Horrorfilme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Horrorfilme

Beitrag von Don Kolleone » Mo 19. Apr 2021, 17:24

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 15:29
DVD ist mir aber immer und überall zu teuer.
Die DVDRs aus UK bekäme man als Pfennigfuchser schon für nen schmalen Taler. Die Franzosen-DVD ist auch nicht viel teurer (hab mir die grad gebraucht für 7 Euro bestellt). Neu hätt' ich sonst die Korea-DVD bei Ebay geschossen (schönes Cover, ca. 14€ inkl. Versand).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Horrorfilme

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 19. Apr 2021, 17:37

Hab sie nun auch gebraucht aus UK, aber für mehr Geld #meh'geld

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Horrorfilme

Beitrag von JimmyPage » Sa 24. Apr 2021, 08:07

The Mortuary gesehen. Episodenhorror mit Clancy Brown der hier aussieht wie Angus Scrimm :shock: :lolno:
Brown betreibt in einer kleinen Stadt eine Bestattungsunternehmen. Seine Reden, zum Beispiel auf dem Begräbnis eines kleinen Jungen sind ziemlich merkwürdig, und er wird von dem Zeitungsjungen "Freak" genannt. Da kriegt er Besuch von einer jungen Frau, die sich als Aushilfe bei ihm bewirbt :think: um ihr den Job schmackhaft zu machen, erzählt er ihr drei Geschichten über die Ableben seiner "Kunden".
Ziemlich schwarzhumorige Kiste, die sich mit jeder der Geschichten steigert. Die erste Geschichte ist ziemlich dünn und man :crazy: mit den Augen. Witzig dabei das die Protagonistin das sogar anspricht "hier fehlt doch ein Twist oder richtige Dramatik" :lolno: Die Geschichten zwei und drei werden dann auch ausgebauter und die Blutwurst schwingt hier auch noch mit :shock: . Geschichte vier, vom Mädchen vorgetragen haut dann aber die Wurst vom Teller :shock:
8/10 Beerdigungen

Trailer würde ich mir nicht anschauen, denn dann versaut man sich eine der geilsten Achterbahnfahrten der letzten Jahre.
Mortuary.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 24. Apr 2021, 10:19

Steht schon auf der Liste, wegen Brown.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 26. Apr 2021, 23:10

Kennt wer Dark Echo (Österreich, Jugoslawien 1977) von George Robotham?

Dank FB auf Film aufmerksam geworden
Dark Echoes (1977) jugo zombie film.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 26. Apr 2021, 23:12

Dir sitzt doch ein Schalk im Nacken.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 26. Apr 2021, 23:17

Keine Ahnung was das bedeutet :lol: :mrgreen:

Aber meine Neugier hat der Film zumindest geweckt. Angeblich soll es nebst VHS aus Japan nur eine VHS in Tschechien geben - sonst wohl nichts oder nichts was bekannt wäre...

Vielleicht ein Geheimtipp, eine filmische Euro-Cult Perle :thumbup: Es darf ja noch geträumt werden :lol:


EDIT:

http://thebloodypitofhorror.blogspot.co ... -1977.html

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 19. Jun 2021, 09:30

Meine Horroktober Titel für dieses Jahr:

1. Baba Yaga
2. Eyes of Crystal
3. Invitation of Ghost
4. Die Wiege des Teufels
5. Master's Necklace
6. Ghost in Me
7. Blood for Dracula
8. The Mangler
9. Krasue: Inhuman Kiss
10. Koreanischer Ghost Film

11. Tokyo Gore Police
12. Aktion Mutante
13. The Devil (Diabel 1988)
14. Faust - Love of the Damned
15. Inside
16. Demons 2
17. Inferno
18. Koreanischer Ghost Film
19. Nails
20. Tombs of the Blind Dead

21. Scream
22. Bone Sickness
23. Al Adamson (einer aus der Box)
24. Final Destination 2
25. Dawn of the Mummy
26. Wishmaster
27. Shocking!
28. Hell (Thai. Film)
29. Blind Warrior
30. Curse of the Zombi

