Filmzitate zum Erinnern (& Raten)

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Barton Fink
Beiträge: 108
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:24

Filmzitate zum Erinnern (& Raten)

Beitrag von Barton Fink » Sa 3. Nov 2012, 13:24

Ich habe Philosophie studiert. Friedrich Nietsche hat gesagt "Gott ist tot". Und ich glaube er hat recht.
Eva an den Mönch gerichtet.
Aus: Ins Blaue (D; 2011; R: Rudolf Thome)

Barton Fink
Beiträge: 108
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:24

Beitrag von Barton Fink » Sa 10. Nov 2012, 15:16

What a waste of good scotch.
Bond, James Bond
Aus: Skyfall (GB/USA; 2012; R: Sam Mendes)
[/quote]

Diesmal nichts, was ich für besonders treffend den Film auf den Punkt bringend halte, auch wenn Zynismus beim Ur-Bond von Fleming ja durchaus als Qualität gelten soll. Vielmehr hat mich dieser Satz dann doch eher abgestoßen und noch mehr genervt,
[+] Spoiler
als Dodger das Herumgefuchtel mit der Taschenlampe. (Was ich ja auch verstehen kann, ich selbst bin bei der Szene ja ursprünglich auch von einer plumpen Falle ausgegangen und war eher "gespannt", ob Silva so blöd sein wird, da reinzutappen oder nicht. Allein das hat sich im weiteren Verlauf nicht bewahrheitet.)
Davon abgesehen war das in meinen Augen aber wirklich einer der best-gelungenen Bondfilme. Ich mag's ja auch lieber, wenn nicht mit dem Motorrad einem abstürzenden Flugzeug hinterhergehüpft wird oder ähnliche Spinnereien geboten werden.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 11. Nov 2012, 16:01

[+] Spoiler
Barton Fink hat geschrieben:das Herumgefuchtel mit der Taschenlampe. (Was ich ja auch verstehen kann, ich selbst bin bei der Szene ja ursprünglich auch von einer plumpen Falle ausgegangen und war eher "gespannt", ob Silva so blöd sein wird, da reinzutappen oder nicht. Allein das hat sich im weiteren Verlauf nicht bewahrheitet.)
Das ist also kein Spoiler? :roll: