Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Jaan » Fr 19. Apr 2019, 21:06

Zhang Liao hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 02:03
innenpolitisch versucht er die Versprechen umzusetzen.
Ehre, wem Ehre gebührt: der Tax Cuts and Jobs Act wurde umgesetzt. Und abtreiben kann man in Amiland bald auch nicht mehr. Also legal, Drahtkleiderbügel werden nach wie vor hergestellt.

Zum Thema: man denkt immer, Soderbergh wird überschätzt, aber der ist tatsächlich der beste. Fiel mir gerade wieder auf, nach HIGH FLYING BIRD.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Frau Stockl » Fr 19. Apr 2019, 21:14

Jaan hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:06
Soderbergh ist tatsächlich der beste.
1.jpg
Mir gehen die Bilder aus, Jungs.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Jaan » Fr 19. Apr 2019, 22:13

Schau THE KNICK und lerne lieben.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 19. Apr 2019, 22:21

The Knick gefiel mir sehr gut. Sehr schade, dass es keine 3. Season gab :|

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von SvenT » Fr 19. Apr 2019, 22:24

Soderbergh habe ich auch jahrelang unterschätzt. Dabei gilt bei ihm lediglich „wer viel macht, macht auch viel verkehrt“. Auf jeden Schuss daneben kommt garantiert wieder ein so hundertprozentiger Treffer, das man ihn sofort wieder lieb hat. Seine Relevanz ist schon unbestritten.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Frau Stockl » Fr 19. Apr 2019, 22:39

Jaan hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:06
Soderbergh wird überschätzt.
SvenT hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 22:24
Soderbergh habe ich auch jahrelang unterschätzt.

:D

Ich glaube ja, der wird von der ernstzunehmenden Cinéphilie schon richtig (ein)geschätzt.
Mir ist der aber total wurscht und auch irgendwie unsympathisch, wie der alte Bruder vom Refn, und The Knick schau ich als allerletztes, da ich eh mein halbes Leben im Krankenhaus verbringe.
Ich kenn ein paar Mainstreamdinger von ihm, also die Oceans, den Elmore Leonard und den Underneath - Die Kehrseite der Medaille. Zumindest die ersten sind schon recht raffiniert gemacht, und dem letzten tät ich nochmal die Chance geben. (Wenn Contagion sowas wie Outbreak ist, dann vielleicht den noch.)
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Jaan » Fr 19. Apr 2019, 23:20

Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 22:39
The Knick schau ich als allerletztes, da ich eh mein halbes Leben im Krankenhaus verbringe.
Jaja, aber THE KNICK ist wie Krankenhaus mit supersympathischem irischen Bud Spencer.
[+] Spoiler
Bloß dass Bud im Serienfinale sagenhaft ekelig unsympatisch gemacht wird -- und der Held auf dem eigenen OP-Tisch stirbt -- und dass der Nebbich, der in der zweiten Staffel am bedeutendsten war, aufs Fürchterlichste am eigenen Ast gesägt hat -- und dass die Welt insgesamt in die Hände der Eugenik-Metzger übergeben wurde -- sodass eine dritte Staffel ziemlich unmöglich scheint, und auch blieb.
Also kurz gesagt, Soderbergh macht Sachen, die sich sonst niemand traut. Wenn das kein Bonus ist.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 20. Apr 2019, 07:20

Contagion ist überhaupt nicht wie Outbreak. Daher gut.

Soderbergh ist ein sehr talentierter Techniker, aber die Filme sind mir oft zu klinisch. Emotionen kann er allerdings noch weniger, da wird's dann kitschig.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Savior » Sa 20. Apr 2019, 18:10

Outbreak is geil; Contagion auch. So stimmt's.

Soderbergh ist für mich auch eher später als früher gezündet.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Die meistüberschätzten Filmemacher aller Zeiten

Beitrag von Yuki » Sa 20. Apr 2019, 18:33

Ich mag den erst seit den letzten 10 Jahren. Behind the Candelabra war einer meiner Favoriten aus 2013. Magic Mike fand ich auch ziemlich gelungen. Vor 2010 erinnere ich mich außer an OCEANS vorallem an das verbockte SOLARIS-Remake, Traffic, Out of Sight, Che, The Good German - schwankt bei mir alles zwischen unterhaltsam und "muss nicht".

Antworten