus, bzw. weg (von deiner Couch), und bist somit erstmal außer Haus, also raus.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 8. Jun 2014, 15:00

Ja, okay, in Kneipen geh ich schonmal generell nicht, weil ich Bier & Co. nicht leiden kann. Wenn wir ins Kino gehen, gehen wir danach/davor also auch nicht in die Kneipe, aber vielleicht was Essen :lol: ! Würde das aber trotzdem nicht so richtig als Draußen-Aktivität bezeichnen. Draußen sind die meisten hier ja eh und das dann halt aufgrund anderer Gründe (z.B. wirklich mal Wandern oder Schwimmen oder halt Sonstiges). Kino gehen ist halt immer noch Sitzen. Aber ich mag Kino halt eh nicht so gerne - ungefähr dieselben Gründe wie kami. Finde aber trotzdem, das viele Filme im Kino nochmal extra-geil kommen. Ein Film, der aber NUR im Kino geil kommt und nicht auf dem heimischen Bildschirm, ist aber schonmal eh nicht so geil. Die Behauptung stimmt ja auch bei vielen Titeln nicht. Lord of the Rings hat mich zuhause damals auch geflashed und Gravity neulich auf 'nem kleinen Bilschirm voll in den Bann gezogen. Also ins Kino gehen ist für mich eh kein Muß. Wegen der Gesellschaft und "Draußen" schon garnicht.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » So 8. Jun 2014, 15:08

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Man geht ja zum Gemälde bewundern auch ins Museum und glotzt nicht im Internet.
:lol: Als Kunstliebhaberin fliege ich natürlich jeden Monat in eine andere Metropole, um Gemälde in ihrer natürlichen Umgebung (Tate, Moma, Louvre, Pinakothek usw.) zu betrachten. Vielleicht ist das ist der Grund, warum ich mir nicht mehr soviel Kinobesuche leisten kann.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 8. Jun 2014, 15:11

Merkwürdige Antwort. Also als Polemik okay, aber die Kunstwerke wandern doch auch und erreichen einen irgendwann, wenn man nicht gerade Zeit fürs MoMa hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag