Brad Pitt

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Brad Pitt

Beitrag von SvenT » Fr 5. Jul 2013, 12:02

Tom Cruise, Johnny Depp, Will Smith. Aber was ist mit Brad Pitt?
Kann man ja auch mal drüber sprechen, wenn man schon so Hollywood-fixiert ist.
Ich mag den als Typ gar nicht so sehr, glaube ich. Aber irgendwie erstaunt der mich doch immer wieder.
Den Spagat zwischen Anspruch und (zumeist gutem) Blockbusterkino bekommt er sehr gut hin, die oben genannten Stars probieren das zumeist gar nicht mehr. Also ein guter Schauspieler, trotzdem er Star ist und in den Gazetten Stammgast.
In "Tree Of Life" fand ich ihn zuletzt großartig. Seinen Aldo Raine in "Inglourious Basterds" kam mir hingegen enttäuschend fad und langweilig vor. Vielleicht sein schlechtester Auftritt.
Das erste Mal wirklich aufgefallen ist er mir in "Twelve Monkeys". Finde ich auch beim Wiedersehen noch genauso beeindruckend wie damals. Da trennt er natürlich Freund und Feind. Gibt genug Leute, die hassen ihn in der Rolle. Gut so!

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Fr 5. Jul 2013, 12:23

Sein Kleinbürger-Bulle in SE7EN ist das Paradebeispiel für "full retard": ist der Charakter so ätzend stumpf oder der Darsteller? Heute, nach JESSE JAMES und MONEYBALL, würde ich sagen, es ist der Charakter, aber '95 sah das noch anders aus.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 5. Jul 2013, 12:30

In seinen kantigen Rollen (KALIFORNIA, FIGHT CLUB, TODESPARTY TEIL 2) mag ich den sehr, in seinen Blockbuster-Rollen finde ich den ätzend. Privat offenkundig ein Vollhonk, klar.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 5. Jul 2013, 12:31

Hä?

Als Schauspieler hab ich den mittlerweile lieb gewonnen. Kann echt gut lässig und authentisch. MONEYBALL sollte als Beweis reichen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 5. Jul 2013, 14:33

Der ist mir von den von Sven aufgezählten Namen mit Abstand am Liebsten.

Mittlerweile zu einem super Schauspieler gereift und find ihn auch - für einen Star seiner Dimension - verhältnismäßig ambitioniert.

Wie er privat ist weiß ich nicht, hab ihn leider noch nicht getroffen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 5. Jul 2013, 14:38

Tatsächlich ein ganz guter Schauspieler, der trotz Superstar-Status in seinen Rollen sehr lebendig wirkt. Nicht mal das gute Aussehen stört. Als Biedermann genauso überzeugend wie als Strahlemann.

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Fr 5. Jul 2013, 15:42

Stehe Pitt ambivalent gegenüber. Auf der einen Seite sind da unglaublich stark gespielte Rollen wie in "Tree of Life" oder "Jesse James". Auf der anderen Seite dann Rollen, die mir mittlerweile zum Hals raus hängen wie in "Seven", "Inglourious Basterds" oder "Fight Club". Und dann dazwischen alles mögliche, von schlecht bis gut. Einer, der seltener glänzt als er könnte.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 5. Jul 2013, 17:12

nerdkiller hat geschrieben:Einer, der seltener glänzt als er könnte.
Das ist wohl wahr.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 5. Jul 2013, 17:26

In Twelve Monkeys war er furchtbar.
Aber heute... Find ihn auch in den Ocean's-Filmen irre lässig.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 5. Jul 2013, 17:43

Wie sie alle Troy vergessen... :mrgreen:

Antworten