Tierhorrorfilme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Nov 2013, 12:48

RAZORBACK gesehen.

Völlig überkandidelter Tierhorror, mit dem sich Musikvideospezialist Mulcahy mal so richtig austoben konnte. So sieht auch hier so manches eher aus wie ein typischer 80er-Clip, in dem ausgesucht konstruierte Bilder collagenhaft schnell und hart aneinander gehauen werden. Immerhin: Mit surreal-bekloppten Sequenzen und absurdem Humor (der Fernseher!) sticht RAZORBACK aus dem Einerlei heraus. Für echten Thrill ist das aber alles zu hysterisch. Und mal ehrlich: Dem alten Mann am Anfang glaubt keiner, daß ein Riesenviech und nicht er den kleinen Enkel geklaut hat, obwohl der Keilerkopp das halbe Haus zerlegt?!

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Do 21. Nov 2013, 16:52

@Sacchi: Kingdom of the spiders schon geschaut... dachte mir ich muss ejtzt einfach mal fragen, nachdem mich Thorsten ja letztes mal schon wegen Razorback so angefahren hat, aber anscheinend kanntest du den ja doch nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Nov 2013, 16:56

Heeeey, SO war das jetzt auch wieder nicht gemeint, ich dachte, das war n Joke von Dir, da ich davon ausgegangen bin, dass RAZORBACK zum Tierhorror-Kanon gehört.

Mein Fehler.

Sorry.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Do 21. Nov 2013, 16:57

Tut er ja irgendwie auch, aber das heisst nicht dass jeder den Kanon kennt... ich kenne ihn ja auch nur zufaelligerweise, ansonsten kenn ich aus dem Genre echt nur diese Direct-to-TV/DVD-Jauche aus der Corman/Syfy Schmiede...

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Nov 2013, 17:59

KINGDOM OF THE SPIDERS finde ich toll.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 21. Nov 2013, 18:03

Ich hab den als Kiddie geliebt. Kam ja auch erfreulicherweise ständig im Fernsehen.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 21. Nov 2013, 18:43

Ich habe neuerlich mal wieder TICKS aka. C2-KILLERINSEKT geguckt. Der fetzt (natürlich sieht das jeder anders bzw. muss das aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden).

Apropos Insekten. Kennt den hier jemand? Ich glaube, d.h. Ich bin mir nicht sicher, dass Ich den mal als Kind im TV gesehen habe und der ebenfalls fetztete. Mit krassem Ekel-Gore und so einer ALIEN-Szene, wo einer 'ne Larve hochwürgt und dann explodiert?!
Zuletzt geändert von ScheichHabib am Do 21. Nov 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Nov 2013, 19:04

TICKS fand ich auch top. Tony Randel halt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Nov 2013, 20:18

Den find ich auch sehr gut. Wobei das natürlich so oder so sehen kann.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 21. Nov 2013, 21:31

Mir kommt grad PHASE IV in den Sinn, auch wenn hier wohl eher Streifen von jüngerem Format gefragt sind. Naja, mit Tierkrempel im Film hab' ich's sonst nicht so, nach SNAKES ON A PLANE war dasThema für mich durch (obwohl BABE und HAPPY FEET von George Miller fand ich gut, für den einen oder anderen sicherlich auch der totale Horror :D ).

Inspiration für 'nen tierischen DVD Abend gesucht? http://www.tierhorror.de/
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Antworten