News from the Biz

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
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Frau Stockl
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Re: News from the Biz

Beitrag von Frau Stockl » Fr 3. Feb 2023, 00:44

Nach Filmerfolgen: RTL setzt "Alarm für Cobra 11" fort
Jüngst liefen drei 90-Minüter von "Alarm für Cobra 11" mit guten Quoten im Programm von RTL. Jetzt steht fest: Weitere Geschichten sollen folgen. Somit nähert sich die "Cobra" ein Stück weit einem weiteren Meilenstein.
https://www.dwdl.de/nachrichten/91582/n ... &utm_term=
1674027540_alarm-fuer-cobra-11.jpg
:clap:
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Re: News from the Biz

Beitrag von Nahaufnahme » Di 7. Feb 2023, 13:38

Stallones Karriere, mit Tulsa King eben erst wiederbelebt, scheint vor keinem Escape Plan zurück zu schrecken...

Sylvester Stallone’s Family To Star In Docuseries For Paramount+, Front And Center In Super Bowl Ad


The streamer has picked up The Family Stallone, a new docuseries featuring the star of Tulsa King, along with his real-life wife Jennifer Flavin Stallone and their daughters(...).

Paramount+ promises to “offer a seat at the table of one of Hollywood’s most famous families” by showing how the Oscar-winning actor is simply Dad at home.

Flavin Stallone is described as a “savvy businesswoman and co-owner of the wellness brand Serious Skin Care.”

Sophia Stallone is the eldest of the three sisters who has no interest in following in her father’s acting footsteps — though she currently hosts a podcast, Unwaxed, with her sister Sistine.

Sistine Stallone is an actress and model and is currently in development on her first feature film.

Scarlet Stallone is the youngest and is moving into her own apartment at college. She has been set on following in her father’s footsteps and becoming an actress since she was a child, and is now appearing alongside Stallone in Tulsa King.

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Re: News from the Biz

Beitrag von Nahaufnahme » Di 21. Feb 2023, 15:49

Unfassbar dämlich klingend:
Eine moderne Neuinterpretation des Oscar-Wilde-Romans "Das Bildnis des Dorian Gray" streben ZDF Studios und Factual Fiction aus dem Vereinigten Königreich bei der Entwicklung der Serie "#DorianGray" an. Das Format soll zwölf halbstündige Folgen umfassen und den "spannenden Ritt" durch das Leben eines Teenagers, der sich seine eigene Identität konstruiert, erzählen. Dabei wird die Handlung in die heutige Zeit übertragen. Mit jedem Tweet, jedem Instagram- und jedem TikTok-Video entwirft die Hauptfigur dabei eine Version dessen, was er gerne wäre – anstatt der zu sein, der er tatsächlich ist.
Dorian Gray ist die Geschichte eines Mannes, der sein junges Aussehen bewahren will und nicht die Story eines identitätsverwirrten Teenagers, der sich jeden Tag per asozialer Selbstdarstellung neu erfindet (außerdem hat Gray die breite Öffentlichkeit in der Vorlage im Lauf der Jahre eher gescheut).
Dorian hat diese moralische Skepsis, er ist selbstverliebt und hat Angst vor Zurückweisung – und ist gleichzeitig voller Leidenschaft", sagt Factual Fiction-Mitgründer Tom Dalton. Sogar als "genial" bezeichnete Yi Qiao, Managerin im Drama-Bereich von ZDF Studios, die Idee, dem Klassiker ein modernes Gewand zu verleihen.
Das passt irgendwie mehr zu Pinocchio als Dorian Gray! Die wichtigsten Merkmale von Wildes Roman sollen ins Gegenteil verfilmt werden und die ZDF-Drama-Managerin war hoffentlich nicht nur begeistert, sondern auch zugekokst oder wie kann jemand sonst so dermaßen ignorant sein und die Modernisierung einer x-fach verfilmten Vorlage - wenigstens fünfmal zeitgenössisch angepasst - "genial" nennen oder meint sie gar das simple Update der Übertragung vom gemaltem Porträt zum Selfie in der App?

Nahe liegend war schon lange, was auch jetzt - ziemlich sicher - wieder verpasst wird: eine rein schwule Neuinterpretation, wofür Wildes Vorlage wie geschaffen ist, da der Autor sie heute sicher ohne Rücksicht aus einer rein schwulen Perspektive geschrieben hätte. Bei der Version mit Helmut Berger aus den frühen 70ern (und in der Zeit spielend, was damals aber niemand für genial hielt) wurde das immerhin ein bi-sschen ausgespielt. In den diversen Verfilmungen (über 50 Titel für Kino, TV und Video von 1910 bis vorletztes Jahr), ging es sonst eher unterkühlt britisch-verklemmt zu. Dem ZDF traue ich noch steiferes zu, eine völlig unauthentische Teenie-Story mit binär Verwirrten - Hauptsache: nicht schwul! Oder rege ich mich zu früh, sowieso umsonst und wegen nichts auf?

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Re: News from the Biz

Beitrag von Nahaufnahme » Di 20. Jun 2023, 19:48

Gleich drei große Produktionen scheinen in diesem Sommer als erhoffte Blockbuster zu scheitern.
‘The Flash’ Disappoints With $55 Million Debut, Pixar’s ‘Elemental’ Flops With $29.5 Million in Battle of Box Office Lightweights

“The Flash” stumbled with $55 million and “Elemental” collected just $29.5 million in their respective debuts. Both films fell short of already-low expectations. Worse, they were pricy endeavors, costing $200 million to make and roughly $100 million to market, so they are shaping up to be huge disappointments in their theatrical runs. (...)

(...) a tepid “B” CinemaScore from opening weekend crowds suggests that the moviegoing masses didn’t entirely agree with the lavish praise bestowed on the film by the people who made it. Without positive audience scores or strong word-of-mouth, “The Flash” will struggle to rebound in the coming weeks, (...)

“The Flash” also stumbled at the international box office with $75 million from 78 markets, bringing its global tally to $139 million. (...)

“Elemental,” an animated adventure about opposites who attract, added a muted $15 million at the international box office for a global total of $44.5 million. Unlike “The Flash,” “Elemental” has been embraced by its audience, who awarded the film an “A” CinemaScore. (...)

But there’s no sugar-coating the debut of “Elemental,” which landed by far the worst start in modern history for Pixar, ranking below some of its more forgettable attempts like 2015’s “The Good Dinosaur” ($39 million) and 2020’s “Onward” ($39 million). (...)

Disney’s “The Little Mermaid” rounded out the top five with $11.6 million in its fourth weekend in theaters. The live-action remake has amassed $253 million in North America and $466 million to date, which would have been a good result… had the movie not cost $250 million to produce. At this rate, “The Little Mermaid” is struggling to break even in its theatrical run.
Ein Kinoticket für eine Person kostet in den USA inzwischen durchschnittlich 16,50 $ und im Imax 20,50 $ (in Großstädten eher noch 2 Dollar drauf). Das erklärt mir, warum nach der Pandemie junge Familien mit Kindern als Zuschauer für Pixar und Disney ausfallen, aber nicht, warum deren Konkurrenz mit ihren Animationsfilmen wenigstens bei der Kritik besser abschneidet.

The Flash scheint wegen billig wirkender CGI bei den Fans in Ungnade gefallen zu sein und wird offenbar aus Prostest vor allem von jungen Zuschauerinnen wegen der kriminellen Handlungen des Hauptdarstellers boykottiert. Die üblichen Pressetermine fielen aus.

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Re: News from the Biz

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 30. Jun 2023, 00:25

Der Absturz für The Flash setzt sich krass fort:
Over the weekend, “The Flash” suffered a brutal 73% decline in its second weekend with $15.3 million from 4,265 North American theaters. That’s a far bigger drop than recent DC adaptations like “Black Adam” (59%) and “Shazam! Fury of the Gods” (69%), which ended up as notable money losers for the studio.

In the case of “The Flash,” it’s a catastrophic result for the $200 million-budgeted tentpole because it signals that ticket sales won’t rebound in its theatrical run. So far, the film has generated a lousy $87 million at the domestic box office and $123.3 million internationally, bringing the worldwide total to $210.9 million.

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