Audiokommentare

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 28. Nov 2012, 12:44

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Ich habe in meinem obigen Posting vergessen zu erwähnen, dass Nerds in der Regel vor allem auf die Carpenter-AK's abgehen, z.B. den mit Kurt Russell zu The Thing (die selben Leute mögen auch The Goonies und Ghostbusters, wo die AK's mit visuellen Gimmicks aufgewertet werden sollten).
:mrgreen:
Ja, der AK mit Russel is eh top-notch. Goonies und Ghostbusters natürlich auch. Ich hör mir das aber gerade wegen den Anekdoten an und will mir die Filme gar nicht von Leuten zerquatschen lassen, die mit dem Film nichts zu tun hatten. Aber das haste ja auch schon gewusst.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 28. Nov 2012, 12:47

Selbstverständlich.

Wollte es aber noch mal erwähnt haben.

Plus: Die selben Leute, die auf AK's von Carpenter und Bildkommentare mit der Goonies-Crew stehen, kaufen sich nur Criterion-DVD's von Filmen nach 1980.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 28. Nov 2012, 12:55

Stimmt auch. :D So bin ich eben. Einfach gestrickt, durchschaubar, mit dem Herz am rechten Fleck. Quasi der Feel Good Film unter den ADFT Usern.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 28. Nov 2012, 13:03

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Ich habe in meinem obigen Posting vergessen zu erwähnen, dass Nerds in der Regel
:D :D :D Verlässlich bist Du, dass muss man Dir lassen.
Scheich Habib hat geschrieben:und will mir die Filme gar nicht von Leuten zerquatschen lassen, die mit dem Film nichts zu tun hatten.
Seh ich auch so. Schlimmer als filmwissenschaftliche Kommentare sind nur noch -auaauaaua - Fankommentare.
Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Die selben Leute, die auf AK's von Carpenter und Bildkommentare mit der Goonies-Crew stehen, kaufen sich nur Criterion-DVD's von Filmen nach 1980.
Also auf mich trifft das nicht zu. Ich kauf gar keine Criterion DVDs. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 29. Nov 2012, 03:47

Filmwissenschaftliche Kommentare sind pupsöde und werden nur von Freunden pupsöden Gequakes geschätzt.
Top notch sind natürlich ALLE Carpenters, alle Smith' und alle Tarantinos.
Dazu gesellen sich die Bey-Logan-Beschallungen der HKL-DVDs respektive DD-DVDs/BDs jetzt. Der bereitet sich immer immens gut drauf vor.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Do 29. Nov 2012, 07:55

Das Forum hier unterscheidet sich eigentlich nicht wesentlich von Cinefacts. Weniger User, aber in etwa die gleiche Prollattitüde.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 29. Nov 2012, 08:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:Filmwissenschaftliche Kommentare sind pupsöde und werden nur von Freunden pupsöden Gequakes geschätzt.
:)

rambo 2 hat auch nen sehr schönen kommentar von cosmatos. da erzählt er was alles mist war beim dreh :)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 29. Nov 2012, 08:38

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:... aber in etwa die gleiche Prollattitüde.
MUAHAHAHHHAAAAA! Von jedem, Vinnie, von jedem ...

----- Do 29. Nov 2012, 08:39 -----

Und die RAMBOs muß ich auch bald noch mal schauen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Do 29. Nov 2012, 11:03

Quatsch mit Soße & /signed alles, was Vega geschrieben hat!

Ich mag Carpenter persönlich sehr gerne, aber die Audio-Kommentare sind alles andere supi. Nur zwischendurch erzählt er mal was Spannendes zu seiner Kameraarbeit o.ä., sonst fast nur das verzweifelte Erinnern an damals, öde Anekdoten oder, wie im Fall von GHOSTS OF MARS, peinliches Anhimmeln von der Henstridge.

Ich würde daher, wie Vega, ebenfalls das Gegenteil behaupten: Mit die besten Audiokommentare stammen von Leuten, die eben NICHT am Film beteiligt waren (sicher auch, weil sie mehr Abstand haben und viel besser analysieren können).

Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Nicht-Beteiligung den Kommentierenden disqualifizieren soll. Am besten auch nur noch Filmkritiken von Beteiligten, wa?!

Spaß-Kommentare wie jene für die EVIL-DEAD-Filme taugen allenfalls für ein müdes Lächeln, sonst isses nur heiße Luft.

Dass Du, Sylvio, über filmwissenschaftliche Kommentare schwadronierst, is natürlich besonders lustig. Welche & wie viele kennste denn?

Und, ach ja: Bey Logan is ne Pfeife. Das ändert sich in diesem Leben auch nicht mehr. Wie schon zig mal geschrieben. Der ist nur dort okay, wo er sich ohnehin gut auskennt, weil er mit dem Kram aufgewachsen ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird's bäh. Gut vorbereitet? Pffffft...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 29. Nov 2012, 11:25

Stefan Borsos hat geschrieben:Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Nicht-Beteiligung den Kommentierenden disqualifizieren soll.
Weil da im Endeffekt dann jeder drüberplappern kann.

Aber gut, ich bin unimäßig vorbelastet, hab einfach keine Lust mir das Interpretationsgeschwurbel von irgendwem auch noch beim Filmegucken zu geben. Abgesehen davon ist mir bei komplexeren Herangehensweisen an das Medium Film das gute alte Buch am liebsten, da is einfach mehr Platz. :)

Was Bey Logan angeht geb ich Dir Recht. Findsch och nich jut und Tarantino halt ich noch nichtmal im Interview aus.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten