Lieblingsszenen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Lieblingsszenen

Beitrag von Malefix » Di 29. Jan 2013, 13:06

Jeder Lieblingsfilm hat sie eigentlich, aber manchmal auch ein Film, der einem gar nichts sagt.
Szenen, an die man sich ewig erinnern wird, auch wenn man den Film bereits vergessen hat. Szenen, die man aus dem Kopf jedem jederzeit erzählen kann. Weil sie einen bewegt, inspiriert, gepackt haben und einen nie wieder loslassen werden.

Ich fange mal an:
DER LETZTE MOHIKANER - Unkas jagt Magua, wird getötet und Sachem springt ihm nach. Keine Worte, aber unsagbar packend von allen drei Schauspielern und Michael Mann umgesetzt. Für mich noch heute ein Maßstab für Schnitt, Kamera etc.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 29. Jan 2013, 20:21

Schönes Thema. Mir gehts so mit folgenden Szenen:
Gibt noch wirklich viele, die ich nicht finden konnte. Die David Bowie-Szene aus FIRE WALK WITH ME find ich zum Beispiel auch grandios.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 29. Jan 2013, 20:41

Um mal klein (und mit dem, was YouTube einem zugesteht) anzufangen:
Würde ich mir den Film heute ansehen, würde ich auf diese Szene warten.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Atinuviel
Beiträge: 177
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 13:07

Beitrag von Atinuviel » Di 29. Jan 2013, 20:45

Das fast schon surreale Ende von Unforgiven. Manchmal lege ich die DVD rein, nur um mir die Szene anzuschauen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 29. Jan 2013, 21:06

Da gehe ich mit. Außerdem mag ich die Schlusssequenz von A Chinese Odyssey.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 29. Jan 2013, 21:36

Malefix hat geschrieben:[...] Ich fange mal an:
DER LETZTE MOHIKANER - Unkas jagt Magua, wird getötet und Sachem springt ihm nach. Keine Worte, aber unsagbar packend von allen drei Schauspielern und Michael Mann umgesetzt. Für mich noch heute ein Maßstab für Schnitt, Kamera etc.
Dodger hat geschrieben:Um mal klein (und mit dem, was YouTube einem zugesteht) anzufangen:
[...]
Würde ich mir den Film heute ansehen, würde ich auf diese Szene warten.
F'jeden.

Und aus dem letzten Jahr (für mich):
(Attack The Block)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 29. Jan 2013, 22:01

Ich persönlich fand in dem Film seinen Monolog besser, in dem er sinniert, weshalb nach seiner Meinung die Monster in dem Ghetto auftauchen. Zwar abwegig, aber in der Allegorie eindrücklich als Fantasyerweiterung zu Heroin in die Ghettos.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 29. Jan 2013, 22:05

Der ganze Film ist geil, so. :P

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 29. Jan 2013, 22:30

D'accord. Musste ihn zwar mit UTs schauen, mag den Film aber auch.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 30. Jan 2013, 00:21


Antworten