Filmzitate zum Erinnern (& Raten)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Barton Fink
Beiträge: 108
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:24

Filmzitate zum Erinnern (& Raten)

Beitrag von Barton Fink » Sa 3. Nov 2012, 13:24

Ich habe Philosophie studiert. Friedrich Nietsche hat gesagt "Gott ist tot". Und ich glaube er hat recht.
Eva an den Mönch gerichtet.
Aus: Ins Blaue (D; 2011; R: Rudolf Thome)

Barton Fink
Beiträge: 108
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:24

Beitrag von Barton Fink » Sa 10. Nov 2012, 15:16

What a waste of good scotch.
Bond, James Bond
Aus: Skyfall (GB/USA; 2012; R: Sam Mendes)
[/quote]

Diesmal nichts, was ich für besonders treffend den Film auf den Punkt bringend halte, auch wenn Zynismus beim Ur-Bond von Fleming ja durchaus als Qualität gelten soll. Vielmehr hat mich dieser Satz dann doch eher abgestoßen und noch mehr genervt,
[+] Spoiler
als Dodger das Herumgefuchtel mit der Taschenlampe. (Was ich ja auch verstehen kann, ich selbst bin bei der Szene ja ursprünglich auch von einer plumpen Falle ausgegangen und war eher "gespannt", ob Silva so blöd sein wird, da reinzutappen oder nicht. Allein das hat sich im weiteren Verlauf nicht bewahrheitet.)
Davon abgesehen war das in meinen Augen aber wirklich einer der best-gelungenen Bondfilme. Ich mag's ja auch lieber, wenn nicht mit dem Motorrad einem abstürzenden Flugzeug hinterhergehüpft wird oder ähnliche Spinnereien geboten werden.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 11. Nov 2012, 16:01

[+] Spoiler
Barton Fink hat geschrieben:das Herumgefuchtel mit der Taschenlampe. (Was ich ja auch verstehen kann, ich selbst bin bei der Szene ja ursprünglich auch von einer plumpen Falle ausgegangen und war eher "gespannt", ob Silva so blöd sein wird, da reinzutappen oder nicht. Allein das hat sich im weiteren Verlauf nicht bewahrheitet.)
Das ist also kein Spoiler? :roll:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 11. Nov 2012, 16:21

Doch, die Spoilerpolizei war schon im Einsatz!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 11. Nov 2012, 16:34

Was nicht hilft, da unsere Foren-Zicke den entsprechenden Absatz natürlich (absichtlich) zitiert hat. Trololol?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 11. Nov 2012, 16:38

:D :oops: :D Ich Depp - jetzt aber!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 11. Nov 2012, 16:45

ScheichHabib hat geschrieben:Was nicht hilft, da unsere Foren-Zicke den entsprechenden Absatz natürlich (absichtlich) zitiert hat. Trololol?
Na, klar, auch das wieder alles meine Schuld. :roll: Lächerliche Forenmobber wie Du sind die wahren Helden! :lol:

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 12. Nov 2012, 14:14

"It's a living thing, Brian. It breathes. It eats. And it hates."
bd.jpg
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 9. Feb 2013, 20:21

Weiß jemand, woher die folgenden Zitate sind (sie sind auf jedenfall aus dem Ende der jeweiligen Filme oder es ist der letzte Satz eines wichtigen Charakteres in der letzten Szene):

1) Also Freunde… schießen wir das Baby auf den Mond …
2) Sie… Sie... Sie sind was Besonderes ! Doch sind Sie ! Sie sind was Besonderes ! Nein: Sie ! Nur Sie!
3) Hier ist die eine Forderung, die ich noch nicht erfüllt habe… War nett mit Ihnen zu reden, Lieutenant.

Vorab: Ich hab keine Lösungen. Es handelt sich um Fragen in Rahmen eines Geocashings. Ob die Antworten stimmen, kann ich sagen, wenn der Cash gefunden wird. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 14. Mär 2013, 14:59

An die STAR WARS-Heads:

Aus welchem Film stammt folgendes Zitat: "Da fällt mir aber ein Stein von der Platine."?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten