Lieblingsszenen

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Flynn
Beiträge: 73
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:49

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Flynn » Di 28. Mär 2023, 12:06

Yuki hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 22:33
@Flynn: Der Voice-Over bei BLADE RUNNER hat halt diesen Erklärbär-Effekt und das auch noch bei einem Film, der größtenteils ja lieber gefühlt und auch nicht 100% verstanden werden muss, jedenfalls nicht so, dass man mit dem Finger auf ein Wort zeigen müsste. Da versucht der Voice-Over aber verzweifelt und scheiße ist der nicht, aber eben irgendwie... überflüssig. Der Zuschauer soll das lieber selber in seinem Kopf ausspielen in diesem Fall :D.
Geh ich voll mit und ist mir auch bewusst aber dennoch mag Ich es hier einfach. Vielleicht auch gerade wegen der betonten Gefühlskomponente in Kombination mit der Musik von Meister Vangelis.




Gangs of London
Diese Jahr kommt ja noch der neue Gareth Evans Film mit Tom Hardy. Bin sehr gespannt was einen da hinsichtlich der Action erwartet.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Savior » Fr 8. Sep 2023, 23:48

(Inside Man)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 9. Sep 2023, 02:59

Ja, die Sequenz mag ich auch. Insbesondere durch die musikalische Untermalung mit „Chaiyya Chaiyya“. :thumbup:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Savior » Sa 9. Sep 2023, 08:22

:thumbup:

Weiss noch, dass ich damals im Kino zuerst ein bisschen widerwillig reagiert habe; passt ja null... Aber da der Film letztlich auch ein bisschen upbeat ist und die gezeigten Spots so wirken als lässt man sich gerade vom indischen Taxifahrer zu den Dreharbeiten kutschieren, konnte ich das ganz gut verknusen und hab das Intro lieben gelernt. :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 9. Sep 2023, 11:25

Na ja. Geht so. Ich habe aber schon Bock darauf, mir den Film noch mal anzuschauen. Wer da alles mitspielt. Ist ja krass. Kann mich auch an gar nichts mehr erinnern, außer an die Auflösung - schade.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Lieblingsszenen

Beitrag von Frau Stockl » Sa 9. Sep 2023, 12:34

Fand Inside Men besser.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten