Western

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Western

Beitrag von Yuki » Do 4. Mär 2021, 09:36

Film find ich auch super. Einer von Sylvio's Glücksgriffen halt (passiert ja alle 10 Laberhänger-Filmer, dass er einen gut findet :D ). Film ist aber für Julio schon wieder zu emotional/aufgeblasen vielleicht auch, aber Jimmy würde den top finden.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Western

Beitrag von JimmyPage » Do 4. Mär 2021, 11:38

:D :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Western

Beitrag von Savior » Do 4. Mär 2021, 11:40

Einschätzung ist gar nicht mal so verkehrt... :mrgreen: Film ist eher so mittel.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Western

Beitrag von Yuki » Do 4. Mär 2021, 13:14

Kommt auch ein bißchen drauf an, wie geil man Brad Pitt findet :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Western

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Mär 2021, 13:25

Ich fand vor allem Rockwell irre gut!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Western

Beitrag von Yuki » So 7. Mär 2021, 01:48


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Western

Beitrag von Yuki » So 7. Mär 2021, 12:55

Barquero (1970 / USA)
Amerikanischer Western, der aber in seiner lakonischen Art schon eher an die ruppigeren Italo-Schinken erinnert. Bevor der Plot lostritt, wird Lee Van Cleef als Travis etabliert, ein 'Barquero' (Bootsmann?) welcher die Siedlung auf einer Insel befährt. Auf dieser Insel befinden sich ein mürrischer Warren Oates als Remy und dessen Männer. Die planen ihren persönlichen Heist des Monats, eine Ladung Gewehre soll geraubt werden. Nachdem Remy erstmal die bettelnde Prostituierte erschießt, mit der er die Nacht verbracht hat, wird die Siedlung von seiner Bande gestürmt. Doch Van Cleef schaltet schnell und legt mit dem Boot und ein paar Bewohnern ab. Das Boot wird von den Ganoven aber gebraucht, um die Beute von der Insel wegzubringen.

1A-Belagerungsthriller mit tollen, wortkargen Kontrahenten am Rande des Wahnsinns. Besonders Warren Oates spielt einen ziemlich differenzierten Bösewicht, knapp vor dem Hitzeschlag. Eine der schönsten Szenen: Oates droht einen der Siedler zu ersäufen, die Frau des Siedlers bittet Van Cleef sein Floß doch endlich rüberzuschicken, dafür würde sie auch 'ne heiße Nacht schenken, doch Van Cleef packt sie nur leidenschaftlich und sagt: "Für eine Nacht mit dir würde ich alles geben.... alles... AUßER MEIN FLOß!". (ich sah den Film auf englisch, das ist eine spontane Übersetzung des Wortlauts :mrgreen: ). Gut auch: der Priester ist ein Feigling und geldgierig, nutzt die Leute nur aus, Forrest Tucker spielt irgendsoeinen Waldläufer und quält einen der Fieslinge mit Ameisen und Marie Gomez!

PS: Das ist wahrscheinlich keine Insel, sondern eben nur ein Fluss rüber nach Mexiko, aber dafür war ich schon zu angedunkelt :mrgreen: !

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Western

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mär 2021, 08:44

Durchaus origineller Psycho-Standoff zwischen dem unglaublich planlosen Gangster Oates und dem ebenfalls moralisch nicht ganz sauberen Fährmann Van Cleef. Leider gestaltet sich das Ganze vorwiegend statisch und Oates' Idiotie strengt zunehmend an, so daß sich diese Fähre insgesamt ein bißchen zu langsam aufs Ufer zu bewegt. Keine Zigarre, aber auch kein Totalausfall.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Western

Beitrag von Yuki » Di 9. Mär 2021, 18:04

Jetzt auch zum ersten Mal gesehen?

Ist im Prinzip so ein 6 bis 7er-Film, je nachdem wie man Lust hat :D !

Oates fand ich garnicht so idiotisch aber. Eher trantütig und müde :lol: .

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Western

Beitrag von Julio Sacchi » Di 9. Mär 2021, 18:10

Zum ersten Mal, ja, vor n paar Wochen. Trantütig und müde und DÄMLICH :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag