Horrorfilme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Horrorfilme

Beitrag von Bewitched240 » Di 25. Jan 2022, 12:45

Der ist natürlich auch gut. :wave:

Aber natürlich auch nur die Unrated. :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Horrorfilme

Beitrag von JimmyPage » Di 25. Jan 2022, 12:47

Private Turistas :P Hach, das waren noch Zeiten.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Horrorfilme

Beitrag von Munin » Mi 26. Jan 2022, 10:51

RUINS ist Mist, die Buchvorlage aber super.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Horrorfilme

Beitrag von Bewitched240 » Mi 26. Jan 2022, 11:02

:mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Horrorfilme

Beitrag von JimmyPage » Do 27. Jan 2022, 16:35

Wenn die Gondeln Trauer tragen geguckt.
:shock: die Kritik von Hexe:
Bewitched240 hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 00:34
Don't Look Now (Wenn die Gondeln Trauer tragen) {1973, Nicolas Roeg}
Lief heute im Kino in einer Sondervorstellung und ich tat mich ein wenig schwer. Der Film ist auf eine unerklärbare Weise faszinierend, optisch beeindruckend, gut gespielt, mysteriös und verquer, aber ​so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ist ein bisschen, wie wenn man sich durch einen tiefen Sumpf in Schottland kämpft und sich mit den Augen an der kargen aber beeindruckend schönen Berglandschaft erfreut. Gerade die erste Hälfte ist doch reichlich zäh. Nichtsdestotrotz ein besonderer Film, den ich mir sicherlich noch mal ansehen werde. Und zum Ende hin wird's in allen Belangen vorzüglich. Gibt unterm Strich ein Gut aber kein sehr Gut.
8/10
geh ich zu 100% mit :thumbup:
Das Ende haut die Butter vom Brot
die 8/10 geh ich auch mit :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Horrorfilme

Beitrag von Bewitched240 » Do 27. Jan 2022, 16:47

Welcome back! :thumbup:

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Horrorfilme

Beitrag von Blaupause » Fr 28. Jan 2022, 08:51

Der hat in (zu) jungen Jahren meine Vorstellung von Venedig als düstere, unheilvolle Stadt geprägt. Das ging auch nie ganz weg.
Das Ende finde ich auch heute noch markerschütternd. Großer Horror!
Bewitched240 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 16:35
Ist ein bisschen, wie wenn man sich durch einen tiefen Sumpf in Schottland kämpft und sich mit den Augen an der kargen aber beeindruckend schönen Berglandschaft erfreut.
Treffend! Kein Spaziergang, aber die Anstrengungen werden belohnt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Horrorfilme

Beitrag von JimmyPage » Fr 28. Jan 2022, 08:59

Markerschütternd ist eine tolle Beschreibung :thumbup: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Horrorfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 3. Mär 2022, 06:57

ALICE, SWEET ALICE gesehen. Viel besser als erwartet. Grad für Langweiler aus der Zeit. Er nimmt sich für seine Protagonisten Zeit und legt denen auch vernünftige Dialoge in die Münder, bei denen nicht gleich der FF-Finger zuckt. Blutwurstmäßig passiert eher nichts, aber besser so als Blutwurst und dummer Film. ALICE baut etwas ab, als enthüllt wird, wer letzten Endes der Böswatz ist. Die Arrow-BD sieht grandios aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Horrorfilme

Beitrag von Munin » So 3. Apr 2022, 22:13

DER MANITOU gesehen. Ob sich James Wan hier was abgeguckt hat? Ist handwerklich jedenfalls überraschend gut und auch lange Zeit wirklich spannend, die Tisch-Kopf-Szene ist mega! Fällt dann auf der Zielgeraden auseinander, wenngleich auf sehr unterhaltsame Weise. Der Schifrin-Score wertet das Ding dann noch etwas über seine eigentliche Güteklasse hinweg auf.

DON'T LOOK NOW letzte Woche noch gesehen. Bin da bei Bewitched. Würde den gerne mehr mögen, als ich es letztlich tat. Sutherland wirkt komplett teilnahmslos und rennt in der Mitte ewig planlos durch die Gegend. Die Venedig-Bilder dafür aber der Hammer. Das Ende haut entweder das Schmalz von der Stulle oder ist Ultraquatsch. Bin ich noch unentschlossen. Irgendwann nochmal schauen.

Antworten