31. Blood Sorcery

Neusichtungen (teilweise sind letzte Sichtungen ewig her), Erstsichtungen, aus diversen Ländern stammend (Italien, Polen, Russland, Thailand, Spanien, Korea, HK, Spanien, Frankreich, Japan, Italien), diverse Medien (DVD, Blu-Ray, VCD, DVCD, VHS, LD)

Freue mich :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » So 27. Jun 2021, 23:33

JimmyPage hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 08:07
The Mortuary gesehen. Episodenhorror mit Clancy Brown der hier aussieht wie Angus Scrimm :shock: :lolno:
Brown betreibt in einer kleinen Stadt eine Bestattungsunternehmen. Seine Reden, zum Beispiel auf dem Begräbnis eines kleinen Jungen sind ziemlich merkwürdig, und er wird von dem Zeitungsjungen "Freak" genannt. Da kriegt er Besuch von einer jungen Frau, die sich als Aushilfe bei ihm bewirbt :think: um ihr den Job schmackhaft zu machen, erzählt er ihr drei Geschichten über die Ableben seiner "Kunden".
Ziemlich schwarzhumorige Kiste, die sich mit jeder der Geschichten steigert. Die erste Geschichte ist ziemlich dünn und man :crazy: mit den Augen. Witzig dabei das die Protagonistin das sogar anspricht "hier fehlt doch ein Twist oder richtige Dramatik" :lolno: Die Geschichten zwei und drei werden dann auch ausgebauter und die Blutwurst schwingt hier auch noch mit :shock: . Geschichte vier, vom Mädchen vorgetragen haut dann aber die Wurst vom Teller :shock:
8/10 Beerdigungen

Trailer würde ich mir nicht anschauen, denn dann versaut man sich eine der geilsten Achterbahnfahrten der letzten Jahre.
Na ja. Brown ist gut, aber das ganze Unterfangen ist schon eher langweilig. Über die erste Geschichte legen wir gekonnt den Mantel des Schweigens, bei der 2. Geschichte explodiert wenigstens ein
[+] Spoiler
Pimmel
, bei der 3. Geschichte kreist der Hammer. Die ist schon besser als der Rest. Die finale Episode ist dann auch gut, jedoch auch recht vorhersehbar, wenn man THE BABYSITTER kennt. Strömt für umme bei Prime.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Horrorfilme

Beitrag von Blaupause » Mo 5. Jul 2021, 12:33

thas.jpg
Netflix' neuestes Genre-Allerlei lockt mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle und der Aussicht auf klassischen Gothic-Grusel. Eine junge Familie zieht aus der Stadt in ein altes Haus aufs Land, um dort ein neues Leben zu beginnen und die Probleme und Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als gelte es, eine Check-Liste abzuarbeiten, stapelt der Film die gängigen Figuren und satsam bekannten Motive des Genres neben- und übereinander. Als Zuschauer ist man schwer damit beschäftigt, sich durch die ganzen Klischees zu wühlen und Vermutungen anzustellen, wie der Film diese irgendwann neu anordnen oder brechen wird. Vergebene Liebesmüh, soviel sei verraten.
Die ansprechende Inszenierung, der gute Cast und die tolle Kulisse im Hudson Valley können leider nicht kaschieren, dass THINGS HEARD AND SEEN ein überfrachteter Flicken-Teppich ist, der zu viel auf einmal sein will. Haunted House Grusel, Ehe-Drama, Besessenheits-Horror, Esoterik-DiesDas.. Keines dieser Fragmente ist wirklich gelungen und fügt sich schlüssig in ein Gesamtbild. Ob jetzt Geister aus der Vergangenheit Einfluss auf die Handlung haben, das Haus selbst verflucht ist, oder ob es sich um ganz weltliche Psychosen der Figuren handelt - es bleibt letztlich völlig egal. Am Ende kulminiert nämlich alles in einem faulen, unstimmigen Finale, das für keinen einzigen der unzähligen losen Fäden einen wirklichen Verwendungszweck findet.
Verschenkt und frustierend, schade!

Antworten