The Wicker Man (Original und Remake)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

The Wicker Man (Original und Remake)

Beitrag von SvenT » Do 13. Jun 2013, 12:53

Apropos Britannien. Was wird hier denn von "The Wicker Man" gehalten? Ich sag mal: Vermutlich Christopher Lees Bester!
Erstaunlicher Film, der wirklich nur auf der Insel wirklich geschätzt wird. Dafür dort aber auch als einer der besten Horrorfilme überhaupt gilt. Da stimmt die Bezeichnung Kultfilm wirklich.
So macht Paganismus Spaß:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

The Wicker Man (Original und Remake)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 13. Jun 2013, 12:54

Find ich bombastisch. Vor allem das Ende ist wirklich unvergesslich.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Jun 2013, 12:58

Remake ist besser.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 13. Jun 2013, 13:14

Find Beide gut. Remake ist halt 'ne Cage Comedy. Als solche auch erfolgreich. Der Erstling ist schön blumig.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Jun 2013, 13:16

Comedy würde ich den nun nicht nennen. Aber das ist halt die üblich hilflose Reaktion auf Cagekunst aka. "Voll trashig, der braucht mal wieder Geld."

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 13. Jun 2013, 13:20

Ich finde den schon sehr amüsant. Wenn Cage mit dem Fahrrad panisch durch malerische Inselwäldchen radelt, hat das etwas Besonderes. Genauso die Bienen-Szene. Aber ich finde ja auch den Ersten relativ amüsant, insofern ist das nicht ausschließlich eine Reaktion auf die Cagekunst. Cage weiß ich übrigens zu würdigen. Z.B. in Bad Lieutenant. Das ist Ultrakunst. Aber Wicker Man Remake würde nicht so hoch ansiedeln ;) .

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 13. Jun 2013, 13:22

Finde sowieso, das hier mal mehr zwischen "voll lustig, Comedy pur" und "exaltierte Inszenierung" differenziert werden müßte. MY NAME IS BRUCE = Comedy. DRAG ME TO HELL <> Comedy. Nur mal so als Beispiel. In meinem Buch. ;)

Welche Reihenfolge würdet ihr jemandem empfehlen, der beide WICKERs noch nicht kennt, aber diese schon länger vor sich herschiebt? Gucken will ich die auf jeden Fall, und habe es bislang auch erfolgreich geschafft, mir das Ende nicht spoilern zu lassen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Do 13. Jun 2013, 13:25

Sind beide super, ja. Remake wirklich massiv unterschätzt.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 13. Jun 2013, 13:34

diceman hat geschrieben: Welche Reihenfolge würdet ihr jemandem empfehlen, der beide WICKERs noch nicht kennt, aber diese schon länger vor sich herschiebt? Gucken will ich die auf jeden Fall, und habe es bislang auch erfolgreich geschafft, mir das Ende nicht spoilern zu lassen.
Wenn man das Original eh noch nicht gesehen hat, würde ich immer das Remake vorziehen. Sonst besteht die Gefahr der Vorverurteilung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 13. Jun 2013, 13:44

Am besten in relativer Nähe zu "Don't look now" gucken. Die beiden Filme liefen 1973 als Double Feature und wirken nicht nur deshalb wie Geschwister. Höchst unterschiedliche zwar, aber doch unverkennbar verwandt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag