Horrorfilme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Horrorfilme

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Dez 2020, 13:17

Die guck ich am liebsten.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Horrorfilme

Beitrag von Julio Sacchi » Di 26. Jan 2021, 08:50

The_Initiation_poster.jpg
BLUTWEIHE (1984)
College-Slasher mit jeder Menge Delta Gamma Alpha Phi Sisterhood Gedöns. Kelly (Daphne Zuniga in ihrer ersten Hauptrolle) hat Alpträume. Immer wieder sieht sie sich, wie sie als Kind ihre Mutter mit ihrem Daddy beim Bumsen überrascht. Dann sticht sie auf Daddy ein und ein Fremder im Smoking verbrennt vorm Kamin! Was ist da nur los? Gleichzeitig geht ein brutaler Killer mit der Gartenharke um (später wird die Gartenharke, classic Jason style, auch mal gegen Axt oder Pfeil und Bogen getauscht). Die Mordszenen sind nicht besonders gut gemacht, meistens cause and effect (Hand holt mit Axt aus / Schnitt / Axt im Kopp) oder Rumgestocher in Großaufnahme. Der Film kriegt aber A for Effort, der hat nämlich was. Das große Mysterium mag jeder Seifenopern-Fan früh entschlüsseln, es macht aber trotzdem Spaß. Die Dialoge sind deutlich gewitzter als bei der Konkurrenz. Und die Schauspieler - abgesehen von den Altstars Miles und Gulager, die durch ihre Szenen schlafwandeln - sind toll, allen voran Daphne Zuniga. Die ist hier schon wieder so super, daß ich mich wieder mal frage, warum da nach Melrose Place nix mehr kam.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 26. Jan 2021, 13:58

Mag ich auch. Sollte ich Mal wieder schauen! :thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Horrorfilme

Beitrag von JimmyPage » Di 26. Jan 2021, 14:14

:shock: die DVD ist aber teuer. Gucke ich dann nicht :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Horrorfilme

Beitrag von Julio Sacchi » Di 26. Jan 2021, 15:05

Der erste Regisseur, Peter Crane, wurde ja nach einigen Drehtagen gefeuert. Man kann ihn in einer Szene noch begutachten, nach dem ersten Mord spiegelt sich nämlich die komplette Crew samt Kran im Autofenster!

Eine der absurd-geschmacklosesten Szenen ever ist das Geständnis des ständig als Jungfrau gehänselten Mädchens. Die gesteht den anderen irgendwann "I'm not a virgin" und daß sie mit 12 von ihrem Geigenlehrer vergewaltigt wurde! :crazy: Danach tröstet sie einer der Jungs, indem er sie richtig durchbumst. Dann ist sie happy :crazy:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Horrorfilme

Beitrag von JimmyPage » Di 26. Jan 2021, 15:07

Bah, das ist ja widerlich :thumbdown:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 21:30

WISHMASTER gesehen. Das erste Mal komplett, glaube ich. Der ist ja ganz putzig. Geile Effekte, KNB halt und der Typ ist schoen fettig und schmierig. Hehe. Teil 2 ist da noch dabei, gucke ich auch noch. 3 und 4 kann man wohl eh vergessen, oder?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Horrorfilme

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Jan 2021, 21:41

Den ersten mag ich auch. 2 ist glaub noch okay, 3 und 4 eher nicht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 29. Jan 2021, 22:13

:thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 29. Jan 2021, 22:41

Den 2. kann man auch knicken oder gleich bis zu den Gitterstäben und danach zum Finale spulen. Ansonsten sehr lahm. Kein Vergleich zu Teil 1.


Antworten