Der perfekte Film

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Sep 2012, 19:14

Weiß ich, kenn auch nur Leute, den lieben oder mögen, der Rest kennt ihn nicht.
Mir ist der zu hysterisch, finde den auch ausgesprochen unlustig und bieder, hatte nur Spaß an Cagney. Aber mir ist durchaus bewußt, daß es an mir liegt und nicht am Film.
Hab generell Probleme mit manchen Wilder-Filmen, finde auch SOME LIKE IT HOT oder FRONT PAGE unerträglich.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1319
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Do 20. Sep 2012, 19:57

Von Wilder kann ich außer EINS, ZWEI, DREI auch nur SABRINA, ZEUGIN DER ANKLAGE und DAS APARTMENT leiden. Oder was heißt hier "nur", ist ja schon einiges.

Ich finde die Biederkeit der Figuren und des Neubauberlins in Verbindung mit der "Hysterie" (dem Affenzahn, allegro furioso) äußerst reizvoll. Vergleichbar mit Fassbinders in doppelter Geschwindigkeit gesprochenem entmenschlichten Spießerdeutsch, bloß in unprätentiös. Und wie sich die spezifischen Engstirnigkeiten Cagneys, Piffls, Schlemmers und der Cheftochter aneinander aufreiben, bringt mich schon beim Tippen zum Lachen.

Egal. Mit IS' WAS, DOC brauch ich dann wohl gar nicht erst zu kommen.
Diplom-Psychologin tanzt sich frei. Ha!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 20. Sep 2012, 22:07

"Eins, Zwei, Drei" ist schon ziemlich perfekt, ja.
Gerade bei Komödien merkt man es wenn sie nicht perfekt laufen. Weil sich ja alles ums Timing dreht. Da geht es oft um Sekunden, ob der Gag wirklich noch zündet oder nicht. Im Grunde schon ganz ähnlich wie bei Tanznummern im Musical. Bei denen merkt man schon an der Anzahl der Schnitte, inwieweit die Beteiligten was drauf haben.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Welcher Film oder welche Filme sind für euch absolut perfekt? Also, so wirklich besser geht nicht mehr, auch nach jahrelangem Überlegen gibt's nichts zu nörgeln - EINFACH PERFEKT!

Mir fällt nix ein. :)
Mir würden aber schon viele Filme einfallen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Allerdings kannst Du Dir jeden Film solange ansehen, bis Du irgendwelche Fehler findest. Insofern ist gar nichts perfekt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 20. Sep 2012, 23:15

Ich hab meine Aussage mit VERTIGO ein paar Postings später ja dann auch wieder negiert. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 20. Sep 2012, 23:46

Julio Sacchi hat geschrieben: Hab generell Probleme mit manchen Wilder-Filmen, finde auch SOME LIKE IT HOT (...) unerträglich.
Dafür findest Du MAD MAX II geil und würdest wahrscheinlich auch E.T. und BAMBI erschießen! :mrgreen:

Der perfekte Film ist übrigens CASABLANCA! 8-)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 21. Sep 2012, 00:11

E.T. ja, Bambi nein!

Stimmt, CASABLANCA ist perfekt.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Di 25. Sep 2012, 17:34

Eins, Zwei, Drei ist in der Tat ein sehr geiler Film und fast perfekt. Ich finde aber grundsätzlich gibt es keinen perfekten Film, wenn man jetzt etwas penibel ist. Es gibt immer etwas auszusetzen und für jeden ist der perfekte Film ein anderer. Da lässt sich streiten ohne Ende. Die perfekten Filme bekommen wir ja auch bald alle präsentiert, in unserer Top 100... hoffentlich! :?
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 25. Sep 2012, 22:57

Mal aus 'ner ganz spezifischen Genre-Ecke, dem Zeitreisefilm: der spanische TIME CRIMES. Keine Einwände, oder? Zumindest für mich gibt's hier erstmal lange nix vergleichbar perfektes: eine Paradoxen-Symphonie in C-Dur, die kein einziges Mal daneben greift. Und dabei mit so einfachen Mitteln realisiert ... sollte jeder mal gesehen haben.

Naja, und dann natürlich noch LOVE EXPOSURE, und so. Yadda, yadda.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 25. Sep 2012, 23:01

Timecrimes? Joar, nee. :D Fand Héctor dann teilweise doch ein wenig zu naiv, wenn's ans "Warum? Wieso? Weshalb?" ging...

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 26. Sep 2012, 09:13

Perfekt war der sicher nicht. Aber toll, richtig richtig toll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag