Top Of The Pops: Die Achtziger

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Jun 2012, 23:12

Ich hab den 1990 auf Video bei nem Kumpel in nem total verdunkelten Raum gesehen. Der wollte mich mit den Horrorfilmen seines großen Bruders aus irgendeinem kindischen Grund immer einschüchtern, hat dabei aber das Gegenteil erreicht: Ich wollte meeeeeehhhhhhhhrrrrrrrrrr....harharhar...

"Tanz der Teufel", "Ein Zombie hing am Glockenseil", "Gesichter des Todes", "Maneater" - hach, was waren das alles für Pausenhof-Legenden...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Anoirja
Beiträge: 81
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 00:18

Beitrag von Anoirja » So 10. Jun 2012, 22:26

dr.decker hat geschrieben:Die Liste von Anoirja gefällt mir bisher am besten. Vom "Himmel über Berlin" mal abgesehen. :P
Oh, danke! :D Aber was hast du denn nur gegen den "Himmel Über Berlin"? Soll ich mit "The Evil Dead" tauschen, damit du noch froh gestimmter bist? Ist zwar sehr lange her, aber als Teenie mochte ich den auch. Ob er den Test der Zeit wohl noch besteht?
»There is nothing in common among women except menstruation.« - Isabelle Adjani in "Possession"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 10. Jun 2012, 22:50

Definitiv. Vor allem die Effekt kommen einem heutzutage wie CGI 5.0 vor.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
dr.decker
Beiträge: 365
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:43
Wohnort: FFM

Beitrag von dr.decker » Mo 11. Jun 2012, 14:13

Anoirja hat geschrieben:Aber was hast du denn nur gegen den "Himmel Über Berlin"?
Den finde ich schrecklich prätentiös und laaangweilig. Kannst du gerne mit "Evil Dead" tauschen. Oder "Hellraiser", is ja auch von '87. 8-)
"Idi i smotri" und "Pisma myortvogo cheloveka" kenne ich gar nicht, klingen aber interessant!

Benutzeravatar
Anoirja
Beiträge: 81
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 00:18

Beitrag von Anoirja » Di 12. Jun 2012, 20:58

"Hellraiser" hatte ich vor wenigen Jahren noch einmal gesehen - da reicht es leider bei Weitem nicht für eine Top 20-Platzierung.
"Idi i smotri" ist der ultimative Antikriegsfilm und "Pisma myortvogo cheloveka" ist ein großartiges Endzeitdrama, das ein bisschen an Tarkovsky, insbesondere "Stalker" erinnert. ;)
»There is nothing in common among women except menstruation.« - Isabelle Adjani in "Possession"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 12. Jun 2012, 21:01

Was mochtest Du denn nicht an HELLRAISER?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Anoirja
Beiträge: 81
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 00:18

Beitrag von Anoirja » Di 12. Jun 2012, 21:13

Ich habe nicht gesagt, dass ich "Hellraiser" nicht mag, aber auf keinen Fall mag ich ihn so sehr, dass es für eine derart hohe Platzierung reichen würde. Vielleicht wäre er in einer Top 50 dabei.
»There is nothing in common among women except menstruation.« - Isabelle Adjani in "Possession"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 12. Jun 2012, 21:14

Weiß auch nicht, ob ich den irgendwo "platzieren" wollte, aber der Film dampft immer noch ganz schön. Deswegen mag ich ihn.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 12. Jun 2012, 21:16

Der erste und zweite regieren bei mir in etwa gleichauf. Kann auch die Novelle dazu (THE HELLBOUND HEART) empfehlen; ist vor allem interessant, mal die Figurenkonstellationen zu vergleichen, welche in beiden Fällen, Buch und Film, von Barker passend zum Medium entworfen wurden.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 12. Jun 2012, 21:22

Also bitte. Der erste geht ja schon noch als relativ okayer Pupsfilm mit so einigen Längen durch, aber der zweite ist ja wohl nur komisches Metagewichse par exellence. Dann doch lieber Teil 3. Da gibt's zwar nicht mehr die markigen Sprüche aber wenigstens fetzige Mucke. In der Diskothek, weißte?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten