Steven "in your face" Spielberg

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Apr 2021, 09:15

War die SD-Version bei Prime. Ist aber schon einige Wochen her. In der aktuell verfügbaren HD-Version sind die Knarren komischerweise wieder als solche erkennbar. Jetzt bin ich verwirrt. :think:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Apr 2021, 09:53

Und das ist auch gut so. Das war jawohl die dümmste Entscheidung überhaupt! Darüber schüttelten selbst "die Kinder" die Köpfe.
"SD-Version"? So was gibt's noch? Leider sind aber die erweiterten Szenen (die ich echt gelungen finde) bei den BD-VÖs auch wieder raus. Da gibt's halt die alte Kinofassung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Apr 2021, 11:02

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 09:53
"SD-Version"? So was gibt's noch?
Ja, klar, wieso auch nicht?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Apr 2021, 11:15

Die Prime-App auf meinem China-Schrott-Android-Player (quasi ein Vorläufer zu den späteren Android-TV-Boxen) lässt nur SD zu, da sie denkt sie liefe auf nem ollen Handy von anno pief.

Hatte das hier im Forum auch mal irgendwann erwähnt. Amazon sieht an meinem TV daher immer etwas nach Weichzeichner aus.

Zwischenzeitlich mal ne Mi Box S am TV getestet, da lief aber überhaupt nix vernünftig drauf, weshalb sie wieder zurück ging.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Savior » So 4. Apr 2021, 11:35

Don Kolleone hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 09:15
[...] In der aktuell verfügbaren HD-Version sind die Knarren komischerweise wieder als solche erkennbar. Jetzt bin ich verwirrt. :think:
Wie gesagt, das wurde für die HD-Restauration im Original belassen, weil Spielberg eingesehen hat, dass das eine dumme Entscheidung war; wie auch E.T. zu digitalisieren.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Sylvio Constabel » So 4. Apr 2021, 15:32

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
@Kolle
Hol Dir doch einfach 'nen Firestick. Und wenn's nur beim nächsten Ausverkauf fuer 3 Pfennig fuffzich ist. Also ich kann mir keine Sachen in SD-Auflösung ansehen, wenn's so überaus einfach ist, gute HD-Prints zu schauen. :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12563
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Frau Stockl » So 4. Apr 2021, 16:44

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 15:32
Also ich kann mir keine Sachen in SD-Auflösung ansehen, wenn's so überaus einfach ist, gute HD-Prints zu schauen.
Bin fast geneigt, dem zuzustimmen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Apr 2021, 18:32

@Sylvio: über den Firestick dachte ich in der Tat in der Vergangenheit schon nach. Aber wie ich grad lese, sind die aktuellen Android-TV-Boxen mittlw. auch dahingehend zertifiziert, daß 4K problemlos für alle Strömer drin ist. Mal gucken, ob die nächste Anschaffung erstmal ne Billo-Box/Stick oder direkt ein neuer Fernseher wird :D Momentan besteht keine Not irgendwas am Setup zu ändern (wobei, The Expanse würd ich schon lieber in HD weiter gucken).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Apr 2021, 18:52

Wieso ist das so kompliziert bei Dir? :think: Ich hab 'ne App im Fernseher und die nutze ich und hab damit die Auswahl, ob ich das in SD oder HD gucken möchte. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Steven "in your face" Spielberg

Beitrag von Don Kolleone » So 4. Apr 2021, 19:53

Mein Plasma-TV hat so superduper Features nicht. Der braucht noch ne Wählscheibe um das Programm einzustellen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag