Monty Python

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
xecrfvg
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:03

Beitrag von xecrfvg » Mo 7. Jul 2014, 14:44

And the holy Grail find ich schmerzhaft unlustig, Life of Brain geht so und sonst hab ich nix gesehen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 7. Jul 2014, 14:51

So ziemlich alles ist klasse! 8-)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 7. Jul 2014, 14:52

Die Reunion-Show in London ist wohl ne ziemlich Abzocke. Reines "Best of", bei dem die alten Herren tatsächlich nur recht selten selbst auf der Bühne stehen. Das meiste wird von DVD zugespielt (die sich natürlich auch jeder im Laden kaufen könnte).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 7. Jul 2014, 15:08

Keine Überraschung.

Geben Cleese & Co. in Interviews (sympathischerweise) auch offen und ehrlich zu. Die haben letztes Jahr einen Prozess gegen den damaligen RITTER DER KOKUSNUSS-Producer verloren, der seinen Anteil vom SPAMALOT-Musical wollte und hocken jetzt auf nen ansehlichen Schuldenberg.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 7. Jul 2014, 15:14

Fand die Filme und die Flying Circus-Serie schon recht unterschiedlich. Konnte letzterer -im O-Ton- jedenfalls mehr abgewinnen. Abzockgefahr bei der mostly-Aufzeichnung zum Glück nicht gegeben, puuh.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 7. Jul 2014, 15:15

Das ist ja nicht unbedingt sympathisch, sondern Teil deren "Humors". Ich finds ja auch völlig okay, nochmal absahnen zu wollen - Cleese ist ja bei seiner Scheidung bis auf die Schamhaare ausgezogen worden - aber ein bißchen mehr als DVDs abzuspielen sollte schon drin sein.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Monty Python

Beitrag von Yuki » Fr 22. Okt 2021, 00:43

Neulich mal wieder Staffel 1 und 2 von FLYING CIRCUS gesehen. Find die Erste schon recht gut, allerdings sind die Sketche wirklich extrem unterschiedlich und generell Geschmackssache? Glaube irgendeinen davon findet eigentlich jeder witzig, aber halt niemals alles davon. Die 2. Staffel ist imo schon etwas weniger originell und pointiert, fällt aber nicht auf, weil die Höhepunkte sind SO gut (Das Meiste von Terry Gilliam z.B.), dass dann der Rest direkt vergessen und vergeben ist. John Cleese wollte ja wohl nach der Zweiten schon raus?

Sowas wie den French Subtitled Film Sketch find ich z.B. immer noch dufte (kein youtube Link leider) :lol:

https://www.dailymotion.com/video/x36mi2d

Antworten