The Wicker Man (Original und Remake)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Do 13. Jun 2013, 13:58

Wicker Man (Original) ist ganz grosse Kunst (lief zu Recht im Double Feature mit 'Don't Look Now') und einer meiner allerliebsten Horror-/Gruselfilme, die ich auch jedem weiterempfehle, der mich nach meiner Meinung fraegt.

Das Remake hingegen ist meiner Meinung nach total panne, Cage im ueblichen Wahnsinns-Modus, ein Skript, das geradezu von Unverstaendnis gegenueber des Originals strotzt und dann noch dieser absolut unpassende 'Showdown'... nee, mit Ultrakunst hat das gar nichts zu tun. Als 'Trainwreck' natuerlich hervorragende Unterhaltung :twisted:
[+] Spoiler
nicholas-cage-in-a-bear-suit-o.gif

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 13. Jun 2013, 15:13

Im TV mal Teile des Remakes gesehen... unter anderem die von fcuk gespoilte Szene... gelacht, weitergeschaltet.

Das Original steht schon länger auf der Liste... spätestens seit:
:mrgreen:

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 13. Jun 2013, 16:09

Wer um alles in der Welt sind diese grenzdebilen Hipster-Gockel? Das kann man sich ja nicht anschauen! Grauenhaft.

THE WICKER MAN natürlich meisterlich. Soundtrack superb (hi, Silvio!). Christopher Lee hat großen Spaß mit seiner Rolle, das merkt man ihm an.
Remake übrigens auch prima, weil komplett panne.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 13. Jun 2013, 16:25

Ich glaube nicht, was ich bislang gehört habe, daß das Remake bei mir sonderlich Gefahr laufen würde, vorverurteilt zu werden. Ansonsten mag an Scheichs Argumentation durchaus was dran sein ... Werde dann, glaube ich, doch zuerst das Original schauen und dann als Steigerung den Cage-Trip into Madness anhängen; "prima weil Panne" hört sich durchaus nach meiner Art Film an. Ein Cageperience, sozusagen. 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 13. Jun 2013, 16:29

Es ist halt wirklich sehr lustig mitanzusehen, wie Cage reihenweise Frauen ohrfeigt oder k.o. schlägt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 13. Jun 2013, 16:31

@Scheichs Guckreihenfolge:

Na ja, dann wird das Remake halt rückblickend verschrottet. :)

Finde, dass eher die eigene Offenheit wichtig ist. Reihenfolge ist egal.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 13. Jun 2013, 16:42

Grisbane hat geschrieben:Wer um alles in der Welt sind diese grenzdebilen Hipster-Gockel? Das kann man sich ja nicht anschauen! Grauenhaft. [...]
VERBRRRRRRRRRENNEN SOLLTE MAN SIE!

:roll:

Ist im Kern der gleiche Schmu, der hier alle paar Tage abgefeuert wird, und da ist's nicht grauenhaft? Hör doch auf! :P

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 13. Jun 2013, 16:53

Naja, hier lese ich das ja nur und muss mir nicht vorstellen, wer lustige Mützchen aufhat und mit wilden Hampeleien gerade Film XY in Grund und Boden stampft.
Abgesehen davon: Ich find's hier immer noch angenehm! :-)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 13. Jun 2013, 17:01

Genau, noch. ;)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 13. Jun 2013, 17:15

Die beiden sind aber auch ganz schön eitle Gockel. Ist wirklich anstrengend, denen zuzuhören und dabei noch zuzuschauen. Lediglich die eskalierten Outtakes sind gut.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag