Remakes – überflüssig oder leider geil?

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 14. Jun 2012, 09:03

ACH NEE lol?! Wollte nur klar machen, dass das für mich eben kein "dummer Spaßmacher" war, obwohl ich für sowas durchaus Verständniss habe :D. Siehe Ferrell lol. Da sagst du auch dauernd "unwitzig". Soll ich jetzt jedes Mal sagen "es gibt unterschiedliche Geschmäcker, ABER ICH FINDE..." *g*...

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jun 2012, 09:06

Das richtete sich nicht an Dich, sondern an Sylvio.

Ich musste bei Ajas PIRANHA auch schmunzeln, weil's geradezu unverschämt platt ist, aber meine Vorstellung von nem guten Film trifft das nicht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 14. Jun 2012, 09:08

loool... ja gut, dass ich das trotzdem mal gesagt habe :D

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 14. Jun 2012, 09:13

Ich hab mich bei PIRANHA nur so gewunden im Kinosessel. Find diese Art von Humor peinlich, aufgesetzt und unendlich bieder.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jun 2012, 09:14

Ja, ist total bieder und flach, sozusagen wie Ami-Kids beim Daytona Spring Break. Ich glaube, ich hatte auch einen sitzen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 14. Jun 2012, 09:57

Logo finden unterschiedliche Menschen unterschiedliches Zeug lustig, aber es ist halt leider immer noch so, daß, wenn's viele gut, lustig oder was auch immer finden, die Kontrahaltung eingenommen wird.
Ich nenne das den "Vinniekomplex".

Selbst wenn's kindisch und pubertär ist, aber langweilig, Thorsten?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 14. Jun 2012, 09:58

Sylvio: Dann zähl mal bitte die lustigen Szenen auf. Ich meine konkrete Beispiele.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 14. Jun 2012, 10:15

@Sylvio: Ne, ich leide allein schon deswegen nicht an diesem Gegenpositionierungszwang (das ist offenbar ziemlich trendy, bei einigen ne regelrechte Masche, da gab ich Dir Recht) weil ich - das ist meiner provinziellen Herkunft zuzuschreiben - vieles erst recht spät mitbekomme. Mir musste z.B. erst Julio erzählen, dass DRIVE in den Medien abgefeiert wurde wie nix.

Hat aber auch seine Vorteile: Konnte den unbeschwert im Kino geniessen und musste danach nicht der ganzen Welt erzählen, dass der voll "overhyped" ist, damit die anderen wissen, daß ich auch da bin (nein, ich nenn jetzt keine Namen).

Im Falle von PIRANHA isses aber schlichtweg so, dass ich den stinklangweilig finde, weil ich mir diese Art von Humor einfach nicht zusagt, dass ist mir einfach zu doof und zu aufgesetzt, bzw. zu sehr auf ne bestimmte Zielgruppe hinproduziert. Und da kannst Du mir dann noch soviele Möpse unter die Nase reiben: Es zündet einfach nicht, es langweilt mich.

Echte Exploitation muss meiner Meinung nach aus den Eiern kommen.

Und ja, mich würden auch mal konkrete Stellen interessieren, die Du lustig fandest.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 14. Jun 2012, 10:35

Sylvio Constabel hat geschrieben:Auch ist jeder, der den "Geekhumor" von Ajas PIRANHA als eben solchen verteufelt viel zu eingeschränkt in seiner vermutlich sehr überlegenen (hüstel) Denkweise, um die witzigen Dinge des Lebens zu sehen und wertzuschätzen. Ich meine, fuck, das Ding ist ein dummer Spaßmacher erster Güte. Was ist denn daran schlimm?
Andersrum wird 'n Schuh draus - "eingeschränkt" ist die Denkweise, solche Filme ständig und immer wieder mit dem Argument "is halt Trash, das muss so, und wenn Du das kritisierst, bist Du 'n verklemmter Arthouse-Futzi, der keinen Spaß versteht" zu rechtfertigen. Steht ja jedem frei, einfach mal einen "schlauen Spaßmacher" zu drehen, die Beschwerden dürften sich in Grenzen halten. Nur: "Die" können's einfach nicht, und müssen es auch nicht, so lange genug Leute rumlaufen, die sich mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zufrieden geben.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jun 2012, 12:11

Ich versteh das Argument mit der "zwanghaften Kontrahaltung" auch gar nicht. Wer fand schon Ajas PIRANHA geil? Dürfte doch wohl ne verschwindend geringe Anzahl von Menschen sein.

Antworten