Warum euch Filmkritik nicht egal sein sollte

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 24. Mai 2017, 18:39

Don Kolleone hat geschrieben:[...] Da sind mir die Filmkritiken von alten, weißen Männern lieber, die zumindest mit [...] gefühlten hundert Jahren Filmerfahrung punkten konnten [...]
Viel Spaß! :mrgreen:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 24. Mai 2017, 20:08

:lol:

Boah, länger als ne Minute Pönack und ich schmeiss das Handy aus'm Fenster.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Warum euch Filmkritik nicht egal sein sollte

Beitrag von Don Kolleone » Di 16. Apr 2019, 12:55

It's more likely a sign of the times and the cultural environment where the younger generation of film critics have focused less on writing about the films and more about "hot takes," expressing themselves, airing their own grievances, looking for things to be offended by, and making a huge production out of how woke they are. That's really no way to watch movies, people.
Quelle: Mark Tinta
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Raizo
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:38

Re: Warum euch Filmkritik nicht egal sein sollte

Beitrag von Raizo » Di 16. Apr 2019, 17:51

Die professionellen Filmkritiker mag ich eigentlich nicht so. Die besprechen auch sowieso meistens keine Filme, welche mich interessieren. Dafür mag ich solche Hobbyfilmkritik-Seiten wie Film Maniax oder auch badmovies, die sehen die Filme zum Spass und nicht, um einem danach die Welt zu erklären. Oder eben eure Filmtagebücher oder die "zuletzt gesehen" Topics in anderen Foren, solange es nicht bierernst ist. Ist ja auch ziemlich subjektiv was ein guter Film ist und was nicht. Oder?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Warum euch Filmkritik nicht egal sein sollte

Beitrag von Joachim Bauer » Di 16. Apr 2019, 18:41

Raizo hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 17:51
Ist ja auch ziemlich subjektiv was ein guter Film ist und was nicht. Oder?
Na ja, ganz so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Warum euch Filmkritik nicht egal sein sollte

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Apr 2019, 19:13

Don Kolleone hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 12:55
It's more likely a sign of the times and the cultural environment where the younger generation of film critics have focused less on writing about the films and more about "hot takes," expressing themselves, airing their own grievances, looking for things to be offended by, and making a huge production out of how woke they are. That's really no way to watch movies, people.
Quelle: Mark Tinta
Stimmt alles.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Raizo
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:38

Re: Warum euch Filmkritik nicht egal sein sollte

Beitrag von Raizo » Di 16. Apr 2019, 19:21

Deshalb lese ich eben gerne mit in den guten alten Internetforen. Denn auch das lesen über Filme soll mir Spass machen.

Antworten