Horrorfilme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Sep 2020, 07:27

Candyman ist einer meiner Lieblingsfilme

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Sep 2020, 08:37

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:08
Also Spulios und Pow Wows Kritiken auseinanderzuhalten ist schon echt schwierig manchmal!
Na komm, so eloquent und wortgewandt wie ich ist Poff Woff nicht, er macht es aber schon ganz ordentlich.
@Schnabel
Darin gibt's doch aber nicht mal Dinos?!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Horrorfilme

Beitrag von Pow Wow » Di 15. Sep 2020, 09:28

:D Great minds think alike :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Sep 2020, 10:06

Und ob!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Horrorfilme

Beitrag von Bewitched240 » Di 15. Sep 2020, 10:07

dumb.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Sep 2020, 10:12

Damals hatte Bauer noch Haare. :shock:
Die Zeit, sie rennt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Horrorfilme

Beitrag von Julio Sacchi » Do 24. Sep 2020, 14:58

awakening poster.jpg
THE AWAKENING (1980)
Im Grunde ein spätes OMEN-Ripoff: Archäologe Charlton Heston buddelt das Grab einer ägyptischen Königin aus, die in den Leib seines ungeborenen Kindes fährt und so zurück zur Welt kommt. Mißliebige Störenfriede kommen bei Freak Accidents ums Leben. Diese Unfälle fallen aber nicht so spektakulär aus wie in den OMEN-Filmen und treffen meistens Leute, die einem völlig Wurst sind. Am Ende scheitert auch Heston, wie einst Peck, an der Durchführung des rettenden Rituals.
Das Regiedebüt von Mike FOUR WEDDINGS AND A FUNERAL Newell hat angeblich Monte Hellman im Schnitt verunstaltet. Es ist aber fraglich, ob diese im Kriechtempo vorüberschleichende Veranstaltung überhaupt zu retten war. Alles ist einem sonnenklar und dauert völlig grundlos eine halbe Ewigkeit. Heston ist okay, aber wenn der Film ca. 15 Minuten nach der Schrifttafel "18 Years Ago" endlich ins "Today" springt, hat man schon wieder vergessen, daß mal eine Schrifttafel "18 Years Ago" war und guckt um so irritierter auf den albernen Ziegenbart, der Heston zum alten Mann verwandeln soll. Super ist allerdings Stephanie Zimbalist als seine Tochter, die spielt alle Aspekte ihrer absurden Rolle überzeugend. Und überhaupt ist der kinky Inzest-Twist das Salz in dieser unterwürzten Suppe. Schöne Musik.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Horrorfilme

Beitrag von Pow Wow » Do 24. Sep 2020, 15:50

Den habe ich immer noch nicht gesehen und schieb's seit Ewigkeiten vor mir her, weil ich in etwa genau das befürchte :D

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von diceman » So 4. Okt 2020, 18:13

#spooktoberChallenge 03

COUNT DRACULA (BBC-Zweiteiler, 1977)
Was war das denn? :? Wird vielerorts als die werkgetreueste Verfilmung von Bram Stokers Roman gepriesen, und in der Tat hat der BBC wohl wirklich Seite für Seite abgefilmt, dabei aber ganz vergessen, daß Film ein visuelles Medium ist: schludrig runtergefilmtes Schultheater ohne Zeitgefühl und Emotionen, fast drei Stunden Talking Heads, und immer wenn es spannend werden soll, reißen einen billige Farbfilter-Effekte raus. Kein Herzblut, keine Erotik, kein epischer scope - ein tristes Kammerspiel. Nur die Nebelmaschine hat ihren Job ordentlich gemacht. Danach weiß man den Francis Ford Coppola richtig zu schätzen - meinetwegen aber auch jeden beliebigen Jess Franco-Vampir-Sleaze, da gibt es wenigstens die ein oder andere mit cineastischem Blick komponierte Sequenz zu bestaunen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von diceman » Mo 5. Okt 2020, 08:07

#spooktoberChallenge 04

DAS WAISENHAUS (Spanien, 2007)
Haunted House-Drama, abgenickt von Genre-Spezi Guillermo del Toro. Verzichtet dankenswerterweise auf Jump-Scares, so richtig scary wird es nie, schafft es dennoch über die gesamte Laufzeit eine wohlig schaurige Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Kommt weitgehend ohne frische Zutaten aus, irgendwie hat man das alles schonmal gesehen, versöhnt mit einem gelungenen Ende. Die Spanier können das einfach.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten