Synchronisationen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 16. Sep 2016, 15:14

Tatsächlich bin ich mir wichtiger als irgendein Regisseur. Habe allerdings noch selten Regisseure gegen Synchros wettern hören.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Sep 2016, 15:39

kami hat geschrieben:Tatsächlich bin ich mir wichtiger als irgendein Regisseur.
Ist das nicht aber ebenso elitärer Dünkel?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 16. Sep 2016, 16:07

Er hängt's ja nicht an die große Glocke, oder macht seinen Standpunkt zum Benchmark für maximale Kunstfreundlichkeit. Gibt ja auch Leute, die alte Serien auf 16:9-Fernsehern mit gestauchten Gesichtern gucken. Solange man mich nicht zwingt, sowas mitzugucken, dann who fucking cares. ;)
Finde, die Wahrheit liegt, wie so oft, zwischen den beiden extremen Positionen Sacchi und Nahaufnahme, also bei kamiyuki. Ich persönlich habe auch lieber O-Ton, aber wenn meine Bekannten sich was angucken und O-Ton/Untertitel als anstrengend empfinden, dann motze ich nicht rum, sondern passe mich an. Man gewöhnt sich tatsächlich dran, genauso wie an 3D - nervt auch zuerst, aber am Ende nimmt man es gar nicht mehr wahr. Gestauchte Gesichter mag bei uns zum Glück niemand. ;-) Abgesehen davon ist 'nen Filmerlebnis immer noch "the sum of all parts", und wenn ich entscheiden müßte, zwischen einer Synchro und 'nem rotzigen Cockney-O-Ton ohne Untertitel, dann bitte ersteres. Will ja auch was verstehen. Und wenn ich alleine gucke, mache ich eh was ich will.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 16. Sep 2016, 16:09

Meine Position ist nicht extrem.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 16. Sep 2016, 16:15

Zumindest hast du deinen Standpunkt "absoluter" dargestellt, als yukikami. :P
Ich werte das auch nicht. Prinzipiell bin ich ja auch eher bei dir, aber wenn ich die Wahl habe, 'nen Film später alleine im Kämmerchen im O-Ton zu gucken, oder gleich mit Freunden/Verwandten im Kino auf deutsch, dann bitte letzteres.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Sep 2016, 16:21

diceman hat geschrieben:Man gewöhnt sich tatsächlich dran
Also ich nicht. Vor allem die Abmischungen der Synchros sind teilweise so dermaßen kacke, das irritiert mich jedes Mal brutalst.
diceman hat geschrieben:genauso wie an 3D - nervt auch zuerst, aber am Ende nimmt man es gar nicht mehr wahr.

Und hieran schon gar nicht. Bin gottfroh, dass der Trend mehr oder weniger vorbei ist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 16. Sep 2016, 16:26

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ist das nicht aber ebenso elitärer Dünkel?
Wieso? Ich mache ja keine Philosophie oder auch nur Grundsatzdiskussion draus.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Und hieran schon gar nicht. Bin gottfroh, dass der Trend mehr oder weniger vorbei ist.
Also im Kino ja eher nicht.
Zuletzt geändert von kami am Fr 16. Sep 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 16. Sep 2016, 16:26

Kann ja jeder handhaben, wie er will.

Selbstverständlich gehe ich auch ab und zu in 'ne Synchro-Vorstellung mit Kumpels, wenn's keine OV gibt. Alleine gucke ich aber keine Synchro, da warte ich lieber auf die BD.
Glücklicherweise sind meine Filmkumpels auch überwiegend OV-Glotzer, da gibt's dann keinen Streit.

3D-Filme gucke ich grundsätzlich nicht im Kino. Ich find 3D einfach beschissen und sowieso zu teuer. Da gehe ich auch nicht mit den Kumpels rein, aus Prinzip.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Sep 2016, 16:38

kami hat geschrieben:Wieso? Ich mache ja keine Philosophie oder auch nur Grundsatzdiskussion draus..
Find schon, dass diese reine Konsumentenhaltung gegenüber dem Medium Film, die Du scheinbar pflegst (zumindestens kommt es bei mir so an), mit einer gewissen Arroganz verbunden ist.

Und ja, kann jeder machen, wie er will, das sowieso, wir reden ja auch nur drüber.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 16. Sep 2016, 18:16

Also ich guckte grad DAYLIGHT END'S, die BD ist von 'ner deutschen Bude und die Trailer sind auf Deutsch enthalten. Unter anderem der von mir innig geliebte SINNERS & SAINTS. Du meine Fresse, das hört sich so unpackbar beschissen an, daß ich zuerst 'ne Witzsynchro vermutete. NIEMALS werde ich so etwas wieder schauen. Dann verzichte ich liebend gern auf den Film, das isses mir wert. Tausendfach!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten